Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
peppi0190
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$235,50:234/25/17/3,2/28/31/20/76;Hero$97,00:///////;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♥, 9♠
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) T♣, A♥, 5♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

Fold am flop zu weak? Wenn ja, wie hätte ich weiter spielen sollen?

8 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Call ich mindestens 2 Mal, er kann locker nen Gutshot oder ne 5 haben

Der sieht sehr aggressiv postflop aus und hat gleichzeitig nen geringen WTS. Daher würde ich call Flop, raise Turn for free SD spielen. Der kann hier locker ne T weglegen.

Den direkten Fold find ich auf jeden Fall zu weak.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Oft werden Gutshots nicht gecheckraist aber da er so aggro ist, kann er auch gut KJ KQ QJ halten und jedes PP auch checkraisen. Q5 K5s, sometimes Purebluffs. Der scheint die Pötte schon vor dem River entscheiden zu wollen und spielt daher recht aggro. Daher rührt auch der geringe WTS. Ich würde solange kein Q J K kommt, downcallen.

Hältst du call Flop, raise Turn for free SD, um ne T zum Folden zu bekommen, für zu optimistisch? Oder ist das spielbar?

peppi0190 Themenstarter
peppi0190
Oldschool Grinder

Ok danke. Würde mich auch interessieren, ob cF rT gegen ihn ne Option wäre.

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

Original von drcollosso
Hältst du call Flop, raise Turn for free SD, um ne T zum Folden zu bekommen, für zu optimistisch? Oder ist das spielbar?

#2 wäre auch mein vorschlag gewesen.

am turn auf:
k,q,j -> direkter fold
t -> call oder raise?
<8 -> raise

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich sehe einfach keinen Tag hier ne T oder 5 c/r. ein hoher af nach 200 händen sagt mir da auch kaum was.
ich sehe auch kaum jmd einen gutter hier raisen, damit will man doch nicht am turn geraist werden.
purebluff ist natürlich möglich bei villain, wird aber sicher eher selten sein, weil er weiß dass wir auf dem board sehr oft eine hand haben die wir weiterspielen müssen (wegen den gutshot möglichkeiten).

-> meiner erfahrung nach ist es gegen die meisten Tags auf dem Limit ein guter fold.

peppi0190 Themenstarter
peppi0190
Oldschool Grinder

Ok danke.

Teilen: