Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4 8 hände

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

1)

Party Poker 2/4 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is Button with Q♥, A♠.
5 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold.

Flop: (5 SB) 7♦, 8♠, 2♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.50 BB) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

2)

Party Poker 2/4 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is BB with 6♣, T♣. MP3 posts a blind of $2.
UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 (poster) checks, 2 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (6 SB) 3♠, 3♣, A♣ (6 players)
SB bets, Hero raises, UTG calls, UTG+2 folds, MP2 folds, MP3 3-bets, SB caps, Hero calls, UTG calls, MP3 calls.

Turn: (11 BB) A♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP3 bets, SB raises, Hero folds, UTG folds, MP3 3-bets, SB caps, MP3 calls.

River: (19 BB) 2♠ (2 players)
SB bets, MP3 calls.

3)

15/8/3,7 ,, 32 steal wert ,,, was sind so eure schlechtesten hände zum blinds verteidigen ?

Party Poker 2/4 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is SB with 3♣, A♣.
4 folds, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, CO calls.

Flop: (7 SB) J♣, Q♣, 5♥ (2 players)
Hero bets, CO folds.

4)

Preflop: Hero is Button with 5♠, 5♦.
UTG raises, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, Hero calls, SB calls, 1 fold.

Flop: (13 SB) 6♥, 4♦, 2♥ (6 players)
SB checks, UTG bets, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, SB calls.

Turn: (9.50 BB) 6♠ (6 players)
SB checks, UTG bets, UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero calls, SB calls.

River: (13.50 BB) 8♣ (4 players)
SB checks, UTG bets, MP1 folds, Hero folds, SB calls.

5) besser cap flop

Party Poker 2/4 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is SB with T♣, K♥.
7 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) K♣, Q♦, J♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Turn: (6 BB) A♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (10 BB) T♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

6)

Preflop: Hero is MP1 with 5♥, 5♦.
2 folds, Hero calls, 1 fold, MP3 calls, 2 folds, SB raises, BB calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (8 SB) 7♥, 6♣, 8♣ (4 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (6 BB) Q♠ (4 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, MP3 calls.

River: (10 BB) K♠ (4 players)
SB checks, BB bets, Hero folds, MP3 folds, SB raises, BB folds.

7) er hatte jj

Preflop: Hero is SB with 8♥, 8♦. CO posts a blind of $2.
2 folds, MP1 raises, 2 folds, CO (poster) calls, 1 fold, Hero calls, BB calls.

Flop: (8 SB) 5♠, 5♣, 6♥ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP1 bets, CO calls, Hero raises, BB folds, MP1 calls, CO calls.

Turn: (7 BB) Q♣ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, CO folds.

River: (9 BB) Q♦ (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

8) pfr ?

Preflop: Hero is MP3 with 8♣, 8♥.
UTG calls, 3 folds, Hero calls, CO raises, Button 3-bets, 1 fold, BB calls, UTG calls, Hero calls, CO calls.

Flop: (15.50 SB) T♣, 4♣, A♦ (6 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, CO bets, Button raises, BB folds, UTG folds, Hero folds, CO calls.

Turn: (9.75 BB) 2♦ (3 players)
CO checks, Button bets, CO calls.

River: (11.75 BB) K♦ (3 players)
CO checks, Button bets, CO calls.

14 Antworten
davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

1) Bei aggressiven Gegnern gut

2) gut

3) finde ich auch gut

4) gut

5) ich würde lieber den turn betten, eine freecard könnte dich den Pot kosten

6) fold flop, der draw ist zu weak und dann noch ein two-flush auf dem Board

7) gut

8) ka

Ich denke, dass A3s zum defenden geeignet ist.

Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hmm, ich denke eher nicht das A3s geeignet ist. der typ hat 32 % steal und A3s ausm sb zu defenden ist da schon etwas optimistisch

wieso raised du bei 2) am flop?
damit knockst du eher gegner raus, was in deinem fall nicht gut ist ...

Zu 4)
Mal angenommen man sä�?e direkt hinter UTG, wäre es dann Raise Flop und ab Turn check call?

5) Was is wenn er die Bet am Turn dann raised? Calldown oder 3-Bet?

weyoun Themenstarter
weyoun
BlackMember

zu david
sind uns ja bis auf hand 5 und 6 einig
zu hand 5 ,, nein er bettet hier den turn , da brauch man keine angst haben vor einer freecard
zu 6 jep hast recht fold flop

zu tobsen mmh nunja is an der grenze find bei nem sehr stealreichen aggressor geht das in ordnung

zu lucky
hand 4 also wenn ich direkt hinter dem utg better wäre kann man da auch raisen ja wegen turn mu�? man dann weitersehen
zu hand 5 is etwas gegnerabhängig nen aggressiver gegner 3 bette hier mit top pair oder schlechterem 2 pair auch,, wärend nen passiver die 3 bet wohl eher bei nem flush oder straight machen würde

zu gimli
bei hand 2 raise ich am flop um einzelnde kreuz karten j,q und k zum folden zu bringen das die mir nicht mit nem runner runner flush den flush pott wenn er kommt wegnehmen

OnkelHotte
BlackMember

1) das komtm drauf an. wenn ich einen passiven gegner habe, dann checke ich den turn durch.

2) call den flop nur. du hast nix zum protecten. lass die gegner doch im pott!

3) grenzwertig aber imho ok!

4) hmm gefällt mri gar nicht. worauf callst du den flop? du hast NULL clean outs, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass coldcaller ne 3 halten, aber man weiss ja nie bei den naps. du hast lediglich eine imho gute chance, am flop vorne zu liegen. allerdings eine minimal, dass das zum river so bleibt, JEDE karte kann scheisse sein, du kannst nix protecten und hast am turn mindestens 4 gegner. ich denke darum fold flop.

in deinem fall kam doch jez aber am turn fast die traumkarte, eine fastblank, also in deinem fall hätte ich den turn geraised! den riverfold finde ich grausam, bei dem board sind deine 5er 14:1 doch gar nicht schlecht. stelle dir mal alle folden und UTG zeigt dir sein AKs?

letztlich bleibt es aber wohl ein fold am flop!

5) hehe! ich finds witzig, wenn das board hier nicht 3 suited ist und leute den river cappen bei einem 100% plit pott. da glaube ich, dass die bei der EB rakemacherei arbeiten^^

6) hmm GANZ grenzweritger call am flop!

7) hmm ich weiss net, das kommt auch wieder drauf an, das könnte ne valuebet am river sein. viele leute callen auch hier ihr AK down!

8) ja PFR wie im chart halt!;) rest gut!

1) gut

2) Tendiere hier auch zu call flop. Es ist unwahrscheinlich dass du nach dem raise viele caller bekommst, da das board nicht sehr vielen Gegnern geholfen haben dürfte.

3) A3s ist hier zu schlecht für blind defense. Der 16% range von Pokerstove geht bis A7s.

4) Gut. Du hast am flop fast genug pot odds für 3 nicht-Herz Vierer und am turn genug pot odds für 5 outs (zwei Fünfen und die 3 nicht-Herz Vierer)

5) Bet turn ist hier klar besser, da bei diesem board fast nur bessere oder gleich gute Hände betten werden. Durch den c/r besteht auch die Gefahr, dass jemand mit flush den turn 3-bettet.

6) Fold flop. Du hast nur 3 gute outs und wirst, falls du eines triffst, nicht viel action bekommen.

7) gut

8) Chart sagt raise. Ich würde hier nur callen falls UTG sehr tight ist, da er dann mindestens 2 overcards hat und noch einige Spieler nach dir kommen.

weyoun Themenstarter
weyoun
BlackMember

zu hotte

2 ich raise hier am flop um einzelnde j q k kreuz zum folden zu bringen als ma�?nahme gegen runner runner flush

4 also das typisch du ^^ outs schlechtreder^^ also ich hab noch die hände im kopf die die gegner am showdown hatten ,in diesem fall hätte ich mit jeder 5 und mit jeder 3 gewonnen ( am flop hatte ich noch mehr outs ) klar darf ich diese 6 outs obwohl sie in dem beispiel 100% er waren nicht als 100% rechnen , wegen möglichem flush ore what so ever,, aber man kann das nicht so pessimistisch sehen ,, also vielleicht irre ich mich da auch und du liegst richtig, aber ich sehe hier meine outs zu stark an als am flop oder turn bei dem fetten pott zu folden

5 ^^

6 hier finde ich im nachhinein betrachtet den call am flop schlechter als bei hand 4, idiot draw würde hier eher zu fold flop tendieren

7 das risiko wollt ich nicht eingehen
nach meinem plan sollte er eigentlich den turn folden ;)

8, ja also geht der call pfr in ordnung ?^^

weyoun Themenstarter
weyoun
BlackMember

ja garandou bin so ziemlich deiner meinung aber

2 erklärte ich bereits mache hier raise um j,q,k,kreuz zum folden zu bringen als runner runner falush gefarenabwendungsma�?nahme^^

3) der gegner war auf steal ich hatte es gespürt

5) mmh wei�? nicht ob das klar besser wäre das einzige was mich schlägt iist der flush aber im hu is die warscheinlichkeit das einer ausgerechnet den pasenden flussh hat recht niedrig , finde die warscheinlichkeit das ich hier mit der ebsseren hand ne bet mehr raushole doch entscheidender

6) ja fold flop

8) frage ob der call nach dem raise + 3 bet hier noch in ordnung geht

OnkelHotte
BlackMember

Original von garandou

4) Gut. Du hast am flop fast genug pot odds für 3 nicht-Herz Vierer und am turn genug pot odds für 5 outs (zwei Fünfen und die 3 nicht-Herz Vierer)

ähhm wie bitte? habe ich was verpasst oder warum zählst du die 3 vierer als outs? der pott is 6 handed mit zig coldcallern. wer sagt dir, dass keiner ne 3 hat, wer sagt dir, dass keiner ein höheres pocket hat?

sorry, aber hier 5 outs zu rechnen ist ein WITZ!;) ich gebe ihm 1-2 outs

Original von OnkelHotte

Original von garandou

ähhm wie bitte? habe ich was verpasst oder warum zählst du die 3 vierer als outs? der pott is 6 handed mit zig coldcallern. wer sagt dir, dass keiner ne 3 hat, wer sagt dir, dass keiner ein höheres pocket hat?

sorry, aber hier 5 outs zu rechnen ist ein WITZ!;) ich gebe ihm 1-2 outs

Ich sollte nicht schon vor dem Frühstück posten -_-
Ich meinte natürlich die 3 nicht-Herz Dreien. Du hast aber trotzdem Recht mit den 1-2 outs. Da man nur auf einen one-card straight drawed, muss man die outs wegen Split-Möglichkeit und eventuellen besseren straights discounten, so dass die pot odds von 1:13 auf keinen Fall für einen call ausreichen.

OnkelHotte
BlackMember

ui jez muss ich mich auch entschuldigen, denn ich hab den gutshot übersehen und dem kann man ja schon 1,5-2 outs zusprechen.

dann bin ich jez mi dem call am flop auf jeden fall einverstanden.

den river fold hasse ich aber immer noch!

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

Hand 6) Ich möchte Garandous Meinung auch anschlie�?en. Wenn er raised, dann wei�?t du, wo du stehst und kannst calldown machen.

Ich glaube nicht, dass dein Weg zu spielen gro�?artig viel ausmacht, aber ich glaube, dass bet turn langfristig besser ist. Wie auch immer, es mag Geschmackssache sein. Wir hatten ja schon ein check-raise-Diskussion, nur jetzt scheinen die Seiten vertauscht :)

#2 find ich machbar, und was du sagst mit redraws kann man denke ich so machen, wobei ich auch nen call favorisiert hätte.

#3 ist schon arg grenzwertig ausm SB, aus BB hätte ich den auf jeden Fall defended.

#4 wenn du die bis zum river gehst würd ich die riverbet callen. Gut SB könnte slowplayen aber trotzdem. 14,5:1 also ich würde meinen Arsch drauf verwetten dass die odds für nen call ausreichen.

#5 Meinste cap flop? was machst du, wenn keiner deiner outs trifft mit der Hand, also aufn turn und river 2 blanks fallen? Call oder nochmal raise turn?, Callst den down bis zum showdown?

#7 hätt ich wohl auch so gespielt

#8 finde ich hier nicht gut pauschal PFR zu sagen, würde das stark von der tightness der Leute hinter mir abhängig machen und von UTG. Wenn die sehr tight sind würd ich definitiv PFR machen, wenn da aber 2 oder 3 >40VPIP sitzen würd ich den wohl auch eher callen. Hier ist das Problem dass die hand postflop echt besch. zu spielen ist, wenn du PFR machst da du bei overcards ja weiter betten müsstest und mit 3 weiteren leuten im flop callen die dich mit top pair no kicker down und du zahlst bis zum river. IMHO. Aber wenn der chart sagt PFR dann wirds wohl stimmen.

Teilen: