Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2/4 ATs turn und riverplay

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

CO ist relativ unknown, scheint aber ein eher tighter und aggressiver TAG zu sein.

Preflop: Hero is MP2 with A:d, T:d.
Hero raises, MP3 folds, CO calls, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: (5.5 SB) 4:d, 5:c, Q:s (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (3.75 BB) Q:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Coldcall pf und call flop - er wird hier oft ein PP oder KQ, QJ haben. Ich sehe jedenfalls nichts besseres folden und auch kaum was schlechteres callen außer 67s (was ich eigentlich nicht in seiner range sehe). Hier zu betten macht wenig Sinn oder?

River: (5.75 BB) 2:c (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Die 2 ist ne blank und ich muss ich 13% der Fälle vorne liegen. Foldet das jemand? Sind halt einfach kaum draws möglich und wenn ich diesen turn c/calle deute ich an, dass ich zum SD will. A-h wird er einfach checken...

Final Pot: 7.75 BB.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Da ich gerade im Forum unterwegs bin mal ein paar Worte.
Es ist absolut unwichtig wie Du diese Hand bewertet bekommst, da Du außer "eher TAG" keine Annahmen getroffen hast. Natürlich solltest Du hier callen wenn Du ahnungslos rumstolperst, aber wenn Du nach so lange Zeit Pokern immer noch nicht über die Basics rausgekommen bist, dann fällst Du sicher bald durchs Gitter. Zu jedem Gegner musst Du mit oder ohne Stats konkrete Annahmen über die Spielweise seiner Range machen. Ab der ersten Hand die Du von ihm siehst. Die Klassifikationen TAG,LAG,ROCK etc. als Ausgangspunkt für eine Handanalyse sind außer für Anfänger lediglich eine Beruhigung eigener Trägheit sich nicht mit den Gegnern intensiv zu beschäftigen. Du willst diese Hand nicht bewertet bekommen. Du möchtest Deine Faulheit und Deine Mittelmäßigkeit überdecken, weil es Dir langsam dämmert dass es da wahrscheinlich noch mehr gibt als ABC Poker.

Ich wünsche Dir alles Gute auch wenn ich Menschen die sich selbst belügen in erster Instanz nicht ausstehen kann, aber ist halt auch nur Prägung. Vielleicht durchbrichst Du mal diese Verhaltensweise.

lg nani

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

da du noch sehr wenig information von deinem gegner hast gefällt mir der turn c/c.

besser hände folden nicht, du kannst eventuell bluffs von floats induzieren und du musst nicht groß protecten da du den flushdraw hast und damit einige outs verseuchst.

ohne information calle ich auch den river.

nach so einer hand unbedingt notes über die gegnerische spielweise machen, dann tust du dir beim nächsten mal gleich leichter.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Denke auch dass du hier nicht folden kannst weil der Gegner auch mal Hände die K :diamond:J :diamond: oder J :diamond:9 :diamond: peelen könnte. 87 oder 86 Types haben auch nicht improved.

und lol @Premse, da ihr die gleichen Limits spielt solltest du mal von deinem hohen Ross runterkommen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ein TAG der vom CO coldcalled? Also mag sein, wenn hinter ihm noch ein Fisch ist, der dann auch einsteigt. Da coldcalle ich auch gerne mal T9s etc. Ich halte es hier ohne Reads auch so wie von Player beschrieben. Die Frage , ob es nun ein TAG ist, der reasonable coldcalled oder ein Fisch, ist hier ja elementar. Ich würde gegen einen TAG den River folden. Bis auf ein paar wenige suited connectors, kann er hier ja wenig bluffen und ich finde den c/c am Turn auch gut als default. >Bet hat kaum Value. Er kann halt sehr gut auch Pocketpairs am Turn ffsd raisen und du kannst kaum eine Hand 3betten. Gegen total unknown würde ich den River definitv callen, weil JT J9 89 67 und weitere Bluffs in seiner Range sind.

Gegen eine TAG-Coldcalling-Range sieht es aber sicher sehr düster aus. Schauen wir mal:

Board: 4♦Q♠5♣ Q♦ 2♣
       Equity     Win     Tie
MP2    62.70%  62.70%   0.00% { 66-22, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, KQo, QJo }
MP3    37.30%  37.30%   0.00% { AdTd }

Haltet ihr diese Range für realistisch? Hab jetzt mal Kx rausgenommen, weil er damit sicher häufig CB spielt und eher halt die suited connectors durchblufft. Sieht doch garnicht so verkehrt aus. Ist dann wirklich abhängig, wieviel er am River blufft aber ohne Reads ists wohl doch erstmal nen Call. Deutlicher wird es noch, wenn seine Range Preflop weiter ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nach dieser session hatte ich von ihm nur 20-30 Hände, da sah er wirklich tight und taggig (?) aus. Nach inzwischen 500 Händen siehts ein wenig anders aus: (37/17/1.3/42). Er scheint also öfter mal zu coldcallen.

Damit ändert sich die range schon ein bisschen. Ich hab einfach mal eine 37% range genommen, davon die top 17% rausgenommen und alles, was er direkt am flop folden könnte. Damit hat man am turn sogar knapp >50% und sollte vielleicht sogar betten, aber es foldet halt nach wie vor nichts besseres und es gibt nur wenig schlechtere Hände, die callen.

Board: 4♦Q♠5♣ Q♦
       Equity     Win     Tie
MP2    48.18%  45.84%   2.33% { 66-22, A4s-A2s, K5s-K4s, Q8s-Q5s, 87s, A9o-A4o, Q9o-Q8o }
MP3    51.82%  49.49%   2.33% { AdTd }

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er Ax ui am river behind checkt, liegt man nur noch gegen nen bluff von 87s vorne. Hab ich die range zu stark ausgemistet, sind halt 0 floats drin...?

Bei der range von firsttsunami hätte ich z.B. J9s+, T9s und 98s rausgenommen - wieso sollte er das am flop noch callen? (fold to flop cb = 25%, nicht gerade viel, aber trotzdem). Damit hätte man am river noch ca. 18%.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

mir ist das ganze zu kompliziert.

ein mir so gut wie unbekannter spieler cold called preflop. ich spiele c/c turn und der river blanked, da ich keine info habe bin ich zu 100% am showdown. über irgend welche ranges mache ich mir da erstmal keine gedanken. wozu auch? weis ich ob er KJ, KT, JT, 87s etc zwei mal bluffen könnte? nein? also einfach callen und gut ist ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nüchterne Denkweise, gefällt mir.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Haha jup, gefällt mir auch.

Antwort