Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K8o ugly boardentwicklung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:c, K:d.
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) 6:c, J:c, 8:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (4.25 BB) 9:c (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6.25 BB) A:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 6.25 BB.

villain: auf 100 hands 29/24/1,3/42

denke flop und turn sind standard. bin grad am lernen bisschen mehr in handranges zu denken und überhaupt mehr über equity und so nachzudenken.

ich hab ihm für die analyse erstmal ne normale CO-OR-range gegeben, die wird durch seine cbet nicht eingeschränkt und eigentlich durch seinen call auch nicht wirklich, da er hier immer irgendwas spielbares aufgegabelt hat und auf dem board eigentlich nichts sofort folden wird.

der turncall schränkt seine range hingegen stark ein, ich nehm hier alle starken hände raus, also two pair+, weil er die definitiv geraist hätte.
AA,QQ hab ich jetzt mal drin gelassen, da die karte für ihn halt auch echt ugly ist und er hier nicht ge3bettet werden willm denke das würde er nur downcallen.

weiß nicht genau, ob die range die ich ihmnach dem turncall gebe so sinn macht, aber ich finds fürn anfang ganz gut ;)

Board: 8♦J♣6♣ 9♣ A♥
       Equity     Win     Tie
CO     85.96%  85.96%   0.00% { QQ+, TT, 77, AdJd, AhJh, AsJs, KhJh, KsJs, QdJd, QhJh, QsJs, JdTd, JhTh, JsTs, Ad9d, Ah9h, As9s, Kh9h, Ks9s, Qd9d, Qh9h, Qs9s, Td9d, Th9h, Ts9s, AdKc, AhKc, AsKc, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, AdJh, AdJs, AhJd, AhJs, AsJd, AsJh, AcJd, AcJh, AcJs, AdTc, AhTc, AsTc, AcTd, AcTh, AcTs, Ad9h, Ad9s, Ah9d, Ah9s, As9d, As9h, Ac9d, Ac9h, Ac9s, Ac8h, Ac8s, Ad7c, Ah7c, As7c, Ac7d, Ac7h, Ac7s, KhQc, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KhJd, KhJs, KsJd, KsJh, KcJd, KcJh, KcJs, KhTc, KsTc, KcTd, KcTh, KcTs, QdJh, QdJs, QhJd, QhJs, QsJd, QsJh, QcJd, QcJh, QcJs, JdTh, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JsTd, JsTh, JsTc }
BB     14.04%  14.04%   0.00% { Kd8c }

das Ass am River zerstört also meine Equity ziemlich, so dass ich hier c/f spiele, ist das korrekt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ob der cf am river korrekt ist, lässt sich nur beantworten, wenn man mehr über villains spiel weiß. als default finde ich c/f mit der hand gut. durch den K in deiner hand bockst du mögliche bluffkombos wie KQ, KT. macht war nur einen kleinen unterschied, aber wenn man die wahl hat, dann eher fold mit K8 als mit 87. außerdem wäre ein c/r am river denkbar. auch dafür ist die hand geeignet, weil man gegen ein paar hände, die behind checken Sd value hat, auch bessere hände behind checken, auf eine bet wohl selten was besseres foldet man aber keine valuebet von villain schlägt.
die range, gegen die du am river equilierst solltest du noch etwas anpassen. hände wie 77, K9 betten den river wohl nicht und es ist ja die betting range, die für uns interessant ist.

Antwort
Zitat
P0k3rPr0 Themenstarter
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009
Elite Grinder

stimmt natürlich, ich hab mir nur überlegt welche range er nach dem turncall hat, nicht welche er nach der riverbet hat.
aber da kommt dann eben genau das ins spiel was du gesagt hast, denn seine riverbet macht seine range halt noch stärker, da soviele hände die er in nen bluff turnen kann nicht dabei sind, weil ich halt den K blocke.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Werde die Range jetzt nochmal anpassen. Also 9x wird er nicht betten. Entweder Ax oder KT KQ. Es ist auch denkbar, dass er QJ JT KJ am TUrn nur callt hat, weil er scared ist. FLush T7 QT kommt an. 89 J8 J9 denkbar. Da ist nicht mehr viel zu holen. QJ KJ JT also auch in die Bettingrange und evtl sowas wie J7s. Ich mache mal 3 KQ ohne FLushkarte raus. Denke er wird hier nicht immer KQ ohne FD callen. Bei den ODds sollte er sich mit KQ ohne FD eigentlich verabschieden aber möglich, dass er gerade Bock hat zu callen.

Board: 8♦J♣6♣ 9♣ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    82.80%  82.80%   0.00% { AQs+, ATs-A6s, KJs-KTs, QJs, JTs, ATo-A6o, KJo-KTo, QJo, JTo, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, Ad5c, Ah5c, As5c, Ac5d, Ac5h, Ac5s, KdQc, KhQd, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KdQd, KhQh, KsQs }
MP3    17.20%  17.20%   0.00% { Kd8c }

Er blufft hier immer KQ und KT und er wird nicht immer bluffen. Sieht nicht so rosig aus. Wenn er dann, wieso auch immer, nochmal Q9 bettetm siehts noch schlechter aus. Fold ist gut. :)

Antwort
Zitat
Teilen: