Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88, postflop play 4-handed?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8♦, 8♥
Hero raises, MP3 3-bets, 2 folds, SB calls, BB calls, Hero calls.

Flop: (12.00 SB) 2♦, 4♦, 7♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, BB calls, Hero raises, MP3 3-bets, SB folds, BB calls, Hero caps, MP3 calls, BB calls.

Turn: (12.50 BB) A♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 calls, BB calls.

River: (15.50 BB) Q♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 raises, 2 folds.

Final Pot: 18.50 BB

ist der flop cap evtl. overplayed? wäre es besser nach der 3bet auf calldown umzustellen?
so wie gespielt, b/f river mit dem flush? villain war ein tag

12 Antworten
emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

ich donke das hier 4way einfach rein und hoffe dass der PFA für mich protected. 4way zu checkraisen bringt nicht viel da du so einen riesen Pot mit einer sehr marginalen Hand aufbaust.
So wie gespielt folde ich das am river nicht mehr bei den Odds, irgendeine schlechtere Hand, ein misclick, tilt, bluff wird schon oft genug in seiner range sein.

Roblow Themenstarter
Roblow
Elite Grinder

db flop sehe ich auch mittlerweile so, aber am river b/c zu spielen u. darauf zu hoffen, dass es ein missclick oder ein bluff ist halte ich schon für sehr optimistisch...
er muss ja davon ausgehen, dass BB auch eine hand hat, die er nicht foldet, von daher würde hier ein tag wohl nicht bluffen.
und auch wenn die pot odds so gut sind, sehe ich dennoch keinen profitablen call!?

emrah999
BlackMember

deine Argumente sind definitiv stimmig aber du kriegst hier 1:18,5, d.h. auch wenn der call hier ein Fehler ist, so ist es doch ein minimaler.

Bei dieser Potgrösse ist am river ein bet/fold für mich einfach nicht drin, ich will einfach nicht dass jemand glaubt mich aus 18BB Pötten rausbluffen zu können wenn eine scarecard fällt.

justAddi
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Ich donke diesen Flop auch, finde aber die Begründung von dir, emrah999 nicht wirklich gut.

Du sagst du donkst in der Hoffnung der Preflop 3better wird für dich Protecten, nunja, dafür muss dieser erstmal in der Lage sein AK hier zu raisen.

Ich gebe dir zwar recht dass er AK in diamond oft raisen wird, aber andere AK oder sogar AQ, AJ glaub ich da nicht dran, denn wir zeigen durch die donk auf diesem Board recht klar eine Madehand an, klar ab und zu haben wir hier auch einen sehr starken draw, aber zu oft haben wir einfach iwie gehittet, ich sehe ihn also sehr selten für uns Protecten.

Ich donke einfach um eine, für uns absolut tödliche freecard, zu verhindern.

Du betitelst unsere Hand hier als "sehr marginal" wir haben aber immernoch ein Overpair, klar haben wir oft viele Outs gegen uns aber deswegen unsere Hand sehr marginal zu nennen halte ich für zuviel des guten.

Ob man dann nach der 3Bet noch cappen muss, sehe ich irgendwie nicht denn, hat er AK in diamond ist unsere Equity sowieso nicht berauschend, aber er hat hier viel öfter selber das größere Overpair ich würde wohl nurnoch callen.

Am River fold ich aber in diesem Pot auch nicht gegen einen Tag, er ist einfach zu groß, vllt macht er hier ganz selten irgendein bluff/valueplay mit irgendwas

emrah999
BlackMember

die donk am flop, auch wenn der PFA hier nicht raised, hat wie du bereits sagtest den Vorteil dass es keine freecard gibt, aber was ich viel wichtiger finde im Vergleich zum c/r am flop haben wir am turn wenn der PFA nicht raised und alle nur callen einen Pot der 2BB kleiner ist als mit c/r, somit machen die Gegner am turn wenn sie nicht improven einen grösseren Fehler wenn sie auf overcards drawen. auf die 3bet am flop zu cappen finde ich auch nicht gut, zum ersten weil wir hier meist eher behind sind und zum zweiten weil wir hier auch wieder nur einen riesen Pot builden der dazu führt dass unsere Gegner am turn korrekt callen können.
und ganz ehrlich, 88 ist auf dem board gegen 3 Gegner für mich sehr marginal, es gibt so viele Karten im Deck die wir nicht sehen wollen.

Roblow Themenstarter
Roblow
Elite Grinder

also was die flop db u. den cap angehen, sind wir ja mittlerweile alle einer meinung. ♦ aber ich bin von dem rivercall nachwievor nicht überzeugt. ?(

wir sind 3-handed u. BB scheint eine passive callingstation zu sein.
ich denke nicht, dass ein tag am river 3-handed irgendeinen move startet. hu könnte es sicherlich anders aussehen, aber 3-handed, wo BB alles postflop called, egal wieviel action am flop war, egal dass das ass am turn kommt... ich weiß nicht.

außerdem zeigt er ja auch am flop, dass er entweder den draw hat oder eine starke made hand. entweder ist der draw spätestens am river angekommen oder aber er hat eine andere made hand mit sd value.
u. ich denke nicht, dass er hier ein set oder einen kleinen flush raisen würde!?

Rocco221
Beigetreten: 12.04.2007
PokerStrategist

Darfst aber auch das image nicht vergessen. Du hast immerhin den flush, wenn auch keinen berauschenden.
Aber wenn du nach der flopaktion bei dem riesigen pot wegen einer bet foldest und dein Gegner dass mitbekommt (du sagtest er war TAG und gestehen wir ihm zu das er auch ein wenig mitdenkt), könnte er in späteren und ähnlichen Situationen anfangen gegen dich zu moven, da er weiß das du zu toughen fold's in der lage bist.

Roblow Themenstarter
Roblow
Elite Grinder

ich stimme euch ja allen zu, wenn wir hu wären. wir sind aber 3-handed.

ich zeige auf allen streets stärke am flop eh, bette den turn trotz ass u. nochmal am river. da muss mir villain definitiv auch credit geben, wenn ich gegen 2 spieler so viel stärke zeige.

u. selbst wenn er glaubt, mich von einer besseren hand zu bekommen, muss er ja 2 gegner zum folden bringen. und ihr sagt es ja selbst, der pot ist so groß, da werden viele vermeindlich schlechtere hände noch callen, weil sie ja vll doch in x % der fälle noch vorne sind.
und ein fisch called auch noch sehr oft, ohne sich diese gedanken zu machen, einfach weil er eine hand hält.

moxela
Beigetreten: 04.06.2006
BlackMember

also ich würde das am river auch callen.
er könnte ja auch irgendwie QQ oder 77 (mit karo dabei) haben und spielt hier tricky raise/fold am river.
wenn BB gecallt hätte, ok dann kann man evtl folden, aber da er foldet will ich schon sehen was villain hat. was wirklich gut sinn macht ist KK,JJ mit karo, sonst fällt mir nicht viel ein, was villain hier for value raist.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

donk Flop ist klar, wie man dann auf raise weiterspielt ist eben schwierig. trotzdem hat die donk mehr vor als nachteile. as played find ichs overplayed mit cap.

Roblow Themenstarter
Roblow
Elite Grinder

Original von Cornholio
donk Flop ist klar, wie man dann auf raise weiterspielt ist eben schwierig. trotzdem hat die donk mehr vor als nachteile. as played find ichs overplayed mit cap.

mit dem flopplay ist ja auch mittlerweile alles klar soweit. erst kürzlich haben wir uns über eine ähnliche hand unterhalten, da hatte ich pocket 9er als overpair u. die frage war, ob ein turnfold gegen pf-capper, flop3better okay wäre. hier denke ich mittlerweile, dass db/c flop, call diesen turn, call :diamond: river spielbar wäre. jedes andere ass bzw. K am turn könnte man wohl folden.

aber wie hier gespielt bleibt für mich zumindest weiter die frage, ob ich am river 3-handed b/f spielen kann!!!???

bisher würden alle außer mir b/c spielen, da mich die argumente nicht wirklich überzeugen. hast du noch bessere argumente bzw. vll. stimmst du mir ja zu...?
♦

edit: hier mal die stats von villain: 27/ 19/ 2,2/ 35 660 h
river af: 1,95

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

worfür argumente, der pott ist 18 BB ;)

du hast natürlich absolut recht das du hier nichts schlägst außer einen harakiri bluff oder ein missclick, aber ich denke selbst das ist in 1 von 18 fällen gegeben. ich würds schon callen um mich nicht den ganzen abend zu ärgern wenn sich herausstellt dass du den winner gefoldet hast.

Teilen: