Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s !

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Ex21
Beigetreten: 03.10.2007

Ahoi

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$263,50:///////;MP3$115,00:68/27/18/2,2/41/17/0/36;BU$179,00:130/42/14/0,7/50/13/50/53;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, 7♣
MP3 raises, CO folds, BU calls, Hero calls, BB folds.

Flop: (7,00 SB) 8♦, K♣, 8♣ (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU calls, Hero raises, MP3 calls, BU calls.

Turn: (6,50 BB) J♦ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, BU folds.

River: (8,50 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, MP3 raises ???

Also erstmal, was hält ihr von dem Preflop call?? ich dachte mir BB callt auch noch häufig und ich bekomme somit sehr gute odds!
Nun zur Hand ist es hier gut den Flop zu raisen oder spielt das wer passiv??
Nun zum River.... ich hatte MP3 als tag und thinking eingestuft. Er muss hier ja wissen das ich hier sehr oft nen flush habe . Womit raist er dann noch?? Ich meine klar das man hier 3 bettet, meine Frage bezieht sich eher auf das play von villian . Also ich würde hier AQ oder TT oder delayed KK JJ raisen. Nur frage ich mich ob er AQ nicht am Turn aufgibt, da ja seine Outs nicht clean sind wegen flush + fullhouse gefahr. Also komm ich hier meist auf das full house das mich schlägt...!

Was sagt ihr dazu??

mfg

8 Antworten

Ich denke Villain kann hier auch nen Flush haben mit Q♣J♣. Das ist aber nur eine Kombination. AQ wäre definitiv möglich und würde auch Sinn ergeben. Und dann halt noch JJ.
Auf TT hab ich ihn hier eigentlich selten, weil er das irgendwann gefoldet haben müsste, finde ich.
Wenn wir schon beim Slowplayen sind, dann müssen wir auch noch 88 für Quads reinnehmen.

Es gibt hmmm 12 Kombinationen für AQ, 3 für JJ, 3 für KK, von mir aus auch noch 3 für TT und genau eine für Q♣J♣ und für die slowplayed Quads. Damit allein kann man schon kaum noch 3betten am River weil wir nicht zu 66% vorn sind.

Wenn er aber ein guter Tag ist, muss er eigentlich AQ folden am Turn, wie du auch schon sagtest. Insofern wirds schon knapp. Er kann halt auch nicht den Nutflushdraw haben, weil du den schon hast. Wenn man das alles miteinbezieht, haut ne 3bet noch weniger hin. Andererseits kann er sich auch sagen, dass du wohl häufig nen Flushdraw am flop checkraised und er mit AQ noch vorn ist. Daher kann man wohl nicht unbedingt AQ ausschliessen auch bei guten Tags.

Und zum Schluss kann er auch nen Redraw aufgepickt haben mit A♦Q♦. Ist aber auch nur eine Kombination.

Mein Fazit: keine 3bet, aufgrund der Anzahl an Kombinationen die uns beat haben. So, jetzt hör ich aber auf mit den Edits.

Ex21 Themenstarter
Ex21

JA thx für die ausführliche Antwort ^^. Also ich habs auch ehrlich gesagt nur gecallt... ! Er zeigte mir sogar AQ... hab mich zwar zuerst geärgert, aber nach näheren betrachten ist wohl tatsächlich call besser als raise! Seinen call am Turn mit AQ find ich trotzdem net so besonders.... , ich mein klar mich schlägt er wenn er mich auf den fd setzt aber immerhin kommt hinter ihm noch der BU.

mfg

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007

Original von Ex21
Er muss hier ja wissen das ich hier sehr oft nen flush habe .

Das ist n Denkfehler. So oft hast du den Flush nicht :)

edit: also relativ zu den anderen Kombos in deiner Range

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Er kann die Straße oder den schlechteren Flush halten. Du hast den Nutflush, damit würde ich for Value 3-betten am River.

was cr ihr denn noch am flop ausser den fd und pockets? durch den call preflop ist unsere line ja schon extrem polarsiert meint ihr nicht?

Original von steinchen
was cr ihr denn noch am flop ausser den fd und pockets? durch den call preflop ist unsere line ja schon extrem polarsiert meint ihr nicht?

z.B. KQ

Ex21 Themenstarter
Ex21

hm mit pockets stimmt aber welches pocket valuebettet den River dann noch??
Also ich würd hier mit keinen pocke das ich nur coldcalle noch ne valuebet am River sehen...
KQs zB wäre möglich aber trotzdem denke ich hat man hier oft den flush!

mfg

Original von Ex21
hm mit pockets stimmt aber welches pocket valuebettet den River dann noch??
Also ich würd hier mit keinen pocke das ich nur coldcalle noch ne valuebet am River sehen...
KQs zB wäre möglich aber trotzdem denke ich hat man hier oft den flush!

mfg

Klar hast du öfter den Flush. War ja nur ein Beispiel. Könntest aber auch 2pair (KJ, KT) haben. Dennoch/daher finde ich den Raise von MP3 am R nicht gut. Ich denke nicht dass er hier 66% hat gegen mögliche Combis von dir.

Also für dich 3bet R.

Teilen: