Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8o im SB nach Isoraise mit TP, ekliges Board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
34 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$99.00:///////;BB$50.25:76/38 /5 /1.9/41 /5 /33 /69 ;MP3$48.23:146/63 /5 /0.6/38 /12 /0 /50 ;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♥, A♠
MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Ab was für einem Kicker kann man im SB profitabel mit A isolieren? Vorausgesetzt der BB ist relativ tight und der Limper eine Station?
Flop: (6.00 SB) T♠, 4♥, A♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 folds.

Turn: (4.00 BB) Q♦ (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (6.00 BB) J♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Bis zum River wohl Standard. Mit 63 VPiP kann MP3 ziemlich viel halten, single A oder T, 2 Pair mit A4, AT, aber auch KJ (hätte sich am Turn wohl gemeldet, genauso wie ein Set 4er), KT, AK können dabei sein. c/c, um ihn eine T, Q oder ein schlechteres A nochmal betten zu lassen? Oder ist b/f besser, da man sich auf ein Raise getrost aus der Hand verabschieden kann?
Final Pot: 8.00 BB

4 Antworten
Tobbi
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Hätte ich ganz genauso gespielt. Mich würde aber mal interessieren, ob die Chefs nen bet/fold oder bet/call für besser halten.

Scarabee
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

BB scheint ja nicht ganz blöde zu sein .. zumindest etnwickeln sich seine stats zum Tagstyle hin.
Ist immer schwer zu sagen abe wann sowas profitabel ist. Je öfter der Gegner zum SD geht und je tighter seine Limpingrange umso höher würde ich den Kicker wählen. Ganz wichtig bei loosen Sb und BB deutlich tighter werden mit den limpisolations sonst biste nachher 4-hande mit A3o und kannst gleich c/f spielen. Nachdem Mp3 aber anscheinend den Foldbutton gut kennt würde ich ich ihn schon recht loose raisen A8 geht sicherlich A6 oder A5 evtl noch... und fast any suited... Am Anfang würde ich aber lieber etwas tighter spielen weil es Postflop mit marginalen Edges einfach ecklig werden kann.

Am Turn hat er entweder ne Madehand oder er sitzt auf FD + str8draw
Der River bringt any T ne str8 und ne T ist bei ihm gut möglich. Für mindestens genauso gefährlich halte ich das TP-Potential des Boards..
Ein tighter Spieler wird dir any Q und J etc folden... er könnte sie aber evtl noch betten + kleinere A deswegen c/c for bluffinduce bzw. um Value aus schwächern Händen zu ziehen und nicht in nen Raise zu laufen.

George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Ich bet/folde das wohl. Keine Lust, dass er Midpair behind checkt, aber tendenziel scheint er mit der Differenz zwischen VPIP und PFR nicht reasonable und damit trau ich ihm definitiv schlechte Calls zu aber selten ne Bluffbet. Von was denn? Mid Pair nimmt sich doch normal den Free SD und Straight Draw hat gehittet. Wenn er zu Bluffraises am River neigt kann man wohl auch B/C spielen und wenn er immer bettet, wenn man checkt, geht C/C. Default finde ich aber B/F die beste Line.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke schonmal für die ausführliche Antwort!

Wie sieht es denn grundsätzlich mit Iso-Raises aus? Gibt's da irgendwo ne Tabelle, evtl. sogar mit Stats, ab wann man wo Isoraisen kann?

Kobe meinte in einem (alten) Video mal, dass er Limper grundsätzlich "ignoriert" und quasi nach SHC spielt. Ich denke aber, sofern man keine mega-Edge postflop hat, sollte man da wesentlich tighter sein. Siehe z.B. auch Hottes kurzen Strategieartikel über BB-defend nach Limp UND Isoraise, wo er die Defend-Range stark nach unten korrigiert.

Also: Gibt's da irgendwas zu? Und gibt's mittlerweile schon was "Neues" bzgl. Defends gegen Limp UND Raise? In dem Artikel wurde das ja auch angekündigt. ;) Danke schonmal!

Teilen: