Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 bei Lowcard Board gegen PF-Raiser und Coldcaller

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $3(BB) Replayer
Hero ($135)
BB ($55.22)
UTG ($92)
UTG+1 ($445)
CO ($380)
BTN ($164)

Dealt to Hero 2♦2♣

UTG raises to $6, fold, fold, BTN calls $6, Hero calls $4.50, fold,

FLOP ($21) 6♣5♥7♣

check, UTG bets $3, BTN calls $3, Hero raises to $6, UTG raises to $9, BTN calls $6, Hero calls $3,

Soll man hier am Flop noch weiter spielen? Oder direkt folden?

15 Antworten
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

fold is best
Gegen UTG-raise + call am flop im sandwich bist du fast immer bereits beat. Wenn nicht, dann spielst du gegen knapp unendlich outs. Du gewinnst mit der Hand nie am showdown und wirst auch nie ohne SD gewinnen -> fold flop.
Bei best. Gegnerkonstellationen würde ich preflop sogar folden, as default ist der coldcall aber ok.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Direkt folden. Das Board ist doof, selbst wenn du vorn bist, hast du viele Outs gegen dich und vor allem zwei Gegner. Klar könntest du hier was gutes geflopped haben, aber die Gegner werden dich auch oft auf einen Draw setzen. Das Board ist so drawheavy, da ist deine Equity im Eimer, weil es eine BU coldcalling Range auch ganz gut trifft.

Der zweite Call am Flop ist dann auch sehr marginal.

pokerr4b3 Themenstarter
pokerr4b3
Oldschool Grinder

Oh ,hab ich irgendwie anders eingeschätzt.. Hatte mich beim equilieren auch schon gewundert. Gegen den MP2 Raiser hatte ich am Flop ca. 52%.
Zu dritt geht die Equity massiv runter auf unter 20%. Warum ist das Phänomen so extrem? von Favorit zum klaren Außenseiter. Einfach weil man soviele Outs gegen sich hat?!

Vor allem dachte ich der Flop wär eigentlich ganz gut ,weil die Chance ,dass sie overcards haben größer ist.
Was wär denn ein guter Flop ein ragged Flop ,wie Q72 Rainbow, damit sie folden können und sie trotzdem noch verfehlt haben?
Oder sowas wie 239 Rainbow?

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Natürlich ist erstmal jeder Flop gut, wo du ein Set hast O_o

Sonst denk ich, dass Rainbow schonmal gut ist, und dann mit Scarecard, dass deren Live-Outs nicht mehr so live aussehen. Dann bekommste auch manchmal Backdoors zu folden. Dann profitierst du halt deutlich mehr von der FE, als wenn sie nur korrekt auf Overcards callen.

Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

fold preflop.
as played hätte ichs aber auch am flop direkt gefoldet

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

Original von Manutheman
fold preflop.

na fold preflop is zu tight in einer 1:2 structure..

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Wenn du etwa das 10fache deines Investments verdienst bei getroffenem set, dann ist der coldcall +EV. Deswegen schrieb ich was von Gegnerkonstellation.

Manutheman
Elite Grinder

Original von Spectra1

Original von Manutheman
fold preflop.

na fold preflop is zu tight in einer 1:2 structure..

also hotte meinte beim berlin seminar, dass man gegen raiser+1coldcaller 55+/44+ (normal/SB) coldcallen kann - ging um 1/2 structure.

@sonnensb:
damit könntest du recht haben, wenn die gegner krass fishig/SD-bound sind kann man damit vielleicht runtergehen.

pokerr4b3 Themenstarter
pokerr4b3
Oldschool Grinder

Oh ok :)

Ab welchem Pocketpaar callt ihr im Button nach einem Raiser und Coldcaller?

Ist man dann wegen der guten Positon looser oder wegen des höheren Investment tigher? Gleicht es sich aus?

Manutheman
Elite Grinder

halte mich da auch an 55+, wenn die, die in die hand shcon eingestiegen sind oder SB/BB nicht totale vollfische sind.
glaube nicht, dass sich das investment und die position ausgleichen- kleine PPs sind ja am flop eher fit or fold- da is ja die position lange nicht soviel wert wie bei suited connectors etc.

pokerr4b3 Themenstarter
pokerr4b3
Oldschool Grinder

und wieso gerade 55+ ? weil man doch nochmal einen Flop hitten kann bei dem man weiterspielt ,obwohl man kein Set getroffen hat ?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Höhere Pockets sind besser, weil man auf manchen Board eher mal ein Overpair bekommt (klar mit 55 fast nie, aber manchmal eben doch), weil der BB mit K3s callen könnte und da ist es besser wir haben 44 anstatt 22 und weil sich manchmal das Board double paired und auf 34J43 Board ist 22 nichts mehr wert. :P Noch dazu gibt es manchmal den seltenen Fall, dass es zu Set over Set kommt und es ist immer besser, wenn man dabei das höhere Set hat.

Die ganzen Fälle machen zwar nur wenige Prozent aus, aber 3%, 4% sind nicht zu verachten.

Coldcalling mit sehr niedrigen Pockets mache ich gegen unknown gar nicht so gerne. Ich sollte schon wissen, dass die Gegner eher schlecht spielen.

glaubens
Beigetreten: 05.02.2005
BlackMember

Ich würde im SB bis 55 folden und 66+ 3-b.
BU würde ich je nach blinds 22-55 coldcallen. 66+ 3-b

pokerr4b3 Themenstarter
pokerr4b3
Oldschool Grinder

Wow kommt ja ganz schön was bei rum Danke Leute!

Jetzt frage ich mich nur noch was 3-b zu bedeuten hat?!

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder
Teilen: