Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 15/30: QQ Tougher fold am Flop mit Overpair!

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
sharkKiZz
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:4710/27/20/3.3/38/53/21/53;BB:186/67/17/0.3/33/50/10/48;BU:///////;MP3:3033/39/11/0.4/40/59/15/48;CO:1908/34/24/2.7/38/56/14/49;[/tg]
10/20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, Q♥
MP3 raises, CO 3-bets, Hero caps, SB calls, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (17.00 SB) 6♣, J♠, 8♣ (4 players)
SB checks, MP3 checks, CO bets, Hero raises, SB 3-bets, MP3 folds, CO caps, Hero folds, SB calls.

Turn: (13.50 BB) T♦ (2 players)
SB bets, CO calls.

River: (15.50 BB) J♥ (2 players)
SB bets, CO calls.

Final Pot: 17.50 BB

Wie findet ihr den Flop fold?

6 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Sehr schlechter Fold am Flop, der Pot ist so riesig, gute implieds, wenn du dein Set triffst und du kannst noch ahead sein. Coldcall Flop und easy Calldown, wenn du nur noch 1 BB zahlen musst am Turn/River.

steven-dev
Beigetreten: 05.03.2006
BlackMember

du hast die ganze hand über noch position, das folde ich nicht am flop

sharkKiZz Themenstarter
sharkKiZz
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Was sollen die bitte haben bei der Action? Ein Overpair ist hier locker unterwegs! Der SB der Preflop den cap callt check 3betted erstmal alle drei Preflop Raiser am Flop und CO geht auch nicht vom Gas. Ich setze einen auf einen Draw und den anderen auf ein Overpair. Bestcase für mich wäre Overpair vs. Set. Dann hätte ich tatsächlich 2 Outs. Aber ich habe einfach nicht an zwei saubere Outs geglaubt.

Draws gibts T9 und den Flushdraw. Wenn ein Draw unterwegs ist, dann sinken unsere outs auf genau 1 Out bei einem Flush draw und 0 beim Straightdraw.

Hitten wir die Qd am turn bringt sie erstmal garnichts, da T9 die Straight macht. Hitten wir die Qc ist auch der Flush da. Wir schlagen dann das Overpair, aber sind gegen die Straight behind und wenn ein Set unterwegs ist, dann haben wir auch weniger Redraw outs.

Der Turn wird bei der Flopaction ähnlich verlaufen, sodass man hier mit 3-X BB ab dem Turn rechnen muss bis zum Showdown.

TellerMan555
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

finde den fold genial in diesem spot.
Begründung habe ich dir ja schon genannt.
Aber ich bin sicher die meisten sind anderer Meinung.
95% hier werden mindestens sagen calldown.
Bin nur gesapnnt wann der erste sagt call flop und raise turn erneut!!!

steven-dev
Beigetreten: 05.03.2006
BlackMember

schon mal davon auszugehen, dass hier immer einer T9 hat, ist doch totaler quatsch.

du hast implieds, du hast outs, du hast nen riesenpot vor dir.
es sagt niemand, dass du hier zum SD musst, du musst aber einfach am flop callen, wenn du hier immer foldest, gibst du viel zu schnell riesenpötte auf, wo du noch genügend outs hast um weiterzuspielen.

allein hier schon am turn, hast du noch nen easy call vs set jacks. der pot ist 15.5BB groß und du willst mit 5-6 outs folden? gimme a break..

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich denke man kann mal so einen laydown machen, wenn man einen extrem guten read hat. Aber man kann ihn nicht ständig machen, sonst verliert man zuviel Value. Blöd wirds halt wenn hier beide Gegner einen J halten.

Gruß

Sascha

Teilen: