Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT vs donk turn

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Poker Stars, $3/$6 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is UTG with T♠ T♦
Hero raises, MP calls, 2 folds, SB 3-bets, BB calls, Hero calls, MP calls

Flop: (12 SB) Q♠ 6♣ 7♥ (4 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, MP folds, SB calls, BB calls

Turn: (9 BB) 4♦ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB folds

River: (11 BB) 3♥ (2 players)
BB checks, Hero checks

Results: 11 BB pot (0.3 BB rake)

---

MP : 47/11/0.9/49 - 3k
SB : 30/22/1.8/39 - >20k (sne grinder)
BB : 28/22/2.0/40 - >20k (sne grinder)

---

Welche Range hat ein TAG hier für die line call flop donk turn?

Antwort
Zitat
9 Antworten
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Am plausibelsten wären für mich 99,88, manchmal qjs, 87s.
Die Spielweise ist auf jeden Fall merkwürdig. Meistens müsste er als TAG mit einer Madehand schon den Flop raisen. Eine Bluffdonk am turn mit einem draw macht aber auch nur sehr wenig Sinn.

Antwort
Zitat
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

ich denke auch er hat eher eine schwache madehand. sein play ist total weird, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine hand gibt mit der das sinn macht.
turn könnte man evtl ffsd raisen, wie fändet ihr das?

Antwort
Zitat

Ich finde die donk auch sehr strange, macht irgendwie wenig Sinn. Aber ich sehe, dass ich wieder recht pessimistisch bin - ich würde ihm nämlich eher (nicht so wie meine Vorredner) ne stärkere Hand geben - sowas wie 85s, 64s, 74s... vielleicht hat er auch mal 66 am flop nur passiv gecalled und hat jetzt plötzlich Angst, dass hero den turn behind checkt...

rffSD würde ich nur spielen, wenn ich auf ne 3-bet auch folden kann.

Antwort
Zitat
Robzor
Elite Grinder

wieso sollte er sowas wie 85s donken (wenn er es überhaupt preflop callt)? Hero wird oft den turn raisen und den dritten kicken, wenn er das ganze Feld c/raisen kann?

Ich denke BB kann hier fast nie 3betten und sb hat auch keine Aggression gezeigt, vllt foldet sb sogar JJ (ok, wenig kombos) oder zumindest 6 outer.

Antwort
Zitat

Denke schon, dass er das preflop callen kann, er bekommt ja effektiv 1:5 und hat ne super Hand für nen multiway pot.

Du hast schon recht, ne donk mit der Hand macht nicht soviel Sinn. Der einzige Grund der mir eben einfällt, ist, dass er nen check behind von hero befürchtet. Mit donk/3bet würde er aber auch nicht unbedingt so viel weniger value rausholen als mit c/r, zumal eine donk am turn halt eher weaker wirkt als ein c/r - zumindest für euch. ;)

Antwort
Zitat
Robzor
Elite Grinder

ja aber was soll hero denn hier cb turn spielen? 89s wenn er das aus utg raist?
für ihn sieht Heros raise nachdem Hero aus UTG geöffnet hat doch immer wie TP+ aus und selten halt mal pockets wie TT. 88-JJ sind 1. sehr wenige kombos im vergleich zu allen Qx + KK und AA kombos und 2. werden die meistens tags hier 88-JJ zumindest am turn ffsd betten oder denkst du nicht? für bb muss es doch so aussehen als würde Hero zu mdst 90% den turn cbetten.

Antwort
Zitat

Ah, hab irgendwie verpeilt, dass hero aus UTG raised. :)

Phew... naja. Dann kann ich mit der donk noch weniger anfangen. :f_frown:

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich kann mit der Donk auch nicht viel anfangen, denke aber dass Hero gut noch vorne sein kann gegen die Donk.

Ich würde hier auf jeden Fall raisen:

1. Kann man, wie gesagt, vorne sein, gegen schlechtere 1 pair.
2. Kann man den PFA, der hier fast immer JJ oder 6 Outs hat, von beidem fast sicher runterkicken (!)

Daher reicht es schon wenn man manchmal vorne ist.
Ne 3bet bluff wird man auch kaum fangen, man zeigt genug stärke.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Man könnte Preflop auch noch cappen.

Antwort
Zitat
Teilen: