Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bcF rT im 3betPott

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
52 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Villain
33/23/1,9/40/301hh
Openraise aus MP: 23%

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:c, A:c.
3 folds, MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-Bets, BU folds, SB calls, BB folds, MP2 calls.

Ist knapp, aber reicht:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 48,451% 43,971% 8,959% 47,070% 55+, A3s+, K8s+, Q9s+, A5o+, K9o+, QJo
Spieler 2: 51,549% 47,070% 8,959% 43,971% A9s

Flop: (10 SB) 9:h, A:h, J:c (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, MP2 raises, Hero calls, SB calls.

Gas geben oder auf den T delayen? Ich dachte mir den SB drinzuhalten ist ne gute Idee?! Das war wieder der Donater, den ich schon in der anderen Hand beschrieben habe.

Turn: (8 BB) 9:d (3 players)
SB checks, MP2 bets, Hero raises, SB folds, MP2 3-Bets, Hero calls.

Jetzt gebe ich Gas. Die Insta-3bet verwundert mich etwas. Wenn er nicht selber die 9 hat, was soll er dann 3betten? AJ fände ich schon gewagt. Vor allem gegen mein rcF rT. JJ und AA hätte er aber PF cappen sollen.

River: (14 BB) 7:d (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

5 Antworten
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Ich denke, dass hier 3bet flop besser ist um sb an den pot zu binden. Für 1: 7,5 wird er jeden draw und jedes pair idR coldcallen. Du zeigst mit der 3bet auch noch nicht allzuviel Stärke an. Es kann jedes gute A sein. Für SB wird es dann schwieriger den turn zu folden, ausserdem ist die 3bet natürlich auch for value.

Turn und river finde ich zu weak. Wie du schon selbst schreibst müsste Villain PF mit JJ und AA cappen. Dies gilt erst recht, wenn auch noch mit SB der Fisch mit dabei ist.
Mit betcall fl raise turn zeigst Du noch nicht so viel Stärke an. Es sind sehr viele Draws möglich, so dass das auch nur AK AQ sein kann, sehr oft natürlich AJ. Ich würde Villain daher hart auf J9s setzen (+manchmal AJ), auch wenn das nur sehr wenige Kombinationen sind. Dass er den Cap Preflop auslässt erscheint mir ohne besondere Reads bei den Stats doch sehr unwahrscheinlich. Daher würde ich cap Turn bet(crying)call river spielen.

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Da der SB am T bereits gekickt ist, gefällt mir dann bcT rcR

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Gas geben oder auf den T delayen? Ich dachte mir den SB drinzuhalten ist ne gute Idee?! Das war wieder der Donater, den ich schon in der anderen Hand beschrieben habe.

Schleche Idee, wenn der so ein Donater ist wird er dich doch bezahlen und dein 2 PAir ist recht verwundbar!

-> 3-Brt Flop!

Den Turn würde ich noch cappen und am River dann nur noch b/c spielen.

Zu seine Range preflop, raist er wirklich A5o da? Oder sind es eher Hände wie 98 J9s zb?

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von TobiasNRW

Original von wuerstchenwilli

Schleche Idee, wenn der so ein Donater ist wird er dich doch bezahlen und dein 2 PAir ist recht verwundbar!

-> 3-Brt Flop!

Den Turn würde ich noch cappen und am River dann nur noch b/c spielen.

Zu seine Range preflop, raist er wirklich A5o da? Oder sind es eher Hände wie 98 J9s zb?

this

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

as played den turn zu cappen ist auf jeden fall ein muss, dich schlägt keine plausible hand, JJ und AA wird doch multiway nicht nur gecallt..

am flop find ichs interessant, ich weiß nicht ob man den flop wirklich 3betten muss, man kriegt gutshots nicht raus

pro 3bet flop:
- man bindet beim SB Jx (und 9x) an den pott, was nur 2 outs (0outs) hat und was auf cf rt folden würde

Pro cf rt:
- man kriegt noch 1SB von wirklichem trash beim SB, was auf 3bet direkt folden würde
- man kriegt gutshots am turn zu folden, die auf flop3bet bis zum river in der hand bleiben-> wirklich protecten kann man hier nur am Turn
- man kriegt oft mehr value von Draws (und Ax) beim SB und madehands beim anderen

Ich überseh sicher was, aber ich glaube cf rt ist hier besser, man kann eben nicht wirklich protecten gegen den SB, bzw. mit guttern+ draws guckt er sich eh den turn an, aber mit cf rt könnte man ihn am turn kicken (oder zu einem hart -ev call zwingen).

Teilen: