Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

65s

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN/SB with 5 :club: 6 :club:
Hero raises, BB 3-bets, Hero caps!, BB calls

Flop: (8 SB) 6 :spade: 4 :club: A :club: (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (6 BB) 6 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (8 BB) 3 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero ???

Villain 35/11 AF 0,5 (81hh)

Antwort
Zitat
11 Antworten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

75 kommt an. Du blockst die 5 teilweise. Ich bezahl das und wenns ein Setup ist dann solls so sein. Eher sehe ich hier Villain auf AQ+

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

was willst du mit dem flopraise erreichen?

entweder call ich das nur down oder spiele cFrT. wenn der schon den flop donkt, traue ich ihm auch zu, den turn erneut zu donken und dann hat der flopraise mal gar nichts gebracht.
fe hat man auch nur gegen schlechtere hände, die max. 4 outs gegen einen haben.

river sehe ich nichts plausibles ankommen, dass dich beat hat, außer vll. 33 oder slowplayed AA, A6.
ich 3bette das gegen 3-pairs, Ax. glaube schon, das es reicht von der equity.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Gegen unreasonable Fische finde ich den Flopraise gut. Wir haben> 50 EQ und mit Ini und Posi alle Möglichkeiten. IOs sind mit einem Raise imo auch höher als mit einem Call, da Fische oft einen Raise mit einem Draw ausschließen und ausbezahlen, wenn Draw ankommt.
Außerdem Protection! Hält er hier Air mit einem :club: hat er 5 Outs und wenn Turn der FD ankommt kann er mich am River ausdrawen.

Antwort
Zitat
Roblow

Original von wuerstchenwilli
Gegen unreasonable Fische finde ich den Flopraise gut. Wir haben> 50 EQ und mit Ini und Posi alle Möglichkeiten. IOs sind mit einem Raise imo auch höher als mit einem Call, da Fische oft einen Raise mit einem Draw ausschließen und ausbezahlen, wenn Draw ankommt.
Außerdem Protection! Hält er hier Air mit einem :club: hat er 5 Outs und wenn Turn der FD ankommt kann er mich am River ausdrawen.

die möglichkeiten hast du nicht, wenn er den turn erneut donkt. dass er unreasonable ist, hattest du nicht erwähnt und fisch ist halt nicht gleich fisch.

nach cap pf den flop zu donken, ist halt echt schon sehr häufig eine bessere hand als deine.
somit hat sich dein argument hinsichtlich der protection auch erübrigt, da du selten vorne bist, keine fe gegenüber besseren händen hast und weniger value aus der hand holst, wenn du improvest.
hier angst zu haben, dass er dich am R mit einem 1-c flush ausdrawt, ist imo schon sehr übertrieben und konstruiert. du hast ja auch keine angst, dass er selbst bereits den fd hält - sonst müsstest du ja konsequenterweise direkt passiv bleiben.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ich glaueb halt, dass meine Equity am Flop nicht schlecht ist. Gibt viele die donk/fold spielen, was für mich bei der Pottgröße in Ordnung wäre. Wenn er 3bettet habe ich wie gesagt erhöhte IOs. Wenn er den turn erneut donked habe ich wenigstens mit dem EQ-Vorteil am Flop value reingeholt. Schlimmer fände ich, wenn ich calle und er den turn checked.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Da ich Ax, PP's und eigentlich alles nur calle, würde ich auch diese Hand nur callen und wenn ich Action gebe, eher den Turn raisen und hoffen, dass er ein Pocketpair foldet. Mal rein isoliert betrachtet finde ich den Flopraise schon in Ordnung. Eine 3bet ist hier kostenneutral und dadurch, dass wir eher eine weake Hand reppen, sehe ich den Gegner schon häufiger auszahlen, wenn wir improven. Wenn am Turn der Flush kommt, will man ja nen Pocketpair nicht zum Folden bringen.

Auf Flopraise wird er wohl aber jedes Pair downcallen und er könnte mit AJ AQ AK zum Checkraise ausholen und man kann 3betten. Wiederum sehe ich den auf einen Turnraise nicht mehr soviel 3betten. Und ehrlich gesagt würde ich am Turn unimproved checkbehind spielen. Du bist hinten nach der Donkbet. Das Protectionargument ist aber leider total konstruiert und unsinnig. Wenn er schon donkt, wird er auf einen Flopraise niemals direkt folden.

Das mit den implied Odds weil man ne weak Hand reppt und Freecardoption sind aber schon valide Argumente. Kann man sicher machen aber da du ja so ein großer GTO-Fan bist, solltest du deine ganze Range lieber am Flop callen. :)

Am River easy 3bet gegen AQ+.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Wenn er schon donkt, wird er auf einen Flopraise niemals direkt folden.

Sorry, aber voll daneben. Ich kann dir etliche Donk/fold Hände in meiner DB zeigen.

Antwort
Zitat
Roblow

Wenn er schon donkt, wird er auf einen Flopraise niemals direkt folden.

Sorry, aber voll daneben. Ich kann dir etliche Donk/fold Hände in meiner DB zeigen.

etliche db/f hände im capped hu spot...??? und wieviele db/3b, db/c hände stehen denen gegenüber...???

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

2

Antwort
Zitat
Roblow

2

lol - natürlich. im capped hu pot ist standard play von fischen db/f und ganz ganz selten, db/3b bzw. db/c...

ich frag jetzt ganz bewusst mal nicht nach der anderen, nicht ganz unwesentlichen zahlen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Dann spielst du wohl gegen gänzlich andere Gegner als ich. Donk/Fold im capped Pot HU? Ist nicht gänzlich unmöglich aber ich glaube nicht, dass du da soviele Hände präsentieren kannst und das Argument ist halt eher federleicht, weil das Ereignis donk/fold in der Regel sehr selten eintritt. Nichtsdestotrotz ist raise Flop spielbar aber ich glaube dir nicht, dass du hier relativ viele Beispiel posten kannst und du sollst es auch nicht tun und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, drehen wir uns im Kreis. Somit lassen wirs jetzt einfach so stehen.

Antwort
Zitat
Teilen: