Finde den Raise hier nicht so wirklich prickelnd. Welche bessere Hand soll hier folden. Mit Read dass er weak ist und wirklich sowas wie A8 A9 AT foldet, in Ordnung. Das ist aber eher unüblich. Ich würde den Turn einfach nur callen. Man könnte damit argumentieren, dass das Play im Gesamtkontext gut ist, weil es deine Range balanced und weniger zwischen starken und schwachen Händen polarisiert aber man sollte sich nicht zu sehr aufs Balancing konzentrieren. Es ist Heads-Up und in der Regel ist deine Range durch pure Bluffs, Semibluffs und Madehands schon breit genug, dass ich den free sd isoliert und auch im Gesamtkontext schlecht finde. Auf eine 9 am Turn raisen wäre total fahrlässig, denn:
- Er wird tighter betten wenn er Air hat. Air meistens aufgeben, da die 9 allerlei Hände zu einer Madehands oder zu einer Hand mit Outs improved. 98 68 T9 J9 KJ KT JT. Einfach zuviele. Seine Bet geht also eher in Richtung Madehand und auf eine 3bet könntest du wegen des Gutshots auch nicht folden. Ein Raise ist in diesem Spot absolut grausam
J ist ähnlich schlecht und auch dann folden zu wenig schlechtere Hände. Bei nem J calle ich den Turn erneut und evaluiere den River erneut. Auf viele Karten, gegen viele Gegner kann man dann folden, da es ja schon sehr danach aussieht, als seien wir am Showdown und der Typ auch recht reasonable aussieht und die Riverbet ist halt in den meisten Fällen, jedenfalls nach meiner Erfahrung, eine Madehand.