Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 auf 3suited board gegen TAG

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 5:h, 5:d.
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) K:c, T:c, 4:c (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB folds, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: 3 BB.

Villain hat 29/23/3,8/49 auf 280 hands.

ich hab ihm hier mal ne leicht erweiterte MP3-OR-range gegeben, je nachdem ob er die kleinen aces auch open raisen würde oder nicht und ob er hier 44 und 33 openraist bewegt sich meine equity so zwischen 27% und 31%, also eigentlich ein c/c hier am flop oder?
er wird halt auch viele bessere Hände wie bspw ne T oder evtl sogar nen King bei entsprechender boardentwicklung gar nicht mehr betten am river, so dass ich eigentlich noch weniger equity bräuchte, oder?

Board: K♣T♣4♣
       Equity     Win     Tie
MP3    69.45%  67.80%   1.64% { 33+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, A7o+, KTo+, QTo+ }
BB     30.55%  28.91%   1.64% { 5h5s }

Antwort
Zitat
7 Antworten

Ich folde das auch direkt am flop. Villain scheint zwar sehr recht aggro zu sein, aber dass er hier 100% seiner range auf diesem flop contibettet halte ich für unwahrscheinlich.

Außerdem ist nahezu JEDE Karte irgendwie schlecht für dich, das macht das Weiterspielen nicht einfacher. :)

Antwort
Zitat
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Ich finde nicht, dass fast jede Karte schlecht wäre.
2x-8x, tx, kx jeweils non-Kreuz sind alles blanks.

Auf A Q J 9 oder Kreuz und erneute bet sollte man wohl folden.
Wenn ein Kreuz kommt könnte villain aber auch sowas wie AJ AQ zweimal behind checken. Bei einer 9 könnte dies auch passieren.

Etwas schwierig wird es, wenn villain auf 2 blanks den river nochmal bettet. QJ könnte er evtl. durchbarreln. Ahi wird wohl meistens behind checken, könnte aber auch betten in der Hoffnung eine 4 und kleine pockets zum folden zu bringen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Easy Fold am Flop.

Antwort
Zitat
P0k3rPr0 Themenstarter
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009
Elite Grinder

ich denke schon, dass er hier alles cbettet, also ich tus auf jeden fall und er scheint recht aggro zu sein.
unter dieser annahme, dass er alles cbettet, was spricht dann gegen meine 30% equity, nach denen ich ja callen könnte auf jeden fall, eben auch weil er evtl river dann doch behind checkt selbst mit besseren händen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Hast du nen gescheiten Gameplan für Turn und River? Die Hand wird ohne besondere Reads ab dem Turn halt immer teuer für dich.
Gerade wenn er so Aggro ist und häufig Turn und River barrelt ist es immer scheiße für dich.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

man kann ja diesen spot attacken da SB foldet und wir hier immer eine starke hand mit einem c/r reppen also FD oder Flush oder mind TP + gk.

Die odds sind aufjedenfall gegeben und MP3 muss hier im schnitt auch bessere hände wegfolden.

also eignet sich eigentlich gut um c/r F b T zu spielen.

würde aber nicht passive bleiben. entweder board attacken oder folden

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich habe die Hand mal mit opabumbi besprochen, weil ich mir selbst unsicher war, was das beste Play ist. Er sagte auch, dass man gleich am Flop folden kann. Man kann auf wenige Karten weiterspielen und die eigene Equity ist nicht besonders berauschend. Ich denke man sollte vielleicht in vielen Spots den leichten -EV Fold am Flop finden, zugunsten weiterer, kostspieligerer Entscheidungen auf Turn und River. Raisen ist auch irgendwie blöd. Bekommt man Action, sind immer noch FLushdraws möglich und man tappt weiterhin im dunkeln. :(
Ich folde das am Flop, insbesondere, wenn ich wie jetzt beim Gladiator, multitable. :)

Antwort
Zitat
Teilen: