Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
49 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with 8 :spade: 8 :diamond:
2 folds, BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, BTN calls

Flop: (9 SB) 9 :spade: 4 :diamond: 2 :heart: (3 players)
Hero bets, BB calls, BTN raises, Hero 3-bets, BB folds, BTN caps!, Hero calls

Protection vs BB hier noch angebracht?

Turn: (9 BB) A :heart: (2 players)
Hero ???

bet/fold? check/call? bet/call?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Wenn du hier bettest hast du einen bet/call (sonst wäre es ein zu harter exploit dich hier von TT+ herunterzuholen; T wird sich hier nicht von KK unterscheiden).
Du hast keine 2 Valuebets gegen worse Hands <9 und es sind keine Draws draußen
(womit schlechteres sollte BU hier cappen?A3 und A5 haben improved)
Finde cc cf hier eine gute Line falls Villain aggresiv genug ist PP 88< for free SD zu betten.
Gegen einen passiveren würde ich es folden.

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

ich finde die 3bet stark overplayed.

deine equity dürfte kaum 50% erreichen gegen seine raising range und dass eine bessere hand foldet, schließe ich jetzt mal aus - zumindest wird sie das nicht vor dem river tun.
somit müsstest du in jedem fall den river nochmal barreln und dann deine hand schon in einen bluff turnen - was imo keinen sinn macht, da es vermutlich zu wenige bessere hände sind, die folden können/werden.

as played, kann man wohl sowohl cc cf als auch direkt cf spielen. je nach gegner sind beide lines denkbar mmn.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich glaube mit 50% EQ wäre ein Raise die Protection nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ist knapp. Das Problem ist, dass BU häufig die 9 halten wird und recht selten x4 x2. Schauen wir mal seine Range an. Ich denke auch mit etwas weniger als 50% kann man 3betten. Die Steigerung der PotEquity lohnt sich einfach. BB hat sehr wahrscheinlich 6 Outs ala QT QJ KJ KT etc und somit noch ~25% Equity. Und wenn wir knapp hinten sind, wird es in etwa symmetrisch aufgeteilt und selbst wenn wir nur 10% EQ dazu bekommen, wären das in etwa 1,4SB. Ein Gewinn, der die Extrakosten rechtfertigt. Wir kommen im Grunde eh nicht raus aus der Hand. Höchstens am River.

Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass wir gegen BU deutlich hinten sind. Er hat zu häufig 9x und relativ selten A4 A2 33 55 66 77.

Board: 4♦2♥9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    60.24%  60.24%   0.00% { 77-22, A9s, A4s, A2s, K9s, Q9s, J9s, T9s, 98s, A9o, A4o, A2o, K9o, Q9o, J9o, T9o }
MP3    39.76%  39.76%   0.00% { 88 }

40% hast du. Wenn der BB mit sowas wie QJ in der Hand ist, hast du nur noch 29%. Wenn du ihn kickst, kriegste 10% Equity dazu. Isoliert betrachtet lohnt sichs wohl trotzdem noch, die 1SB-Equity zusätzlich zu investieren. Nur kann ich nicht sagen, wie man die folgenden Mehrkosten, entstanden durch das Ergreifen der Initiative, einberechnet. Man kann geraist werden usw. Und die Annahmen dortoben sind schon sehr willi-begünstigend ;)

Wenn er kleine Pairs eher nur callt oder manchmal callt, wird die Equity noch schlechter.

As played suckt der Turn natürlich stark. A3 A5 (nicht in der obigen Range enthalten aber mögliches Holding) A4 A2 kommt nun an.

Gegen unknown calle ich die Hand wohl down und gegen passiv eher folden.

Antwort
Zitat
Teilen: