Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7o gegen ps.de Calldown falsch?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $2/$4
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 7♣ A♦
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: 9♠ 5♦ A♣ (4.5SB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Turn: 2♣ (3.25BB, 2 players)

River: J♣ (5.25BB, 2 players)

Results:
Final pot: 7.25BB
CO shows 8h As
Hero doesn't show 7c Ad

Gegner ps.de Tag

Hätte ich am River folden müssen, wenn er nochmal bettet?
KK, QQ, TTwird er wohl cb spielen JJ haben getroffen.

Wenn er bettet hat er doch immer ein bessere A?

15 Antworten
schnizm
Beigetreten: 17.06.2006
BlackMember

Hätte ich am River folden müssen, wenn er nochmal bettet?
KK, QQ, TTwird er wohl cb spielen JJ haben getroffen.
Wenn er bettet hat er doch immer ein bessere A?
- Also ich bette den River als Co zB auch noch mit K9 gegen TAGs. Folden kannst du am River nicht, wenn du seine Hand so extrem unterrepräsentiert.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der hat nicht immer ein besseres Ass, da er in CO auch A2s+ raist. Das wird er auch für Value durchbetten.

mika78
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Könnte man hier nicht den Flop checkraisen gegen CO range hab ich laut equilator 67% Equity. Sofort Calldown is bissl weak oder?

Vielleicht checkraise Flop, Bet Turn, check River auf die 3. Clubs, vielleicht checkt er ja am River auch behind, Spare so 0,5 BB?

Oder müsst ich dann auch durchballern?

schnizm
BlackMember

Original von mika78
Könnte man hier nicht den Flop checkraisen gegen CO range hab ich laut equilator 67% Equity. Sofort Calldown is bissl weak oder?

Ja, mit Top Pair gegen eine Steal Range sollte man schon c/raise bet bet als Standard spielen. Man möchte keine bet einsparen, sondern vom Gegner mit einer schlechteren Hand ausbezahlt werden.
Daher meinte ich auch, dass man eine zuvor so extrem unterrepräsentierte Hand am River auf keinen Fall folden darf. Ein guter Gegner wird einen nach c/c c/c als weak readen und evtl noch wesentlich schlechtere Hände for value betten. Ich würde am River wie gespielt sogar eher donken.

ich spiel hier gegen CO (TAG) auch die standardline crF,bT,bR

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Checkraise am Flop ist nicht gut, da sehr viele schlechtere Hände sofort folden, aber sonst fast keine Outs haben. Ausser von einem schlechteren Ass oder eventuell einem Pocket bekommt man von einer schlechteren Hand nichts mehr.

Gegen Asse liegt man aber eher hinten als vorne (8 bessere Kicker, 4 schlechtere). Ich halte hier way ahead/way behind für klar am besten).

schnizm
BlackMember

Ein call auf dem Board repräsentiert halt zu 99% eine Madehand, da Gutshots und sonstige Bluffs hier idR checkraisen und TAGs fast nie bluffcalls oop machen.
Wenn der Gegner weiterbarrelt und einem mit Trash weiter value gibt, ist eine passive Line sicher gut. Macht aber nicht jeder...

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Für mich steht das völlig außer Frage, dass ich TP ohne irgendwelche 3-betting Action gegen nen CO Raise zum SD bringe. Der würde doch hier jedes Ass, Kings, Queens, und evtl sogar TT, oder K9/Q9 durchbetten.

River kann man sich c/c oder donk überlegen, aber dass wir da am SD sind ist doch ein totaler Nobrainer. Wenn wir jetzt schon anfangen Top Pair HU gegen CO-raises zu folden, wo kommen wir bitte da hin?

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Aber dnekt ihr,dass ein ps.de Tag KK QQ bettet?
Er muß sich doch auch fragen was wie schlechteres callen? eine 9 ?

Oder wir haben das WA/WB gespielt...

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW
Aber dnekt ihr,dass ein ps.de Tag KK QQ bettet?
Er muß sich doch auch fragen was wie schlechteres callen? eine 9 ?

Oder wir haben das WA/WB gespielt...

Ich valuebette da aber 100% gegen 9er und J wenn ich die Beat habe. Und logischerweise bette ich auch meine schwächeren Asse. Hey und wenn ich nen Tag erwische, der da ein Ace foldet, bette ich sowieso alles.

Such doch nicht immer irgendwelche Ausreden, um Nobrainer Calldowns zu folden.

Es geht darum: Bettet der am River in einem von verdammten 6 Fällen eine schwächere Hand.

Antwort: Aber so sicher, wie Bären in den Wald scheißen.

Folgerung: Call.

Ja, manchmal erwischt man Downswings. Ich könnt Dir von heute von mir 25 Hände posten, die ich mit Overpair, Top Set, 2nd Nutflush etc. PP. verloren habe, was nichts daran ändert, dass man manche Payoffs eben machen muss.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Naja aber gilt für ihn nicht auch die 50 % Regel??

schnizm
BlackMember

Original von gzaal
Ich valuebette da aber 100% gegen 9er und J wenn ich die Beat habe.

Agree, wobei der J garnicht in villains Range liegt, solange er nicht ohnehin sein 2Pair gehittet hat. Entsprechend sehe ich zB zwischen K9/TT und QQ keinen relevanten Unterschied -> Valuebet!

Original von TobiasNRW
Naja aber gilt für ihn nicht auch die 50 % Regel??

Er sollte sich für profitable Valuebet gegen die Range, welche du am River callst, zu 50% vorne sehen. Das würde ich an seiner Stelle gegen den durchschnittlichen TAG.
Wenn du dich allgemein in villains Perspektive versetzen möchtest, um sicke folds zu machen (passiv gespieltes Top Pair...), solltest du bessere Reads als "ps.de TAG" mitbringen.

Gegen verallgemeinerte Gegner(typen) spielt man non-exploitive Lines, bis man bessere Informationen bzw Reads hat. Das schließt toughe folds aus. Kleb dir das mit nem postit auf den Monitor oder so...

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Wieso ist ps.de Tag kein vernünftiger Read???

Warum sollte er sich vorne sehen? Ich kann doch auch das WA/WB spielen?

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Die 9 und Pockets sind mehr Hände als ein Ass. Ganz besonders, wenn er selbst eins hat, da dann nur noch 2 Asse im Deck sind und es deshalb weniger Kombinationen dafür gibt. Er kann sogar ein paar Asse aus deiner Range streichen, da du Asse mit gutem Kicker aggressiver gespielt hättest. Für Villain ist die 50% Regel erfüllt, wenn er QQ+, Ax+ hat.

Selbst wenn er nur Asse bettet sind 1/3 seiner Asse schlechter als deins. Bei den Odds ein klarer Call.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

omg - diskutiert ihr immer noch über diesen no-brainer calldown?

Selbst wenn er hier nur TP bettet ist c/c River noch +ev, da (A3,4,6,7) zu (A2,5,8,9,T,J,Q,K) 4:8 und du sogar 1:6 bekommst - selbst wenn du AA und JJ rein nimmst ist der cc am River sowas von easy.

Du kannst mir doch nicht wirklich erzählen wollen, das ein TAG hier am River nicht mehr A3 oder A6 betten würde? Also selbst wenn du an cb von KK,QQ,TT glaubst, dann ist es immer noch ein einfacher c/c.

/edit - grad gesehen - das gzaal das alles schon gesagt hat - schlimm das sowas dann immer noch tagelang aufgewärmt wird.

Teilen: