Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5/T call TPgK vs dbT

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:c, K:s.
3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 7:h, 8:d, K:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.2 BB) T:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5.2 BB) T:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.2 BB.

Villain (61/10/1,1/45)

Ich geb ihm auf die Donk eigentlich niemals die T. Er hat hier entweder Draw oder eine Madehand die oft besser ist als meine (2p+). Ich raise den Turn icht, weil ich ihn die Draws alle am River noch barreln sehe. Also Plan ist call Turn und knapper raise blank River. Guter Plan?

8 Antworten
akent
Beigetreten: 05.12.2007
BlackMember

fische donken jeden scheiß ... raise turn

g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

Ich finds mit dem read das er jeden Riv nochmal donk gut/ sogar besser, aber wieso haste dann hier nicht geraist wenn du ihm ja die T nicht gibst

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja die T find ich dafür jetzt nicht so toll. Mit dem "er hat niemals ne T" meinte ich eher, dass er ne single T donkt.

Außerdem kann ich selber die T ganz gut haben und auch den FD. Will selber eigentlich nicht r/c spielen, r/f muss ich auch nicht unbedingt haben. Wenn er jetzt nicht glaubt, dass ich selber nen Draw irgendwie in ne Bluff verwandle (was hier nur noch QJ oder 65 ist), dann ist der Teil der da b/c spielt, wogegen ich vorne bin halt schon recht klein.
Ob man das nicht trotzdem machen soll, weil er ein Fisch ist, kann ich aktuell gar nicht so einschätzen.

.... wie ich mir es garde halt so geil zu recht argumentiere :) ....

Mhhh, bin grade vielleicht gar nicht mehr so zufrieden. Kommt halt stark drauf an ob die ganzen Pair+Draw vielleicht den River checken und auf Raise vielleicht doch downcallen.

g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

ich seh ihn hier halt auch ne 7 oder 8 donken, weil er nicht will das du dir ne freecard oder freeshowdown nimmst

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und auf die Riverkarte b/c spielen?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

T9 QT T6 würde ich nicht auschließen. Klar kann er damit donken, weil er gar nicht weiß was er sonst damit machen soll. Ich raise den Turn auch.

Wanok
Beigetreten: 18.09.2006
BlackMember

Dein Argument, dass er alle Draws auch am River nochmal barrelt ist nur dann ein Argument, wenn du ihn am Turn nur Draw oder Monster(Twopair+) donken siehst. In diesem Fall wär der call gut, da du die 3bet vermeidest und keinen value gegen seine draws aufgibst.

Hier sehe ich die Situation aber ganz anders. In meinen Augen ist die Donk bei dem Fisch hier easy auch single pair wie zB T9,98,97,Tx,Kx... Denke, dass der Fisch das meist zum SD bringt. Weiterhin wird er manche Twopairs gar nicht 3betten, da er Angst vor KT,J9,.. hat; eben einfach eher weak ist.
-> Valueraise

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde bei Fischen nicht die eigenen rationalen Maßstäben nach Sinn und Unsinn anlegen. Er kann hier doch durchaus eine T halten und bei seinem WTS sehe ich ihn auch eine T heruntercallen, zudem er meistens eh noch einen Gutshot hat oder einen oesd mit T9. Ich raise auch direkt den Turn. Wenn er einen Draw donkt, kriegen wir mit einem Turnraise auch mehr Value und eine T sehe ich ihn meistens downcallen und mit einem Pair fast immer bet/call spielen.

Teilen: