Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2 - T6s, FD zu aggro gespielt?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

AF BB: 1.86
AF MP3: 1.55

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:856/48/5/0.1/38/50/11/48;BB:25665/37/12/0.4/33/41/12/60;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 6♦, T♦
MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB raises, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) 2♦, A♦, 5♥ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP3 calls, Hero raises, BB folds, MP3 calls.

Turn: (5.50 BB) 9♠ (2 players)
Hero bets, MP3 folds.

Final Pot: 6.50 BB

Zu aggressiv gespielt? Am Flop und am Turn nur check/callen?

Danke.
Gruß
Manutheman

3 Antworten
Manutheman Themenstarter
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Preflop knapp. Du bekommst zwar deine 5:1 für den suited 3-Gapper, aber man muss auch den Positionsnachteil + eventuelles Raise vom BB berücksichtigen, von daher würde ich das wohl erst bei 7:1 completen.

Postflop tue ich mir mit solchen FDs auch immer schwer, ob ich sie nun aggressiv oder passiv spielen soll. Ich denke, man sollte hier passiv spielen. Denn BB hat nach seinem Raise gegen 2 wohl oft das Ass getroffen und man müßte somit am Turn auf c/c umsteigen, da man keine FE hat (so wie gespielt ist die Turnbet allerdings gut gegen einen). Außerdem könntest du dich gegen BB isolieren, falls er 3-bettet.

Andererseits hat BB keinen allzuhohen WTS, von daher könnte man das Ass auch gut als Scarecard nutzen und FE erzeugen.

Siehst ja, ich bin selbts unsicher in solchen Spots. Wollte diese Bewertung auch nur zur Selbstübung schreiben. ;)

sturzi
Beigetreten: 13.02.2006
Elite Grinder

dass BB hier raist, heisst nicht dass er ein ass hält, es können auch pockets sein, grosse suited broadways etc.. ausserdem ist ein raise mit FD auf dem flop for value bei zwei spielern! MP3 hat auf dem board selten was getroffen. ich denke dass die gefahr dass du die 3-bet kassierst (und MP3 nicht callt, wenn er callt ists ja for value) weniger wichtig ist als dass du beide zum folden bekommen könntest...
gut gespielt, imo!

Teilen: