Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$94,25:796/71/15/0,7/49/20/0/43;Hero$347,50:///////;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 5♥, 5♣
Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) 2♥, J♦, 3♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) T♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6,50 BB) 9♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

11 Antworten
phasmo
Beigetreten: 17.10.2006

Servus!

Ist schwer zu sagen, so ganz ohne Reads. Er hat halt relativ kleinen PFR und ballert durch. Ob er das mit AK, AQ macht ist halt die Frage. Mit AF 0,7 wird er nicht mal kleinere Pockets wie 77,88,99 durchballeren (die dich übrigens auch beaten). Würde denk ich den Flop callen und den turn folden. Denk ein cd ist hiet nicht so gut.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

flop auf jeden fall callen, bereits der turn ist nicht so geil, weil die T ihn oft improved oder zumind. zusätzliche outs durch den gutshot gibt
ich würde den turn, gerade gegen den eher passiven fish hier folden
spätestens am river auf geben, die 9 ist nochmal nicht geil, weil ein paar straightdraws vom turn die du noch beat hattest jetzt gehittet haben und du eingentlich nur noch AK AQ
dass macht erstens nicht 1-8 seiner range aus und zweitens wird die dieser gegner nicht unbedingt durchbetten

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Raist hier keiner den Flop? Wir sind hier oft vorn gegen AK, AQ etc. Spiele ich viel lieber. Und dann halt meistens b/f turn... oder b/c gegen aggressive Russen ;)

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

ich würde nicht c/r, du hast viel zu wenig FE gegen bessere hände

flopcall ist denke ich klar, ich folde gegen den dann den turn

@opabumbi: AK,AQ macht am river mehr als 1/8 seiner range aus, aber ich glaube nicht, dass er es in1/8 der fälle nochmal bettet (vll hast du das ja auch gemeint ;) )

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Es geht ja gar net darum was besseres zum folden zu bringen, das schafft man hier eh nicht. Ich sehe uns einfach viel zu oft vorne, Villain wird viel öfters unpaired Hands halten als paired Hands.

Grüße

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006

Von den Stats her unreasonable.. daher kommt hier Fold für mich überhauptnich infrage.. Und Valueraise ist nicht drin, wenn man nich folden will..

LinusCaldwell

Original von Nutz
Es geht ja gar net darum was besseres zum folden zu bringen, das schafft man hier eh nicht. Ich sehe uns einfach viel zu oft vorne, Villain wird viel öfters unpaired Hands halten als paired Hands.

Grüße

sorry, ich verstehe dich irgendwie nicht
wir können doch nicht raisen, wenn wir die equity dazu nicht haben

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006

Naja.. soo passiv isser ja nich.. immerhin fast ORC-Stats und der AF is ja durch den WTS verringert.. Ausserdem sagt das nichts/wenig über sein Contibetverhalten in 3-bet Pots aus.

@Linus: Equity ist nur ein Hilfsmittel zur Bestimmung, ob wir raisen können oder nicht..
Raise ich zB den Flop, wird er nicht alle Hände runtercallen, sondern manche folden und andere 3-betten. Für extreme Ranges sieht man da recht schnell, dass es nicht auf die EQ ankommt, ob man in der Hand raisen kann. Da aber in der Realität Fold-Equity und Valuegewinn gegen schlechtere Hände sich mit den Mehrkosten bei Raise etwa ausgleichen, kommt man ganz gut mit Raises ab 50%EQ hin..

Wenn jetzt ein Spieler zu viel runtercallt oder zu wenig 3-bettet oder zu viel foldet braucht man erheblich mehr oder erheblich weniger EQ gegen seine Flop-betting Range als die 50%.

LinusCaldwell

Original von mcme84
Naja.. soo passiv isser ja nich.. immerhin fast ORC-Stats und der AF is ja durch den WTS verringert.. Ausserdem sagt das nichts/wenig über sein Contibetverhalten in 3-bet Pots aus.

@Linus: Equity ist nur ein Hilfsmittel zur Bestimmung, ob wir raisen können oder nicht..
Raise ich zB den Flop, wird er nicht alle Hände runtercallen, sondern manche folden und andere 3-betten. Für extreme Ranges sieht man da recht schnell, dass es nicht auf die EQ ankommt, ob man in der Hand raisen kann. Da aber in der Realität Fold-Equity und Valuegewinn gegen schlechtere Hände sich mit den Mehrkosten bei Raise etwa ausgleichen, kommt man ganz gut mit Raises ab 50%EQ hin..

Wenn jetzt ein Spieler zu viel runtercallt oder zu wenig 3-bettet oder zu viel foldet braucht man erheblich mehr oder erheblich weniger EQ gegen seine Flop-betting Range als die 50%.

ja danke das ist mir schon klar, aber wir waren uns ja einig, dass er bis zum river hier kaum eine hand seiner range foldet
und ohne foldequity machts doch nicht wikrklich sinn hier zweimal mit sagen wir 40% equity gas zu geben
da kann man auch einfach erstmal callen und auf schlechte turn und riverkarten einfach folden

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006

call flop standard und gut. raisen halte ich hier als default für schlecht, weil wir zu früh infos preisgeben und in 3bettet pötten eh fast jeder turn oop gecontibettet wird. mit raise flop sind wir im blindflug!

call turn standard und gut. er hat oft zu recht guten draws improved und wird einfach nochmal betten, außerdem ist die T allgemein ne recht eklige karte falls du A high o.ä. halten solltest.

fold river. du beatest nur AK, AQ, Ax und es ist doch sehr, sehr fraglich, ob er dies hier nochmal bettet.

feanor1980 Themenstarter
feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007

Jo, Frage bezog sich auf standard play gegen jemand mit ähnichen Stats...

Hatte zu diesem Fish einige Reads, seine Hand war einfach polarisiert auf AK, AQ, und QQ-AA. Da er was anderes gar nicht 3bettet Preflop. Durchbetten wird er immer.. Da es einfach deutlich mehr Kombos gab die ich schlage war es hier ein easy cd...

Aber interessant sind halt auch die Standards, bei so einer Hand gegen unreasonable. (wobei es gegen Unreasonable eigentlich keine Standards gibt..)

Teilen: