Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4: AQo passiv mit TP?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$311,42:44/34/18/1,5/25/38/100/75;BB$140,5:111/42/32/2,2/53/50/-/52;MP3$114,43:110/73/21/1,1/38/33/0/45;Hero$108,75:///////;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, Q♦
MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, BB calls, MP3 calls.

preflop sehe ich nen Valuecap gegen den sehr aggressiven BB, zumal ich IP bin und von den anderen beiden Spielern noch mehr Value direkt preflop bekomme, da ich ne Edge gegen sie habe.
Flop: (16,00 SB) A♦, J♥, 8♣ (4 players)
SB checks, BB bets, MP3 folds, Hero calls, SB calls.

Am Flop donkt der Preflop-3-better.

Er ist mir bisher nicht durch komische Plays aufgefallen, nur, dass er preflop sehr aggressiv ist.

Ich denke daher, die donk ist AK-A8, AA, JJ, 88. Dagegen habe ich <50% Equity, da ich gegen AK, AJ, A8, AA, JJ, 88 mit 29 Kombos behind bin und nur gegen AT, A9 mit 16 Kombos ahead. Selbst wenn er KK, QQ donken sollte (warum auch immer) komme ich nicht auf >50% Equity gegen ihn.

Das Problem ist natürlich hier der 3. Spieler. Wenn ich calle, kann er halt hier einfach any PP callen für 18 zu 1, da er sich locker 2 BB IOs geben kann, dann hätte er mit IOs 22 zu 1, die er braucht, auch wenn er natürlich manchmal gegen AA, JJ, 88 behind ist und dann große RIOs hat, aber es wäre auf jeden Fall plausibel für ihn, hier ein PP zu callen.

Würdet ihr an seiner Stelle 22-77 hier callen?

Weil das wäre eigentlich spo ziemlich die einzige Hand, gegen die ich protecten müsste/könnte, T9s callt auch für 2 SB, ich bekomme zwar mehr Value aber das bringt mir ja nichts, wenn ich mich gegen BB eher behind sehe.
Turn: (9,50 BB) 2♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB raises, BB folds, Hero calls.

Turn bette ich natürlich auf den check und kassiere den c/r. Offensichtlich hat SB hier fast immer das Monster aber kann man hier folden? Er kann halt mit der 2 nicht viele 2-pairs vervollständigt haben gegen die ich noch Outs hätte, es müsste schon J8s sein, wobei es da fraglich ist, ob er es überhaupt callt.

Ich setze ihn halt fast immer auf ein Set, oft 22, aber kann man folden?
River: (13,50 BB) 8♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 15,50 BB

10 Antworten
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Ich würde BB mit der donk am ehesten auf ein schwaches A oder evtl. noch kk, qq setzen.

Preflop kann BB ziemlich viele (insb. suited) Asse 3betten, da er zu recht deine isorange gegen den Fisch als nicht allzu stark ansieht.

Auf das A am Flop sehe ich oft schwache Asse donken, dies gilt natürlich insb. in einem 4ha Spiel, wo die Flopdonk mit Toppair ja schon fast Standard ist. Ein Monster würde imo oft cr spielen, da man in einem 4ha capped pot schon sehr wahrscheinlich annehmen kann, dass einer das A hat und bettet. Bei auch möglichem OSD müssen dann viele runtercallen. Ich finde daher die von dir angenommene Range von villain deutlich zu stark und protection ist wichtig gegen gutshots und pairs. Ich persönlich würde hier als last zu act jedes pair callen und mich nur in ganz wenigen Fällen nach donk und call gegen monster drawing dead sehen.

Das chcall cr von SB ist natürlich die brutale Monsterline, da du nach call flop bet turn eigentlich immer mindestens das A hast. Gegen quasi unknown und noch dazu möglichem osd und möglichem Flushdraw am turn kann man imo dennoch nicht folden.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

nein, kannst du nicht, pott zu groß, villain zu unknown und potentielle outs und du kannst schon vorne sein hin und wieder.. find ich gut gespielt wenn die donking range des BBs realistisch ist (kann hinkommen).

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

ich kenne die donkingrange des BBs nicht, aber 4handed donks sind halt doch meist stark.

Daher sehe ich mich gegen BB behind, allerdings ist halt die Frage, ob Protection hier sinnvoll ist?

Obv hatte SB 22, aber das hätte er vs raise Flop sicher gefoldet, daher wollte ich fragen, ob es hier obwohl ich kein Favorit bin Sinn ergbit zu raisen am Flop? Einfach for Protection, klar kann man sagen "die 2.beste Hand zu protecten bringt nichts", aber ich habe ja nicht immer die 2.beste Hand und je größer der Pot, desto eher ist es wieder gut, auch als Außenseiter zu protecten, das wäre natürlich für BB ein Riesengewinn, aber solange es für mich auch +EV ist...

Also ich sehe deine Donkingrange auch deutlich zu klein. Meiner Erfahrung nach wird hier quasi any A gedonkt. Das spricht in meinen Augen schon fuer einen Flopraise.

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

Original von fame
Also ich sehe deine Donkingrange auch deutlich zu klein. Meiner Erfahrung nach wird hier quasi any A gedonkt. Das spricht in meinen Augen schon fuer einen Flopraise.

wenn er any A donkt und sonst nichts reicht es nicht, siehe oben. Sowas wie A2 ist ja nicht in seiner Range.

edit: noch zu meiner Zusatzfrage: würdet ihr an Villains Stelle am Flop mit 22-77 overcallen?

Cornholio
Oldschool Grinder

protection hat ein bißchen value, aber weniger zu verlieren wenn man hinten ist auch. was hier überwiegt ist schwer zu sagen. an seiner stelle wäre es mit diesen holdings close am flop, closing the action würd ich wohl knapp peelen, ja.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

ich raise den Flop um SB zu kicken. was haltet ihr davon?

Cornholio
Oldschool Grinder

das diskutieren wir grad^ ich finds ähnlich gut wie call.

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Cornholio
protection hat ein bißchen value, aber weniger zu verlieren wenn man hinten ist auch. was hier überwiegt ist schwer zu sagen. an seiner stelle wäre es mit diesen holdings close am flop, closing the action würd ich wohl knapp peelen, ja.

weil du dir io versprichst und am flop 18 zu 1 bekommst? mit 1-2BB wären das plus 2-4SB also so 20-22 zu 1?

Cornholio
Oldschool Grinder

ja, closing the action, dass jemand ein set hat ist nicht so wahrscheinlich (villain donkt, was gegen ein solches monster spricht und der andere (hero) callt nur..) und wir haben implieds und können den turn improved c/r--

reicht knapp..

Teilen: