Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT HUHU

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with T :heart: A :heart:
BTN/SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) 7 :spade: Q :diamond: K :club: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) A :spade: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets, Hero calls

River: (5 BB) 7 :heart: (2 players)
Hero bets, BTN/SB calls

Antwort
Zitat
20 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Was bluffst du denn hier? Ich könnte mir vorstellen die gesamte Range hier zu checkcallen. Oder man checkraise hier A7 only (9 Kombos) und checkraise hier mal J9 :spade: (bzw. ab und an mal Delays wie JT und eben AQ oder so)

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember
wuerstchenwilli
BlackMember

Sind 2 Kombos. Bei 9 valuekombos (A7) schon fast zu wenig. Glaube nicht, dass man da noch mehr valuekombos adden braucht. Ich finde xcT viable. Protection imo auch nicht wichtig, da Jx hier gut xbT spielen kann.

Wenn er alle Kx zum SD bringt, dann reicht es:

Board: 7♠Q♦K♣ A♠
       Equity     Win     Tie
SB     35.41%  30.38%   5.04% { QQ+, 77, A2s+, K2s+, JTs, A2o+, K2o+, JTo }
BB     64.59%  59.55%   5.04% { AhTh }

Bringt er nur die guten (KT, KJ) zum SD, dann reicht es schon nicht mehr, da ja auch einige Hände 3betten werden:

Board: 7♠Q♦K♣ A♠
       Equity     Win     Tie
SB     47.90%  40.05%   7.85% { QQ+, 77, A2s+, KTs+, K7s, JTs, A2o+, KTo+, K7o, JTo }
BB     52.10%  44.25%   7.85% { AhTh }

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17
Hu foldet hier doch kein Qx, Kx

a) frag mal Skookie. Der sagt dir: "Nice Spew! Gegen was bist du denn noch vorne?

b) gegen was ist man denn noch vorne?

c) ist imo ein Fehler gegen die meisten.

d) was sagst du zu meiner Q9 BvB Hand?

e) wenn's so ist obv checkraise

f) ist die Frage, ob Qx, Kx noch bettet, wenn es auf raise nicht foldet.

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember

Toll gespielt...

was anderes willst du eh nicht hören wie die Diskussion mit Scookie und auch hier beweist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17
Toll gespielt...

was anderes willst du eh nicht hören wie die Diskussion mit Scookie und auch hier beweist.

oh mann... war ja wieder klar... In der einen Hand sagt skookie linksrum, soll ich hinnehmen. In der anderen Hand sagst du rechts rum. Soll ich auch hinnehmen. Sorry, aber eure Kommentare, auch wenn es unterschiedliche Hände sind, passen imo nicht zusammen. Hier soll Villain 3rd pair downcallen, in der anderen Hand soll ich 3rd pair folden. Klar ist die Situation eine andere:

In der einen Hand ist es 3bet Pre + xrF + rT und hier wäre es xrF only, aber die Bluffkombos sind eben in der Anzahl ähnlich viele und in dem einen ist dafür der Pott viel größer als hier.

Würde mich halt interessieren, ob alle wie MyLady Qx downcallen. Wenn ja, dann ist es wie gesagt ein easy checkraise. Habe ich doch oben geschrieben.

Ich will nicht hören "toll gespielt!" Ich will aber über Hände diskutieren und nicht hören: "Mach es so!" Das ist mir einfach ein bisschen wenig. Und wenn es so einfach wäre, dann würde ich die Hand nicht posten.

Zeig mir doch mal ne Hand, bei der alle sagen: "WW, dein Play ist scheiße!" Es findet sich eigentlich immer einen, der meine Meinung vertritt.

edit: und meine Meinung ist hier nicht, dass ich die Hand perfekt gespielt habe. Meine Meinung ist aber schon, dass Villain mit Qx keinen bet/CD hat. Und wenn er es mit Qx nicht hat, dann wird es am Turn eben eng, weil imo außer AJ alle besseren Hände den Turn 3betten werden.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Na ja in der Q9 hand hast du 2nd pair im 3bet pot auf nem board mit 1 card str8 möglich welches jede 3bet range scaren sollte dazu kommt flop xr und turn raise , hier hast du TP im raised pot auf nem dry board vs 2 cbets von villain die auf dem turn fast 100% sind aber overall ist es eigentlich die gleiche hand ^^ nhwp

aber zur hand ne glaube nicht dass er da Qx downcalled Kx wohl die meisten, was du aber in deiner equityanalyse vergisst sind die hände die den turn callen und den river folden die aber sonst behind gecheckt hätten am river was sehr viele sind gegen welche du dann 1 bb mehr gewinnst und wenn er dich 3bet am turn spielt zwingt dich doch keiner den river zu callen dh du zahlst oft das gleiche wie calldown AT ist wohl trotzdem relativ nahe an deinem bottom end für turn cr

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

In der einen Hand ist es 3bet Pre + xrF + rT und hier wäre es xrF only, aber die Bluffkombos sind eben in der Anzahl ähnlich viele und in dem einen ist dafür der Pott viel größer als hier.

Gelesen hast du meinen Post schon oder?

Nach längerer Diskussion bin ich zu der Meinung gekommen, dass

xrT > xcT ist.

Aber imo ist es nicht so deutlich, wie man meint. Denn imo kann man nicht davon ausgehen, dass jeder hier blind Qx bettet und schon gar nicht dies dann vs checkraise downcalled.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass jede bessere Hand den Turn 3bettet (und bis auf AJ halte ich das nicht für unrealistisch), dann braucht man imo 66% EQ. Wie oben ausgerechnet hat man gegen Kx+ aber "nur" 65% EQ.

Bleibt a) die Frage, ob die EQ-Rechnung oben korrekt ist, oder ob man noch FDs/GSs adden muss, die BFFSD spielen. Dann wird es immer deutlicher ein checkraise.

Und b) die Frage, ob donk River gut ist. Denn da zieht ja nicht mehr "xcT for BI", wenn wir den River donken.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

was du aber in deiner equityanalyse vergisst sind die hände die den turn callen und den river folden die aber sonst behind gecheckt hätten am river was sehr viele sind gegen welche du dann 1 bb mehr gewinnst

Gegen die wäre die Donk am Rver dann ja gut. Aber auch die nützen uns doch nicht, wenn wir zu oft ge3bettet werden oder nicht? Also ich weiß nicht genau, wie die die EQ-Rechnung beeinflussen. Kannst du mal konkrete Hände nennen?

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Na ja alle 7x Qx hände und einige Kx, flushdraws die den river nicht bluffen wollen.

und die donk an sich finde ich au ned so schlecht ( wenn ma es denn unbedingt pasiv spielen muss) nur auf iesem river finde ich sie ziemlich dumm weil du kein value von Ax bekommen kannst aber auf ein raise nicht rauskommen wirst, dh du valuetownst dich immernoch selber in der hoffnung dass ein K callt welcher gerde auf die scarecard noch mehr likely ist zu folden.

Aber auch wenn der river nicht die most scary card im denk ist für eine donk glaube ich dass eine donk am river mehr foldequity vs Qx und Kx erzeugt als cr turn da sie ja noch auf outs callen was sie bei der riverdonk nicht tun--> mit cc cc donk bekommst du genausviel oder ähnlich viel wie cc cc cc.

da du aber das value willst von solchen händen bleibt nicht viel anderes als cr turn und riverbet ist dann halt so ein neg freeroll ding oder du spielst cc for bluffinduce wenn villain passt

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Nicht River donken, sonst ok gespielt.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich finde es auch ok gespielt so, würde aber behaupten, dass die meisten ganz klar einen König am Turn gegen Qx und 7x betten und auf einen Checkraise auch die meisten Könige downcallen. Wenn er mit einigen Königen b/F spielt und auch einige Checkbehind spielt, dann wird seine Range wahrhaftig zu eng aber ein Checkraise deinerseits ist sehr unwahrscheinlich.

Du flattest Pre und c/c den Flop. Normal sind da nur ein paar kleine Ax Kombos in deiner Range und, Qx und 7x dominieren aber nach wie vor. Mit A4 A5 A6 etc kannst du den Turn nicht checkraisen. Nur mit A7, was du manchmal Pre 3bettest. Ich finde einen CHeckraise schon viable, kann die Gründe für check/calldown aber auch nachvollziehen. Range stärken, das Board ist scary, er könnte durchbluffen, auf 3bet ist es ekelhaft und wenn man die Annahmen etwas ungünstiger gestaltet, reicht die EQ einfach nicht mehr aus.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

B/CD mit Kx finde ich viable. Aber doch nicht mit Qx oder wie siehst du das? Was sagst du zum River?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Qx würde ich checkbehind spielen, da der Gegner manchmal Kx halten kann und wenn ich selbst Qx habe, hat der Gegner seltener Qx und eher 7x oder kleine Pocketpairs. b/c mit Kx find ich auch viable, wobei man gegen straight-forward-Nitregs auch exploitable b/f erwägen kann. River würde ich auch nicht donken.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
B/CD mit Kx finde ich viable. Aber doch nicht mit Qx oder wie siehst du das?

Klarer Turncheckraise! Gerade gegen Dich mit Deinem Image foldet Qx doch niemand auf den Raise und snapdowncalled das. In meinen Augen idealer Spot, um Dir Dein Image maximal zunutze zu machen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Sendrafreak

Original von wuerstchenwilli
B/CD mit Kx finde ich viable. Aber doch nicht mit Qx oder wie siehst du das?

Klarer Turncheckraise! Gerade gegen Dich mit Deinem Image foldet Qx doch niemand auf den Raise und snapdowncalled das. In meinen Augen idealer Spot, um Dir Dein Image maximal zunutze zu machen.

Ja, da hast du Recht. Ich wanke immer zwischen: Mein Image ausnutzen oder gut spielen. Aber mit Qx sehe ich dennoch kein Snapcalldown und wenn, dann hat dieser jene nicht verstanden, dass ich nicht sinnlos und hirnlos rumballer, sondern mir meistens bei meinen Plays etwas denke. Und wie gesagt, dafür muss Villain Qx ja auch erstmal betten.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Ja, eine Q wird oft behind checken. manchmal auch ein K.
Und gegen eine Valuerange von A2 aufwärts sind wir hier kein großer Favorit.
Was wir aber sein sollten, da wohl außer AJ alle besseren Hände 3-betten werden.
Auch wenn Bluffs bei der Boardentwicklung häufig aufgeben, finde ich c/c Turn besser.
Die Riverdonk würde wohl nur Sinn machen, wenn der Turn sehr häufig mit K/Q gebettet würde. Dann hätte man aber auch gleich den Turn c/r können.

Antwort
Zitat
Teilen: