Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3/6, FreeSD Raise KJ high 3-handed

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$160.00:26/15 /12 /1.5/50 /14 /0 /0 ;Hero$192.00:///////;CO$80.50:15/13 /0 /0.5/0 /0 /-/-;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♠, J♠
MP2 folds, Hero raises, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.33 SB) 2♣, 4♦, 6♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BB raises, Hero calls, CO calls.

Turn: (6.17 BB) A♥ (3 players)
BB bets, Hero raises, 2 folds.

Eignet sich der Spot? Villain war erschien mir sehr tight, CO Unknown.

Generell sollte die FE hier ja relativ hoch sein, da ich das A perfekt repräsentieren kann und es schon ein paar Draws am Flop gibt, sowieso viele schwache Made Hands die BB am Flop for Value geraist haben könnte.
Final Pot: 9.17 BB

8 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Mach ich erst, wenn ich sehe, dass Villains auch mitdenken und dementsprechend auch mal folden wenn ich raise.. Oft geben die sich 5Outs auf 2Pair und callen zumindest noch am Turn.. dann wird das risk/reward-ratio natürlich nochmal schlechter.

Sehe hier in der Hand auch nich wirkliche Schwäche von BB und CO..

Kannst ja mal ein Paar Annahmen über die Ranges und Spielweisen treffen und dann mal durchrechnen.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Hm, habe gar nicht bedacht das 2-Pair die Odds zum callen bekommt. Dann ist es echt knapp, folden könnten Pockets und da eher nur 77, vlt. noch 88(99). Ein kleinerer Pot wäre hier wirklich besser.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Meine Range Annahme wäre halt Any Pair, eher weak Kicker (halt so ganzes connected Zeug, was auch wieder schlecht wäre da häufig noch Gutshot zusätzlich), vlt. Gutshot + Overcards, OESD.

mcme84
Elite Grinder

Denke, dass dan die Profitabilität des Bluffs dann damit steht und fällt, ob die ihre Pairs am River für 1:10 dann noch folden können oder crying callen. Könnte man genau berechnen, aber ohne diese Auskunft wird das Ergebnis nicht viel sagen.

Sehe BBs Range auch wie du.. evtl noch Hände wie A2-A6, die sicher nicht folden werden (auch wenns zT nur Bluffcatcher sind..)

Achso.. eins noch: Der Bluff wird noch besser, wenn deine Outs cleaner sind und du am River improved noch ne gute Valuebet hast. Also das A vll nicht die beste Karte.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Geht, ich denke ich habe hier sehr häufig 6 Outs, gegen MP3 kann eigentlich der Gegner nicht viele Aces 3-handed defenden (abgesehen von den suited Aces). Und wenn ich keine 6 Outs habe gegen CO, merke ich das relativ schnell nach seinem Coldcall (bzw. einer 3-bet im Falle von A2, A4, A6).

mcme84
Elite Grinder

Ja, ist was dran, dass du der Action ansiehst, wie sauber die Outs sind.. Gegen diese Nits ist das in der Summe dann wohl ein guter Spot. Siehst du das auch noch so?

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Namen sind zwar nur Schall und Rauch, aber ich würde das nicht als freesd-raise bezeichnen, weil dein sdvalue verschwindend klein ist hier mMn in Relation zur action + gamestrukur. Es ist eher ein purebluffraise, der gegen die richtigen Gegner gut ist, z.B. wenn CO keine Ahnung von poker hat und ein rock ist (scheint ja gegeben) und BB ein TAG ist, der ordentlich discounted.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Wäre wenn dann ja eher ein Semibluff-Raise mit marginal SD Value ^^. Jo, denke gegen tighte Gegner ist es gut, aber gegen standard TAGs eher kein guter Spot glaube ich, ausser man könnte ihn am River noch von einer Hand moven.

Teilen: