Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7o

46 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
954 Ansichten
schnizm
Beigetreten: 17.06.2006
BlackMember

Genau.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich denke dass Willi mit einigen Sachen recht hat, ungeachtet ob man die Hand so spielen kann oder sollte und ungeachtet der hier diskustierten Diskussionsweise:

1. Die meisten 2/4-3/6 Gegner spielen weit entfernt von optimal und haben viele Plays absolut unbalanced.
(Was sich z.B. schiep nicht mehr so richtig vorstellen kann ;>)

2. Um solche Sachen zu exploiten, können viele Plays, die früher oder auch schon allgemein als schlecht angesehen werden, profitabel sein.

3. Die Regulars kommen sehr schlecht mit Spielern zurecht, die ihre Ranges mergen, vernünftig gebalanced sind, gelegentlich out of Line spielen und generell aggressiv sind.
Das sehe ich aus Erfahrung und das zeigen schon die einzelnen großen Erfolge von sehr loosen und aggressiven Leuten. Ganz früher konnte man damit die Highstakes dominieren, Früher konnte man damit 10/20$ dominieren und zur Zeit sind wir da bei 3/6 oder so angekommen.
Dadrunter sind die Gegner zu schlecht und darüber zu gut, um damit profit zu machen.

Soll konkret heißen:
Ich stimme Willi zu, dass die meisten ihre 3Bet oop auf 24-36 heutzutage
extrem valuelastig auslegen, die meisten balancen es garnicht oder wenig und polarisiert. (Ganz im Gegensatz zu vor 4 Jahren).
Entsprechend-> Freecardraise- und Info-Moves könnten zur Zeit auf den Limits sehr gut sein. (Die meisten machen es ja garnich)

Außerdem: Ein entsprechendes Image könnte deutlich mehr longterm-Ev generieren als man denkt (Allerdings nur wenn man auch gut ist und es richtig nutzen kann).

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von Cornholio
Ich denke dass Willi mit einigen Sachen recht hat, ungeachtet ob man die Hand so spielen kann oder sollte und ungeachtet der hier diskustierten Diskussionsweise:

1. Die meisten 2/4-3/6 Gegner spielen weit entfernt von optimal und haben viele Plays absolut unbalanced.
(Was sich z.B. schiep nicht mehr so richtig vorstellen kann ;>)

2. Um solche Sachen zu exploiten, können viele Plays, die früher oder auch schon allgemein als schlecht angesehen werden, profitabel sein.

3. Die Regulars kommen sehr schlecht mit Spielern zurecht, die ihre Ranges mergen, vernünftig gebalanced sind, gelegentlich out of Line spielen und generell aggressiv sind.
Das sehe ich aus Erfahrung und das zeigen schon die einzelnen großen Erfolge von sehr loosen und aggressiven Leuten. Ganz früher konnte man damit die Highstakes dominieren, Früher konnte man damit 10/20$ dominieren und zur Zeit sind wir da bei 3/6 oder so angekommen.
Dadrunter sind die Gegner zu schlecht und darüber zu gut, um damit profit zu machen.

Soll konkret heißen:
Ich stimme Willi zu, dass die meisten ihre 3Bet oop auf 24-36 heutzutage
extrem valuelastig auslegen, die meisten balancen es garnicht oder wenig und polarisiert. (Ganz im Gegensatz zu vor 4 Jahren).
Entsprechend-> Freecardraise- und Info-Moves könnten zur Zeit auf den Limits sehr gut sein. (Die meisten machen es ja garnich)

Außerdem: Ein entsprechendes Image könnte deutlich mehr longterm-Ev generieren als man denkt (Allerdings nur wenn man auch gut ist und es richtig nutzen kann).

Ich habe da eine Frage (ehrlich)

Was ist Range-Merging?

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Eher für den River gebrauechlicher Begriff, ist quasi eine teilrange die man bettet/raist, bei der man nicht "weiß" ob es 4 value oder als Bluff gedacht ist (weil beides denkbar wäre), man exploitet damit also Herofolds/calls des Gegners.

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Und wie kann das funktionieren wenn man nur einen kleinen Teil des Pots betten kann und der Gegner immer gute Odds auf seinen Call bekommt?

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Joa, konzept greift obv eher in nl, xumindest was das riverplay angeht. Am flop oder turn ist es allerdings auch in fl in mischform sinnvoll (zb man raist den turn ffsd mit schlechtem a high - vielleicht foldet villain 22, vllt callt villain KQ high etcpp)

Antwort
Zitat
Teilen: