Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 passiv bleiben??

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$84.00:38/42 /11 /1.3/47 /40 /0 /43 ;Hero$247.00:///////;BU$160.00:1,062/40 /24 /1.8/42 /38 /9 /51 ;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♥, 8♦
MP3 calls, Hero raises, BU 3-bets, 2 folds, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (10.33 SB) 3♥, 4♣, 9♠ (3 players)
MP3 checks, Hero checks, BU bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (6.67 BB) 4♠ (3 players)
MP3 checks, Hero checks, BU bets, MP3 folds, Hero calls.

River: (8.67 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10.67 BB

einfach runtercallen? preflop cappen?

24 Antworten
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

Also ich c/r hier standartmäßig am Flop, will hier keine Freecards verteilen. Auf 3bet Entscheide ich dann je nach Gegner, aber default bin ich hier schon am SD =)

Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Laut approx chart wäre es cappbar, aber nur wenn BU nach ORC spielt. Man weiß halt nicht, wieviel und was er so 3-bettet, würde es daher nur callen.

Flop ist doch ein easy cr gg etliche Ovis. cc wäre mir da zu passiv und lässt Value liegen.

würds wohl pre cappen um die Ini zu bekommen und uns BU hier ziemlich loose 3-betten wird mit 40/24

as played c/r flop bet bet

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

preflop cap ist spew imho. Flop würd ich hier aber schon c/raisen

Original von OstapBender
preflop cap ist spew imho. Flop würd ich hier aber schon c/raisen

also im approxchart gibts da so ne schöne spalte "cap vs. 3 betting vs. ORC" und da sind im CO die pocket 88ter als untergrenze noch drinne....da ich aber denke dieser gegner hier ist noch n bisschen looser als ORC würd ichs preflop cappen (+EV unso ;))

edit: du nit :D :D

OstapBender
BlackMember

Wenn du cappst, hast du einen riesen Pot gebildet OOP, bei dem die Mehrheit aller Flops zum Kotzen ist und du dich trotzdem zu ner Contibet verpflichtest. Dann kannst du oft auch nicht folden, wenn jemand Aggression zeigt (bzw zumindest nicht direkt am Flop).
Wenn du callst, kannst du je nach Board cc, cf oder cr UND du hast nen Informationsvorteil, was der MP3 vor dir für Action macht.

Potgrösse wenn du cappst und contibettest: 14SB.
Potgrösse wenn du callst und c/raise spielst: 14SB

Aber wenns im Chart steht, sollte mans wohl cappen, jo.
+EV und so.

Original von OstapBender
Wenn du cappst, hast du einen riesen Pot gebildet OOP, bei dem die Mehrheit aller Flops zum Kotzen ist und du dich trotzdem zu ner Contibet verpflichtest. Dann kannst du oft auch nicht folden, wenn jemand Aggression zeigt (bzw zumindest nicht direkt am Flop).
Wenn du callst, kannst du je nach Board cc, cf oder cr UND du hast nen Informationsvorteil, was der MP3 vor dir für Action macht.

Potgrösse wenn du cappst und contibettest: 14SB.
Potgrösse wenn du callst und c/raise spielst: 14SB

Aber wenns im Chart steht, sollte mans wohl cappen, jo.
+EV und so.

naja ich seh gerade der BU hat nen sehr hohen wtsd :P
wenn der wirklich alive ist(und 1K hände ist schon ne samplesize),hast de wohl recht,weil er uns noch mit AK/Q ausbezahlen wird (sry is schon spät,hab nich so auf die stats geachtet....)
denke es ist aber in diesem spot auch kein fehler pre zu cappen,je nachdem was besser zu deinem spiel passt

OstapBender
BlackMember

Der WSD ist doch völlig irrelevant hier. Es geht um die postflop playability und Equityverschiebung am Flop, die wir zu unseren Gunsten ausnutzen können, wenn wir preflop nur callen und uns mehrere Optionen freihalten (Geld in Pot investieren bei guter EQ, kein Geld investieren bei schlechter EQ/zuviel Action am Flop). Es gibt da noch weitere Vor- und Nachteile von beiden Spielweisen, aber es ist schon spät :P

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Das Chart bezieht sich afaik auch auf eine HU-Situation. Finde einen Cap auch total unnötig und calle, um auf guten Boards Druck zu machen, auf semiguten Boards dabei zu bleiben und auf schlechten Boards easy zu folden.

cr Flop

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von storge
Das Chart bezieht sich afaik auch auf eine HU-Situation. Finde einen Cap auch total unnötig und calle, um auf guten Boards Druck zu machen, auf semiguten Boards dabei zu bleiben und auf schlechten Boards easy zu folden.

cr Flop

jo 3 handed ist das doch nie ein cap preflop
heads up gegen BU würde ich es auch nur in position cappen

beni Themenstarter
beni
BlackMember

Ok man spielt c/r und er 3bettet den flop. Wie dann weiter spielen?

LinusCaldwell
Oldschool Grinder

Original von beni

ich cappe den flop und spiel dann bet/cd turn
die 3bet in position zeigt eigentlich nicht so viel stärke und ich will am turn auf keinen fall freecards verteilen
c/r turn finde ich etwas overplayed

Original von LinusCaldwell

Original von beni

die 3bet in position zeigt eigentlich nicht so viel stärke und ich will am turn auf keinen fall freecards verteilen

da musst du imo aufpassen,da,so wie ich das mitbekommen habe,auf party öfters 3-bet flop IP als valueline gespielt wird

beni Themenstarter
beni
BlackMember

Also cap flop und dann bet/calldown finde ich gar nicht gut. Da werden wir doch von einem besseren Pair richtig gevaluetownt.

Ich finde das Problem bei der Hand ist, dass man mit nem c/r keinen der Gegner mit zwei bets konfrontieren kann und dass man nen rießen Pot aufbaut obwohl man nur marginaler Favorit gegen den 3better ist.

LinusCaldwell
Oldschool Grinder

Original von geldsegen

Original von beni

da musst du imo aufpassen,da,so wie ich das mitbekommen habe,auf party öfters 3-bet flop IP als valueline gespielt wird

aber wenn du einfach nur downcallst dann kommt villain sehr günstig zum sd, bzw. kann sich freecards nehmen
selbst wenn das manchmal ein valueraise ist finde ich einfach nur downzucallen gegen den zu weak
aber hast schon recht, dass es zu einfach ist einer 3bet IP am flop einfach keine stärke zu geben

Original von geldsegen

Original von beni

aber wenn du einfach nur downcallst dann kommt villain sehr günstig zum sd, bzw. kann sich freecards nehmen
selbst wenn das manchmal ein valueraise ist finde ich einfach nur downzucallen gegen den zu weak
aber hast schon recht, dass es zu einfach ist einer 3bet IP am flop einfach keine stärke zu geben

ich wollte nicht den c/r in fragen stellen,sondern eher den cap bzw den anschließenden bet/cd den du vorgeschlagen hast

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

c/r Flop sollte nun ja klar sein.
Dein c/r auf dem Board zeigt auch recht viel Stärke, ich sehe BU hier IP nicht so häufig schlechtere Hände 3betten. Pockets wie 66 oder 77 vlt, OCs eher nicht weil er mit 4-5 Outs nicht so sehr von der Freecard profitiert um das Investment zu begründen. Daher würde ich einfach auf die 3bet runtercallen, wenn Villain den River bettet sind wir zwar fast immer beat, würde aber im großen Pot erstmal schon noch callen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von beni
Also cap flop und dann bet/calldown finde ich gar nicht gut. Da werden wir doch von einem besseren Pair richtig gevaluetownt.

Ich finde das Problem bei der Hand ist, dass man mit nem c/r keinen der Gegner mit zwei bets konfrontieren kann und dass man nen rießen Pot aufbaut obwohl man nur marginaler Favorit gegen den 3better ist.

Hast du die Situation überhaupt mal gestovt?

beni Themenstarter
beni
BlackMember

Original von storge

Original von beni

Hast du die Situation überhaupt mal gestovt?

Ja, man hat nur gegen den 3better 58%.

Teilen: