Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 + AA Riverplay gegen passiven Gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
40 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is MP3 with 8:d, 8:s.
MP2 folds, Hero raises, 3 folds, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 7:h, A:h, 8:h (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.25 BB) 4:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (7.25 BB) J:d (2 players)
BB bets, Hero ???

Gegner: passive CS, spielt am River UI und mit Pairs cb

Raise River?

Preflop: Hero is CO with A:c, A:d.
MP3 raises, Hero 3-Bets, 2 folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (9.50 SB) 6:h, 4:s, 6:d (4 players)
BB bets, MP3 folds, Hero calls.

Turn: (5.75 BB) 5:s (3 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

River: (11.75 BB) 4:h (3 players)
BB checks, Hero ?

Gegner: passive CS, spielt am River UI und mit Pairs cb

Call Flop Raise Turn auch gegen passiven standard?

Calldown auf 3-Bet?

River:

cb? Sah mir nach scared 78 aus, wobei der nicht bedenkt, dass ich never ein FH habe.

2 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

1) Wieso nicht call Flop, raise Turn? Hat hier nur wenige Nachteile, die Standardline. Aber aufs Contibetverhalten achten.

2) Eher check behind würde ich sagen.. Sieht mir nach 3-bet Turn nicht nach c/c aus..

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

1) Da er preflop 3bettet, raise ich ihn nochmal. Außer JJ ergibt doch nichts Sinn. Ich denk aber eher das ist so ein "ich hab Angst vor dem Board, aber meine Hand ist eigentlich doch recht stark und jetzt wo der FD busted ist, donk ich einfach mal rein"-Play mit Ax oder so. Call ist aber auch ok.

Gegen Fische spiele ich am Flop auch lieber fast. Mit Glück induziert man eine 3bet und vor allem nimmt man Villain die Gelegenheit den Turn zu checken. Bei passiven Gegnern weiß man nie, was die sich denken. Call Flop, Raise Turn sieht mir zu sehr nach Slowplay aus. Damit verschreckt man die Gegner zu oft.

2) Ich hätte intutitv gebettet, weil ich 87 übersehen habe. Mit der Straight ergibt sein Play schon Sinn. Dass er einen c/r versucht glaube ich eher nicht. Finde die Entscheidung eher knapp, denn er kann durchaus auch mit KK-77 so merkwürdig spielen. Donkt der denn den Gutshot am Flop? Hmm, knifflig. Ich finde eine Valuebet gegen straightforward spielende Gegner gut.

Teilen: