Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo gegen ps.de Raise erst am River?

36 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von storge
Ich würde meine Hand nicht auf den River delayen. Grund dafür gibt es nur mit speziellen Reads. Kannst du dir da nicht selbst mal was überlegen?

Und mti welchen Reads kann man erst am River raisen?

LOL ich habe doch schon PRobleme beim standard Poker, und wenn ich mal was anders spiele wie hier, ist es doch auch nicht gut.

Ich bin nunmal kein Pokergenie, wie viele andere hier...

greeni
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

euer Dialog ist echt zum brüllen komisch ;)

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von greeni
euer Dialog ist echt zum brüllen komisch ;)

Was soll daran bitte komisch sein???

Ich bin nunmal wie jeder weiß und man mir auch ständig sagt schlecht, daher poste ich Hände um besser zu werden.

Ich komme halt nur selber nie zu einem Ergebnis, ich mache mir dochGedanken dazu, die schreibe ich hier. Ob das richtig oder falsch ist, weiß ich aber nicht.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wenn du denkst, dass er seine Bluffs bis zum River durchbarrelt, ist ein Delay gut. Genauso, wie wenn er am River gerne bet/3-bet als Bluff mit Initiative spielt oder am Turn IMMER bet/fold spielt - außer mit einer 9, AK oder A7.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Wenn ich denke, dass er am River gerne Bet/3-Bet als Bluff spielt, müsste ich doch callen?

Aber das macht doch kein ps.de ler am River Bet/3-Bet als Bluff zu spielen, auf dem Board.

storge
Oldschool Grinder

Ja, dann müsstest du callen.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Du verwirrst mich nun total...

Ist also der Riverraise gegen einen ps.de ler nicht gut, weil er mich bluff 3 - betten könnte? Wobei das könnte er doch auch am Turn machen?

storge
Oldschool Grinder

Ich glaube nicht, dass ein PokerStratege denn River oft bluff-3-bettet. Vermutlich ist call Turn, raise/fold River besser. Hier ist einfach vieles möglich. Vor allem auch ein Delay auf den River, um die Turncallingrange zu stärken.
Oder eben doch der direkte Turnraise um loosere Calldowns zu induzieren bzw. eine BB mehr zu bekommen, falls er mit einem Pocketpair am River auf check/call umsteigt.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Würde er ein Pocket am River nicht eher selber betten gegen K high oder andere Pockets?

storge
Oldschool Grinder

Kann ich mir auch gut vorstellen. Hängt von der Spielweise des Gegners ab. :)

Er könnte sogar check/folden, am Turn aber bet/call(down auf gute Karten) spielen, weil unser Turnraise eher nach einem Draw-Semibluff aussieht, als unser Turncall. Denn der zeigt ja, dass wir SDvalue haben und zum SD gehen wollen.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von storge
Kann ich mir auch gut vorstellen. Hängt von der Spielweise des Gegners ab. :)

Er könnte sogar check/folden, am Turn aber bet/call(down auf gute Karten) spielen, weil unser Turnraise eher nach einem Draw-Semibluff aussieht, als unser Turncall. Denn der zeigt ja, dass wir SDvalue haben und zum SD gehen wollen.

Geh doch einfach von einem standard ps.de TAG aus.

Wieos sieht ein Turnraise eher nach einem Draw aus? Dazu müssten wir loose den Flop gecallt haben...

Der Turn Call kann von uns doch auch von diesem Draw kommen, da wir keine FE sehen?

storge
Oldschool Grinder

Gibt es auf dem Limit denn überhaupt noch Standard ps.de-TAGs? Ich denke schon, dass das zwei PokerStrategen unterschiedlich spielen können. Einen default habe ich nicht und meistens kenne ich die Regulars (was PokerStrategen oft sein werden) auf meinen Limits. Wenn er unknown ist, spiele ich oft raise Turn.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Habe noch was editiert.

Ich kann nur seinen Nick und wusste, dass er ps.de Tag ist mehr nicht!

Wieso gibt es dort keine standard ps.de Tags mehr?

wir spielen doch alle nach ps.de style.

Ich probiere es zumindest...

storge
Oldschool Grinder

Habe den Edit gesehen, aber kann dazu nichts weiteres sagen.

PokerStrategen unterscheiden sich durchaus in der Art ihres Spiels. Selbst Preflop, wo es ja Charts gibt, tendieren einige zur Nit, andere zum LAG/Maniac.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Wieos kansnt du dazu nichts sagen?

Geh einfach von einem normalen standard ps.de Spieler aus, der genau nach chart spielt und kein LAG ist

storge
Oldschool Grinder

Natürlich kann unser Turncall auch ein Draw sein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ich denke auch diese Hand ist nun ausreichend besprochen und sofern noch jemand eine Frage hat, so schreibe er mir bitte eine Mail an storge at pokerstrategy dot com. Ich werde den Thread dann gerne wieder öffnen.

Teilen: