Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A3o ist die Hand vom Gegner overplayed?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
47 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is MP2 with A:s, 7:s.
Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 9:h, A:d, 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 2:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

River: (9.25 BB) T:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 11.25 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and sevens(A:s 7:s).
BB shows a pair of aces(3:d A:h).

Ist der c/r am Turn von ihm overplayed?

Gegen meine gesamten MP2 Range hat er zwar 66 % aber vieles davon werde ich auch folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ja, die Hand hat Villain ordentlich over- bzw misplayed. Finde deine 3-Bet mit A7 schon ziemlich grenzwertig und würde sie nur machen, wenn ich von Villain weiß, dass er hier any Ax checkraised.

Als Villain würde ich vielleicht ab und zu mit AK c/r Turn spielen, aber selbst damit ist das gegen eine Weiterspiel-Range von MP2, die den Turn bettet, gar nicht so klar und würde wenn dann lieber c/r Flop b/cd Turn spielen und allgemein auch recht wenig den Flop bzw Turn checkraisen. Aus MP2 raised Villain i.d.R. halt kein A6o oder sowas.

Bringt einem ja nichts, wenn Villain meint hier z.B. K♠:Q♠: b/f zu spielen, da lässt man ihn lieber bluffen.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Dieses play ist nur unter recht kruden annahmen gut, inbesondere, dass du alle pockets bet/cd spielst. Da valuetownt er sich in der regel selbst. Man muss hier insbesondere die tighte Range von dir beachten, durch die jeder Move dagegen stärker wird und weniger calldowns provozieren wird.
Mit AK hingegen finde ich das play aus valuesicht völlig unproblematisch. und ein paar hände für c/r turn aufzusparen, sprich dort eine c/r range zu haben, scheint mir auch prinzipiell sinnvoll zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: