Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 river plays

27 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten

Ich halt mich ab jetzt raus. Bin fest von Bet Turn hier überzeugt, aber ich glaub es kommt einfach gar kein Argument dafür bei Dir an. Letzenendes mu�? jeder so spielen, wie er es für richtig hält ... ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

"1) das passt gar nicht zu einem loose passive Spieler. Paradoxerweise bluffen sie trotzdem mal ganz gerne mit nichts Ein EP check am Turn nach Pre-Flop Raise und Flop Bet signalisiert extreme Schwäche. Hier blufft so gut wie jeder Gegner mindestens in 10% der Fälle. "
richtig, aber der gegner ist auch nicht loose passive sondern einfach nur loose. und ich hatte eher das gefühl, dass er recht straightforward spielt. wenn er 10% der fälle blufft in denen er hinten liegt wären das ca 5.5 % der fälle insgesamt.

"2) Dein Gegner spielt hier 90% seiner Hände, glaubst du er callt hier eine Riverbet mit was schlechterem als K high?"
genau das glaube ich. wenn er immer am ende folden würde wenn er was schlechteres als K high hat, würde er bestimmt nicht auf 60% go to SD kommen. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit Q high und J high auch callt.

"3) loose passive Gegner wetten hier in der Regel top Pair und besser, manchmal aber nicht mal das. "
wie gesagt, er ist nicht passiv.

"Das Problem deiner bet Sequenz liegt darin, dass sie vielleicht ideal ist wenn alle deine Annahmen sehr genau stimmen. Weichen sie aber auch nur ein wenig ab, ist die straightforward spielweise bet Turn, check/call River deutlich besser. Die Chance, dass deine Annahmen ein wenig abweichen, ist aber extrem gro�?."
prinzipiell hat dein argument viel gewicht. wenn man aber die bereits diskutierten gleichungen vereinfacht (auf ein ma�? was man in den sekunden der entscheidung auch verarbeiten kann) wird deutlich, dass das ergebnis meiner kalkulation deutlich stabiler ist, als man zunächst annehmen sollte. meine kalkulation während der entscheidung war im wesentlichen so: 30% chance 2 BB zu sparen + eine gelegenheit für eine solide value bet am river und dafür 5% risiko 3BB an einen bluff zu verlieren und das risiko eine free card an einen 6 outer zu geben in kleinem pot; klingt gut (da kommt übrigens fast das gleiche raus wie bei der stark erweiterten rechnung die ich im letzten post gemacht habe). wenn ich da die wahrscheinlichkeit, 2BB zu sparen halbiert, oder das risiko eines bluffs verdoppelt hätte, wäre meine wettsequenz immernoch besser gewesen. das schien mir stabil genug um es zu probieren.

_Anonymous_

Original von Stargoose
Ich halt mich ab jetzt raus. Bin fest von Bet Turn hier überzeugt, aber ich glaub es kommt einfach gar kein Argument dafür bei Dir an. Letzenendes mu�? jeder so spielen, wie er es für richtig hält ... ;)

den post finde ich nicht fair. die argumente kommen sehr wohl an (die meisten hatte ich auch im kopf als ich am tisch war), aber ich finde erstens, dass meine argumente auch gewicht haben und zweitens poste ich hier um über hände zu diskutieren und genau das tue ich.

Das sollte ganz und gar nicht unfair sein. ich hab nur das Gefühl,ich kann hier ganz und gar nichts mehr beitragen, was die Diskussion voran bringt. Ich nhab meinen Standpunkt klar gemacht und du deinen ... fertig aus. Einigen wir uns auf Unentschieden ... ;)

Poker ist ein "Game of incomlete Information", und man kann nun mal die Informationen, die man nicht hat, so oder so auslegen / annehmen. Unsere Meinungen / Annehmen diese spezielle Situation betreffend gehen so weit auseinander, das ich nicht sehe, das wir uns irgendwann in der mitte treffen würden ...

_Anonymous_

sorry, hatte deinen post falsch interpretiert.

Kein Problem. Solange man sich selber nach so ner ausufernden Diskussion sicher ist, richtig zu spielen, ist doch alles gut ... ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

auch wenn ich jez nochmal öl in s feuer giesse.

jemand, der 90% seiner hände spielt hat also eine random hand. mit dem WSD wäre ich vorsichtig bei 50 händen. der könnte sich auch bald auf 45-50 einpendeln.

nichts desto trotz ist die turn bet for value, weil du einfach viel zu oft vorne liegst, ausserdem kannst du so auch evt eine bet sparen, weil du gg raise in der regel sicher folden kannst. die leute callen einfach den flop so oft mit ANYthing und am turn folden sie.

ich bin der meinung, man tut sich keinen gefallen, wenn man solche situationen "psychologisieren" will. der standard straight forward stiefel bringts einfach am besten.

ich finde auch, dass dein read für die situation gar nicht angebracht ist. ich würde evt über check/fold turn nachdenken, wenn mein gegner ein totaler rock ist, der sehr tight spielt und nur wenig zum SD geht. in diesem fall könntest du davon ausgehen, dass er irgendwas hat oder viele outs hat, wenn er bei sonnem kleinen pott den flop callt.

hier imho klare bet turn!

Teilen: