Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair auf 4-suited turn

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

BU ist ein recht solider, etwas looserer TAG, der auch mal etwas "tricky" sein kann, z.B. durch IP-raises als Aggressor mit gefloppten Monstern.

Preflop: Hero is BB with 9:h, T:s.
BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.4 SB) 9:d, 3:d, 5:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Ich hab mich hier entschieden, erstmal nur zu check/callen. Er wird seltenst direkt folden und am turn wird meine EQ womöglich durch einen weiteren :diamond: zunichte gemacht. In einen bluff turnen kann ich meine Hand dann aber auch nicht, dafür ist sie zu stark.
Außerdem kann ich auf eine gute Karte am turn check/raisen.

Turn: (3.2 BB) T:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Jetzt wird mein play etwas strange. Auf der einen Seite kommt der gefürchtete Diamond, auf der anderen Seite ist es aber auch der beste Diamond, der kommen konnte.
Die donk sollte primär einen check behind verhindern, aber irgendwie macht sie doch keinen Sinn - in den meisten Fällen hat villain einen flush und called runter, oder er foldet etwas schlechteres.
c/c turn und am river weitersehen?

River: (7.2 BB) A:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 7.2 BB.

Antwort
Zitat
10 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Man kann die Hand so spielen, man kann auch den Flop checkraisen und auf gute Karten hoffen oder den Turn as played cc.

As played den Turn zu checken wäre vmtl. standard.

Antwort
Zitat
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

ich bin in solchen spots auch immer etwas lost.
wir sollten ja auch hier eine c/c range haben oder nicht?
Die existiert bei mir aber wenn ich mir das so überlege gar nicht. Ich würde flushes, flushdraws und auch pairs hier immer c/r spielen und Hände ohne pair/flushdraw folden. Ist das jetzt ein major leak oder ist es gar nicht so schlimm wenn wir hier am Flop immer c/r oder c/f spielen?

Antwort
Zitat
schiep
BlackMember

Ist schon ein major leak, deine Range ist ja viel zu schwach dann, wenn du alles cr, was du weiterspielen willst und dein Gegner kann bedenklos sehr profitabel loose runtercallen, reraisen, etc.

Antwort
Zitat
Robzor
Elite Grinder

was für Hände würdest du denn in deine c/c range rein stecken? gerade solche pair ohne fd Hände oder auch sowas wie Q :diamond:5x, oder dazu noch andere handtypen?

Antwort
Zitat
schiep
BlackMember

Alles hin und wieder zwecks balancing, als default ist es spieltheoretisch natürlich sinnvoller, meistens schwächere Draws nur zu cc und stärkere zu cr und ähnliches gilt für made hands. Deceptionstechnisch sollte man natürlich hin und wieder flushs oder andere monster nur cc und mal starke draws um dies zu balancen auch nur cc (und turn dann meist cr).

Antwort
Zitat
Robzor
Elite Grinder

danke für die Ausführung, habe gerade zum auffrischen auch nochmal den Artikel von Korn dazu gelesen - hat mir echt weitergeholfen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Robzor
danke für die Ausführung, habe gerade zum auffrischen auch nochmal den Artikel von Korn dazu gelesen - hat mir echt weitergeholfen.

Kann mir bestimmt auch helfen - Welcher Artikel ist denn das?

Antwort
Zitat
Robzor
Elite Grinder
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ah, der... danke!

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Jonas hat das wichtigste ja schon gesagt. Ich würde als default hier checkraisen,. Da du hier aber kein riesiger Favorit bist und wie du gesagt hast, am Turn ein :diamond: deine EQ häufig zerstört, kannst du auch diese Hand (der Kicker ist ja auch mittemäßig) mal check/callen und auf einen guten Turn checkraisen. Ich denke er wird ziemlich light betten, weil er dich fast immer auf Tx Jx Qx mit nem kleinen FLushdraw hat und ergo offt ffsd bettet und mit Ax wird er auf Checkraise auch light downcallen.

Antwort
Zitat
Teilen: