Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs BvB

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Der Read auf Villain ist, dass er am Flop IP Draws 3bettet. Jetzt frag ich mich, wie weit man diesen Read treiben darf...

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with A :club: T :club:
4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6 SB) 5 :heart: 8 :club: 6 :club: (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Sollte ich jetzt schon cappen? Wenn er sonst xbT fR spielt geht die eine SB flöten.

Turn: (6 BB) 5 :club: (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps!, BB calls

Ich sehe ihn wie gesagt nie auf einem Monster. meistens ein Flush, selten die 5. Nie ein FH. Daher geht der Cap wohl in Ordnung.

River: (14 BB) 6 :diamond: (2 players)
Hero ???

Scheiße mit der Scheiße. Zwar hat er nicht oft das FH, aber er checked einen Flush wohl häufig behind. Was tun?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

finde den flop cr garned so toll du hast halt keine foldequity vs better hands hast aber mega viel foldequity gegen die hände die du beat hast und welche nicht soviel outs haben aber trotzdem den turn 2nd barreln werden.
du kannst auch nice auf clubs donken am turn und wirst viele 3bets bekommen von madehands oder halt c/r je nach villain

Wenn du gegen bessere Ax bluffen willst dann würde ich cc c/r spielen ansonsten eher passiv bleiben und ihn donaten lassen.

As played finde ich flop cap doof sondern würde analog in de rhand eher passiv bleiben aus gleichen gründen wie oben

Turn:

da du schon nen flush hast gibt es halt mega wenig flush kombos welche pre 3bet spielen deswegen würde ich nicht cappen da deine equity wohl nicht reicht

River:
as played wohl cc and pray

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Board: 5♥6♣8♣
       Equity     Win     Tie
SB     65.81%  64.05%   1.76% { AcTc }
BB     34.19%  32.43%   1.76% { 33+, A2s+, K6s+, QJs, A2o+, K8o+, QJo }

xcF finde ich etwas weak. Man kann ja sogar von K^ downgecalled werden.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

na ja K^ downcall ist schon nicht so std und da muss das board halt ultra blanken was es einfach viel zu selten machen wird und jo unsere equity ist mega gut sag ja ned dass es ned reicht für nen raise aber wenn wir improven wird wohl jede madehand den turn trotzdem ballern und wir können cr turn spielen und wenn wir am turn nicht improven haben wir unter 50% equity und sind froh drum nicht geraist zu haben.

Ist weng schwer zu erklären aber durch den Rangesplitt am flop machen wir es villain hier nur extrem leicht gegen unsere spezifische hand zu spielen weil er nichts besseres foldet gute pairs am turn raisen wird und auf clubs einfach passiv bleibt. bei passiver spielweise hingegen wird er die wenigsten hände cb turn spielen weil unsere range ja eigentlich mega weak ist und fast alle seine hände nen backdoordraw aufspiken welchen er halt nochmal semiblufft und dann oft auf ein c/r turn auch noch falsch callen wird.

hinzu kommt noch das es mega viele karten am turn gibt welche du nach c/r flop nicht gerne weiter ballern möchtest weil du ja nicht b/f spielen kannst wie z.B 4,7,9,K

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

wenn man preflop nicht capt dann sollte man diesen flop schon vor value c/r. das ist ein flop auf dem villain nach c/r bis auf 33 aus willis range keine einzige hand foldet. d.h. preflop 3betting range ~ calling range vs cr und damit für mich ein leichter value cr. man kann auf ne 4/7/9 vll. sogar AT-AK aus der hand drängen, fe gegen bessere hände ist damit auch vorhanden, sicher ein kleiner bonus. außerdem muss man die hand ja nicht auf jeden turn und river betten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gehört von der Handqualität preflop schon so ziemlich in eine Caprange. Mit der man aber nicht so gerne cap preflop, um die Range offen zu lassen und dann ist es analog wie bei der no 3-bet Strategie sehr oft ein cr am Flop. Irgendwann will man die Equity ja in Action verwandeln.

Der Read ist ebenfalls nützlich. Mit ihm kann man die Action maximieren, wenn der Flop von der Art ist, bei der Villain oft einen Draw hat. Das Board sieht in Bezug auf Villains Range drawlastiger aus als es ist, da er nicht so oft eine 7 haben wird, wenn er preflop 3-bettet. Das lässt ihm vor allem Flush Draws, von denen er nicht so viele hat, wenn Hero den Nut Flush Draw hat.

Auf diesem Board ist es nicht so klar, ob zuverlässig eine Conti auf dem Turn kommt, weil viele Karten Villain nicht schmecken werden. Hero blockiert sehr viele 1 Karten Flush Draws auf eine Flushkarte am Turn. 4/7/9 sind für Villain auch unangenehm. Mit den Kreuz ist das fast das halbe Deck. Villain hat nicht viele made Hände in seiner Range.

Heros Hand ist unabhängig davon so gut, dass er auf dem Flop einen klaren Valueraise hat. Passt auch ganz gut in die co cap pre cr Flop Strategie. Weil es eine Valuehand ist, vermindert das nicht die Menge der Semibluffs, die man dazu nehmen kann, sondern vergrössert sie.

Relativ schlechte made Hände wie eine 6 warten vielleicht lieber den Equityshift auf dem Turn ab. Sehr starke Hände können gleich am Flop checkraisen, weil der Equityshift für sie weniger dramatisch ausfällt.

-> starke Draws, starke made Hände cr Flop
-> schwächere Draws, schwache made Hände Equityshift abwarten

Cap Flop würde ich nicht machen, weil du am Turn unter 50% fällst, wenn du nicht triffst. Die Idee, den Gegner keine free Card ziehen zu lassen bringt dir nicht viel, wenn du einen Nachteil hast und wahrscheinlich viele made Hände auf dem Turn raisen werden. Deine Range wird als extrem drawlastig wahrgenommen werden.

Die 3-bet am Turn finde ich schon ziemlich stark. Der Gegner hat nicht so viele Flushes, weil du die meisten in seiner Range blockierst. Das sind wohl weniger als 10 Kombos. Pockets für FH/Quads sind 7 Kombos. 65s sind noch mal 2. Wenn du ihn Overpairs 3-betten siehst, dann Cap.

Der River reduziert die möglichen FHs/Quads. Die Flushes nicht. Denkst du, dass er einen Flush foldet, wenn du bettest? Könnte ein negativer Freeroll sein, bei dem er mehr Hände callt als bettet.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Fazit: Flop okay, Turn lieber auf die 3bet nur callen?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Readbasiert. Als default lieber nur Call.

Antwort
Zitat
Teilen: