Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4 SH A8s Calldown gegen ps.de

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $2/$4
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with 8♦ A♦
Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: 2♠ 5♦ 6♠ (4.5SB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: 3♣ (4.25BB, 2 players)
BB bets, Hero calls.

River: T♦ (6.25BB, 2 players)
BB bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 8.25BB

Semiblufft er hier oft genug?
Er müsste docheigentlich wissen, dass ich A high nicht folde?

7 Antworten

Hm, also wenn er mitdenkt sollte er deinem raise aus MP3 (=UTG?) einigermaßen credit geben und tatsächlich wissen, dass du auf diesem board ace-high oder gar ein PP so gut wie nie weglegen wirst... insofern seh ich mich am river nicht sehr oft vorne... in solchen Situationen bin ich oft unsicher ob ich nochmal callen soll, gegen einen einen PS.de TAG würde ich hier wohl folden. Zu weak?

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Ich folde das hier nicht. Der oesd und der flushdraw sind busted und ich würde als dein Gegner auf die T auch nochmal ui barreln.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

das ist das groiße problem dass er es eigentlich wissen muss, viele sind aber nicht gut und denken nicht in ranges und sehen nur ihren draw und c/r, daher ist der calldown als default gut.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Also ist das auf 2/4 zu weit gedacht, wenn ich mir überlege, er müsste wissen, dass ich kein A high folde und somit nicht semibluff?

Ich würde einen Draw hier passiv spielen, da ich gegen einen UTG raise keine FE sehe bis zum River außer evtl gegen sowas wie JTs

Original von TobiasNRW
Also ist das auf 2/4 zu weit gedacht, wenn ich mir überlege, er müsste wissen, dass ich kein A high folde und somit nicht semibluff?

Ich würde einen Draw hier passiv spielen, da ich gegen einen UTG raise keine FE sehe bis zum River außer evtl gegen sowas wie JTs

Das ist einfach sehr sehr gegnerabhängig... eigentlich sollte man einem TAG auf 2/4 zutrauen dass er erkennt dass er mit einem draw am river keine bessere Hand zum folden bringt, aber es gibt scheinbar auch Ausnahmen... diese Ausnahmen sollte man halt erkennen und mit notes versehen um es beim nächsten Mal besser zu wissen.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW

ja ich denke das ist gegen die meisten zu weit gedacht.

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Was heißt "wissen, Dass Du kein A High foldest?" - Es gibt auch noch einige K High und Q High Hände in Deiner Range, gegen die er zumindest am Turn FE hat. Und die 3 am Turn ist auch Kacke für Dich, weil Du gerade nur noch gegen Flush Draws vorne liegst und das auch nur wenn sie nicht A High sind, da Dich jeder A High FD außer A7 schlägt. Daher KÖNNTEST Du durchaus A High, vor allem aber K High am River folden, was die Bet wiederum als Bluffbet nicht soo dämlich macht imho.

Überhaupt finde ich auf 2/4 die Line "Ich calle A High solange runter, wie nicht ALLE Draws angekommen sind." suboptimal. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das als Default Line +EV ist.

Teilen: