Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4: raise Flop3-handed mit Overcards vs donk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
28 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$45,50:17/65/29/1,3/27/50/-/33;CO$27,00:57/60/0/0,3/37/0/-/69;Hero$75,00:///////;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, 9♠
CO calls, Hero raises, SB calls, BB folds, CO calls.

Flop: (7,00 SB) 5♦, 4♦, 4♠ (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, CO calls.

Ich habe keine Ahnung, was CO hier donken könnte. Allerdings ist eine donk auf einem paired Board oft ein Bluff oder ein Draw und daher raise ich hier, zwar wird der SB kaum bessere Hände folden, da Ahigh eher nicht in seiner Range ist und er ein Pair auf diesem Board außer vielleicht 22 und 33 nicht folden wird. Allerdings kann er 6 Outs folden und ich kann ui oft eh nicht zum SD, dann ist es ja immer gt wenn er foldet, wegen Bluffprevention.
Außrdem balance ich meine valueraises.
Turn: (6,50 BB) 5♥ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks.

River: (6,50 BB) 2♥ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks.

Final Pot: 6,50 BB

2 Antworten

Ich find' den raise eigentlich ganz gut. CO könnte nen FD/SD oder Air donken und mit dem Raise könnte man zumindest Outs zum folden bringen bei SB. Außerdem kann man sich bei Gegenwehr von CO leicht verabschieden. Oft bekommt man auch freecard- und/oder freeSD-Möglichkeiten.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von drcollosso
Ich find' den raise eigentlich ganz gut. CO könnte nen FD/SD oder Air donken und mit dem Raise könnte man zumindest Outs zum folden bringen bei SB. Außerdem kann man sich bei Gegenwehr von CO leicht verabschieden. Oft bekommt man auch freecard- und/oder freeSD-Möglichkeiten.

Sehe ich auch so. K high = A high, wobei manche Fische auch A high donkbetten. Dennoch find ich dein Play gut gegen die zahlreichen Straightdraws. Hast noch 1,5 Outs added mit dem bd Flushdraw und kannst evtl eine Freecard nehmen. Riverblank im HU dann natürlich callen. I like.

Teilen: