Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ zum 2. + AA hätte ich folden müssen???

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

**** Hand 1 **

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $2/$4
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with Q♥ Q♦
UTG folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: 8♣ K♠ 9♥ (4.5SB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: 7♣ (3.25BB, 2 players)
BB bets, Hero calls.

River: T♣ (5.25BB, 2 players)
BB bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 7.25BB
BB shows Th 6h
Hero doesn't show Qh Qd

Hätte ich am River folden müssen, als alles ankam?

* Hand 2 *****

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $2/$4
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with A♠ A♦
UTG calls, UTG+1 calls, Hero raises, Button calls all-in $3.56, 2 folds, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: 7♠ T♦ 5♣ (9.28SB, 3 players + 1 all-in - Main pot: 8.62SB, Sidepot 1: 0.66SB)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls.

Turn: J♠ (6.14BB, 3 players + 1 all-in - Main pot: 4.31BB, Sidepot 1: 1.83BB)
UTG bets, UTG+1 calls, Hero calls.

River: 2♣ (9.14BB, 3 players + 1 all-in - Main pot: 4.31BB, Sidepot 1: 4.83BB)
UTG bets, UTG+1 calls, Hero calls.

Results:
Final pot: 12.14BB
UTG shows Jc 6c
UTG+1 shows 5h Jh
Hero doesn't show As Ad
Button shows Kh Tc

Wo hätte ich meine AA folden müssen!!??

Ich habe heute kein einziges Pocket gewonnen!!!

Icb bin von 22-KK nun im minus overall.

Mit AA noch minimal im plus.

Calle ich meine Pockets zu oft down, ach wenn ich offensichtlich beat bin?

5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Nein. Wenn er einen oesd am Turn mit einer einsamen T donkt, dann schlägst du das am River.

2) Ich würde den Turn raisen. Donkt er einen J, dann ist AA immer noch besser. Es gibt jede Menge Draws, vor denen du dich schützen musst.

Wie ich sehe, ist es bei dir noch gut gelaufen. Ich habe gestern von 9 Sets nur 1 durchgebracht. Sets waren an dem Tag mein grösster Verlustbringer. Sowas passiert.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

zu 1)

Aber hat er nicht 2 Pair oder die fertige straight???

Gerade am River ist doch das nicht unwahrscheinlich?

zu 2)

Wieso raisen? Mirgeht es darum ob ich das folden kann?

Ich gewinne keine Pockets mehr!!!

Das tut mir leid mit den Sets?

Aber was ist daS? Dies hatte ich seit 1,5 K Händen nicht mehr^^

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Meinetwegen ist das sogar wahrscheinlicher, aber eine T zu betten ist nicht komplett unvernünftig. Einen K schliesst er bei dir aus, damit hättest du ihn am Turn geraist. Gegen eine 9 oder 8 bettet er für Value, du würdest aber behind checken, wenn er checkt. Geschlagen wird er nur von einem J, QQ oder einem backdoor Flush. Das ist gar nicht mal soviel.

Wenn also die Möglichkeit besteht, dass er eine T bettet (tut sie offensichtlich), dann reichen dir die Odds auf jeden Fall zum Call. Die T macht bestimmt mehr als die notwendigen 16% seiner Range aus. Dazu kommt noch der hoffnungslose Kram, den er aus Verzweiflung betten könnte. Damit ist der Call profitabel.

Er hatte am Ende sogar eine T, nur hatte er dazu noch eine 6. Genau so gut hätte er aber auch QT haben können. Das ist auch ein Gutshot auf dem Flop wie T6, das hätte er also auch gecallt und weiter wie gezeigt.

2) Folden niemals. Es liegt ja nichts ernsthaft bedrohliches auf dem Board. Wenn der Gegner eine neue high Card donkt, dann heisst das erstmal, dass man damit rechnen muss, dass er die getroffen hat. JT hätte er auf dem Flop aggressiver spielen müssen, kommt also kaum in Frage. 98 wäre auf dem Flop ein oesd gewesen und gehört dort bei so vielen Gegnern für Value gebettet und geraist. JJ ist unrealistisch, das wäre preflop und Flop geraist worden. D.h. alles nicht, dass er das nicht haben kann, aber es ist eben wenig wahrscheinlich. Das wahrscheinlichste auf dem Turn ist top Paar oder aufgeschnappter Flush Draw oder oesd (z. B. KQ). Dagegen liegst du meilenweit vorne und deshalb raise.

Die 2 am River ist die harmloseste Karte, die kommen konnte. Ich wüsste nicht, wieso die jemand zum 2-Pair getroffen haben sollte.

Der Read auf top Paar wäre übrigens richtig gewesen. Der Donker hatte ja nicht mehr. Den Flop hat er mit absolut nichts gecallt. Das zeigt dir schon, wozu dieser Spieler fähig ist. Dass der Caller freak 2-Pair getroffen hat kann man wirklich nicht ahnen. Ein J5 Spieler in early würde genauso schmerzlos 22 runtercallen. Selbst wenn du die Karten deiner Gegner sehen würdest, könntest du wegen deiner vielen Outs auf besseres 2-Pair nicht wegwerfen.

Auf 3-bet am Turn müsste man sich überlegen, was Sache ist. Bei dann mindestens 12:1 Odds wird auf jeden Fall schon mal auf besseres 2-Pair gecallt (8 Outs). Am River kann man sich unverbessert einen Fold überlegen, wenn der sonst passiv ist.

1) würde ich raise/ fold turn spielen . dann weiß ich wenigstens wo ich stehe. bei dem river dann check behind, da mich da nichts schlechteres mehr callen kann
as played würde ich am river ohne read folden
2) ich würde den turn raisen und den river for value betten falls zu mir gecheckt wird. auf ne 3bet am turn mach ich da nen calldown

och tobi...wo willst n hier bitte die asse folden?

bin heut auch in 210h 150bb down gegangen...kommst immernoch nich mit klar downs klar?
glaub doch bitte einfach mal was dir die anderen leute hier sagen, oder stell keine hands ein wenn du mit der meinung anderer nich klarkommst

Teilen: