Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo BU gegen BB 3bet

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:587/22/17/2.0/32/52/17/47;CO:264/26/19/3.4/42/55/31/39;SB:179/25/19/3.8/33/61/23/64;BB:88/55/18/0.5/41/47/6/63;BU:///////;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T♥, A♠
2 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 2♠, Q♣, 8♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) 3♦ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5.25 BB

Ich habe die Hand mal durch den Equilator gejagt und bekomme am Flop etwas über 36% equity. Kann man damit callen? Am Turn habe ich dann nur noch 30% equity. Was nun? Wo kann man etwas zu equity Flop / Turn nachlesen?

13 Antworten
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

*push*

Kann mal bitte jemand der Handbewerter was in Richtung Equity am Flop und am Turn sagen ... Danke

nopi
Elite Grinder
nopi
Elite Grinder

*und ab nach oben*

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Will niemand was zu der Hand sagen?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Was hast du ihm denn für eine Range gegeben preflop?

Wir könnten auch noch die beste Hand halten.

Also Flop call ist klar, zumal wir auch 2 Backdoors haben.

Ich denke am Turn kann man folden, da kommt die super Blank.

Wenn eine Scare Karte fällt z.v. K könnte man sich einen Freeshowdownraise überlegen.

Oder wenn ein :spade: fällt einen Semibluffraise, AJ z.b. hat es dann schwer noch zu callen.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Flop find ich schon fast knapp, weil die T oder das As als outs manchmal nix wert sind und wir dann nur den BDFD und BDSD haben. Aber da du hier im BU raist kann der BB auch 77, 88, 99 haben und dann haben wir genug outs.

Ansonsten bekommen wir wirklcih nur 7,5:1 und brauchen gute 6 outs für nen call. Ist knapp.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Also A oder T, wenn er nicht gerade AA, QQ, 88 hält ist eine der beiden Karten sauber. Also ich denke mir 3 Outs kann man sich im Schnitt hier geben.

Dazu noch 1,5 Outs Nutflushdraw und für den Straight 0,5 Outs

Also gebe ich mir am Flop im Schnitt 5 Outs.
Hinzukommt aber, dass wir gegen einige Hände noch vorne liegen, die er auch 3-bettet.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hand ist standard und gut. Flop direkt zu folden ist mit den Backdoordraws zu weak. Turn ist dann keine Hilfe, also fort damit.

_Anonymous_

Gibts auch jemanden der die Hand down callen würde? Er kann ja auch die schlechtere Hand im BB 3betten und würde die dann oft am Turn auch nochmal feuern. Kann man sowas von der equity abhängig machen? Es kann also durchaus sein, dass ich hier die bessere Hand folde am Turn.

Gruss Mani

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Hm 88 hands 55/18 - entweder sehr aggro der Typ oder einfach gute Hände bekommen die Zeit, dann wäre er wieder zu passiv pf.

Kann auch sein, dass es ein manno-steal-meinen-Blind-nicht-3-bet ist. Ist dann schwer zu schätzen. Kannst ja mal ne range geben und stoven. Denke aber gegen unsere 3-bet BB-def range hat man am Turn nicht mehr die odds den SD zu gewinnen.

_Anonymous_

Original von JollyRoger183Kannst ja mal ne range geben und stoven.

Das war ja eigentlich meine Frage. Wieviel equity brauche ich am Flop und Turn für einen calldown.

nopi
Elite Grinder

Original von JollyRoger183
...Denke aber gegen unsere 3-bet BB-def range hat man am Turn nicht mehr die odds den SD zu gewinnen.

Hä ???
Also entweder habe ich die Odds um auf meinen Draw zu callen, oder ich habe SD-Value (in der Equity enthalten).

Also, nun mal icke:

Nehmen wir an BB spiel nach BB-Defense-Chart, dann können wir ihm folgende Range geben:
44+,A5s+,KJs+,A8o+,KJo+
Nehem wir weiter an, dass Villain immer den Flop und den Turnm bettet.

Wir haben am Flop eine Equity von etwas über 36%, also Hero calls

Am Turn haben wir dann noch ca. 30% Equity. Isoliert für den Turn betrachtet: 0.3 * 5.25 - 0.7 * 1 = 1.575 - 0.7 = 0.875, also Hero calls

Die Frage ist, inwieweit man am Turn die Riveraktionen mit einberechnen muß. Gehen wir davon aus, dass der Kumpel auch den River barrelt, dann haben wir am Turn für den SD: 0.3 * 6.25 - 0.7 * 2 = 1.875 - 1.4 = 0.475, also Hero downcalls. Anderherum können wir nicht davon ausgehen, dass er mit seiner kompletten Range den River barreln wird, doch woher sollen wir das am Turn schon wissen?
Schierig, schwierig ... wir sollen wir am River entscheiden, welche Hände er jetzt noch barrelt. Macht es Sinn, seine Handrange dort irgendwie zu teillen?

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Ihr solltet auch mal miteinbeziehen, dass er nicht unbedingt mit der selben Range am Turn nochmal bettet. Wir haben nur 88h, koennen die Range also eh nicht genau bestimmen und sollten daher eher tight als loose spielen. Daher wuerde ich hier auch eher die tightere Variante waehlen und den Turn folden.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann: Afaik gibts zu Flop/Turn Equity zeug keinen eigenen Artikel. Das Thema ist viel zu allgemein imo. Wenn du wirklich genau wissen willst, wieviel man braucht oder aehnliches, brauchst du erstmal genaue Stats und keinen nearly unknown Gegner. Und dann musst du es "einfach" durchrechnen. Du musst wissen, welche Haende er am Turn und dann noch am River barrelt. Hast du auf jede Karte eine leichte Entscheidung oder sind irgendwo tough decisions? Gibt es Karten, die deine Equity gegen deine angenommene Range in den Keller wandern lassen? usw.

Eventuell findest du mehr im Calldown-Artikel. Hoffe, das bringt dich ein wenig weiter =)

Teilen: