Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3/6 FR Blindwar 2 Pair 4 suited Board

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $3/$6
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 9♣ 7♦
6 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: 8♥ 5♥ 7♥ (4SB, 2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: 4♣ (3BB, 2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: 9♥ (7BB, 2 players)
SB bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 9BB

Call Flop Raise Turn ok, oder Raise Flop?

River Donk crying callen?

Das ist doch entweder Flush oder nix?

8 Antworten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

raise flop. auf einem solchen board kommt fast nie die 2nd barrel, aber alle ocs callen zumindest nochma am flop. kannste auch gut mit drawplays balancen if needed. daher ist r f hier by far das beste play, imo.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Mal allgmein gefragt, wann Raise Flop, wann Raise Turn?

Ich raise eigentlich nie am Flop HU...

Muß man dnan nicht auch mal TP am Flop raisen?

Was sagst du zu dem Rest der Hand?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Du solltest, wenn du hier call flop, raise turn spielen willst, diesen Turn nicht raisen. Fast jede schlechtere made hand als deine haette den Turn eher gecheckcallt, d.h. du raist nur gegen Flushdraws for Freesd, was aber idR nicht nötig ist, da ein lonely FD dich zum folden bekommen will. Außerdem riskierst du die 3bet und müsstest deinen evtl. noch guten Gutshot folden oder wirst von einem Monsterdraw weggeblufft etc.
Allgemein sollte man sich vor jeder Entscheidung fragen, was genau dafuer spricht - hier z.B. hat der Turnraise auf die Karte an sich keinen Vorteil (wenn der Gegner nicht sehr weak ist und alle Pairs ohne FD weglegt, aber das ist halt Fixed Limit). Und nicht in das Call Flop, Raise Turn no matter what Schema verfallen ;)

=> einfach heruntercallen so wie am Flop gespielt.
Den Flop nur zu callen, um auf eine bestimmte Turnkarte zu ueberlegen, ob man raisen sollte oder nicht bzw. zu schauen, ob der Gegner wieder bettet (bei vielen zeigt das gerade auf solchen Boards schon eine gewisse Staerke), um nicht zu viel Geld mit einer marginalen Hand zu investieren, ist aber ganz sicher keine schlechte Line.

Am River beatest du eigentlich nur made hands, die er in einen Bluff verwandelt, also K5, A7 (edit: also auch Hände, die dich _zuvor_ evtl. geschlagen hätten) oder sowas, deine Aussage "Flush oder nix" ist daher offensichtlich falsch (er hat hier immer irgendwas, warum sollte er mit nichts deinen Turnraise callen). Musst du einschaetzen koennen, ob er das kann, gegen viele kann man hier wahrscheinlich einen guten Fold machen (besonders beim 1. Mal), da man so gut wie immer beat ist.
ps: Gratz zum dem Thread, da kein Rumgeweine, hoffentlich bleibt das so! :)

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

@Schiep

Wieso habe ich A7 nicht beat?

Am River habe Top 2 Pair, deswegen habe ich gecallt.
Legst du da 2 Pair weg?

Warum zeigt die Bet hier von ihm Stärke? Gerade auf 2/4 3/6 gibt es soviele die Bet Bet spielen und nicht nur die "Idioten" an den Tischen, sondern auch viele Tags spielen so.

Er hatte übrigens K :club:T :heart:, also war sein Bet nicht gut?

Noch eine Frage zum Flopraise, wenn man immer den Flop mit Mid Pair z.b. raist wieß der Gegner das dann doch, dass dies nie eine starke Hand ist?

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von TobiasNRW
Noch eine Frage zum Flopraise, wenn man immer den Flop mit Mid Pair z.b. raist wieß der Gegner das dann doch, dass dies nie eine starke Hand ist?

Original von hasufly
kannste auch gut mit drawplays balancen if needed.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von TobiasNRW
@Schiep

1. Wieso habe ich A7 nicht beat?

Am River habe Top 2 Pair, deswegen habe ich gecallt.
Legst du da 2 Pair weg?

2. Warum zeigt die Bet hier von ihm Stärke? Gerade auf 2/4 3/6 gibt es soviele die Bet Bet spielen und nicht nur die "Idioten" an den Tischen, sondern auch viele Tags spielen so.

Er hatte übrigens K :club:T :heart:, also war sein Bet nicht gut?

1. Hab mich verschrieben, meinte, was dich vorher beat hatte. Ich weiß, dass du 2-pair hast

2. Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Ich schrieb "bei vielen Gegnern", das ist abstrahiert zu sehen, ich kenne deinen Gegner nämlich nicht.

3. Verstehe die Frage nicht, ob seine Bet gut war oder nicht hängt von zig Faktoren ab und ist ein Thema für sich. Prinzipiell ist es natürlich nie ein Fehler, einen Flushdraw und Overcards am Turn erneut zu feuern.

4. Eben deshalb ist es schlecht, wenn du Midpairs raist, musst du auch gefloppte Flushs, Toppairs, Draws am Flop raisen. Das nennt sich Balancing und ist sehr wichtig, damit dein Gegner nicht weiß, was du aufgrund deiner gewählten Line wahrscheinlich für eine Hand hälst.

Achja, nimms nicht persönlich, aber ich werde in dem Thread nichts mehr posten, ich hoffe trotzdem geholfen zu haben, mit dem was ich bereits geschrieben habe!

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Bei 4suited boards bin ich echt immer wieder überrascht wie oft der Gegner da bottumpair oder ein kleine pocket nochmal bettet - glaube das passiert sehr häufig, dass die sowas nochmal in einen bluff verwandeln.

Bin mir auch nicht sicher ob ihr die Turnbet nicht überbewertet - passiert mir oft, dass ich bei bestimmten boards den flop calle und mir denke, -mensch das zeigt soviel stärke, der dürfte doch nicht nochmal betten auch mit, -Ahigh 3handed usw.- glaube im blindbattle kommt da mit fast any two die 2nd contibet.

trotzdem schöne aussführungen (schiep) - es kommt halt immer auf die gegnerreads an und wie man mathematisch am besten dagegen spielt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von schiep
Du solltest, wenn du hier call flop, raise turn spielen willst, diesen Turn nicht raisen. Fast jede schlechtere made hand als deine haette den Turn eher gecheckcallt, d.h. du raist nur gegen Flushdraws for Freesd, was aber idR nicht nötig ist, da ein lonely FD dich zum folden bekommen will. Außerdem riskierst du die 3bet und müsstest deinen evtl. noch guten Gutshot folden oder wirst von einem Monsterdraw weggeblufft etc.
Allgemein sollte man sich vor jeder Entscheidung fragen, was genau dafuer spricht - hier z.B. hat der Turnraise auf die Karte an sich keinen Vorteil (wenn der Gegner nicht sehr weak ist und alle Pairs ohne FD weglegt, aber das ist halt Fixed Limit). Und nicht in das Call Flop, Raise Turn no matter what Schema verfallen ;)

=> einfach heruntercallen so wie am Flop gespielt.
Den Flop nur zu callen, um auf eine bestimmte Turnkarte zu ueberlegen, ob man raisen sollte oder nicht bzw. zu schauen, ob der Gegner wieder bettet (bei vielen zeigt das gerade auf solchen Boards schon eine gewisse Staerke), um nicht zu viel Geld mit einer marginalen Hand zu investieren, ist aber ganz sicher keine schlechte Line.

Am River beatest du eigentlich nur made hands, die er in einen Bluff verwandelt, also K5, A7 (edit: also auch Hände, die dich _zuvor_ evtl. geschlagen hätten) oder sowas, deine Aussage "Flush oder nix" ist daher offensichtlich falsch (er hat hier immer irgendwas, warum sollte er mit nichts deinen Turnraise callen). Musst du einschaetzen koennen, ob er das kann, gegen viele kann man hier wahrscheinlich einen guten Fold machen (besonders beim 1. Mal), da man so gut wie immer beat ist.
ps: Gratz zum dem Thread, da kein Rumgeweine, hoffentlich bleibt das so! :)

Solid Post.

Teilen: