Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bösestes Fancyplay

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

Ist weniger ne Handbewertung als ne Frage um Rat. Wenn ich mich dabei ertappe gegen Tags so zu spielen, wie ich es gegen Villain hier gemacht habe, was mache ich genau, um das abzustellen. Ich meine das hier ist so übel, dass ich echt nicht mehr weiss, was ich machen soll.

Ich hab nen derben Up seit ca 2 Wochen und ich habe wirklich die Meinung, dass er mein Spiel verändert, also dass ich schlechter spiele als normal.

Was macht man da? Weniger spielen? Leute zuschaun lassen?

PokerStars Limit Hold'em, $10.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with A♣, 8♥
3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6 SB) 2♠, 3♣, 9♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Turn: (6 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls

River: (8 BB) Q♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls

Total pot: $120 (12 BB) | Rake: $2

Spoiler

Hero had A♣, 8♥ (one pair, threes).
BB had J♣, K♥ (one pair, threes).
Outcome: Hero won $118

11 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Hmm. Wundert mich dass ein Upswing dein Spiel verschlechtert. Normalerweise spielt man im Upswing doch besser. Evtl solltest du etwas demütiger werden und nicht denken, dass du jede Hand sowieso gewinnen wirst, ob durch treffen deiner Outs oder weil der Gegner bluffed. Ich kenne dich und deine Psyche nicht. Vielleicht solltest du dir mal jemanden suchen, der dir über die Schulter schaut (Skype-Konferenz). Die Hand ist ja wirklich mal sehr misplayed. Ka was du dir dabei gedacht hast. Mach evtl irgendwas, wovon du glaubst, dass es dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückversetzt. Du könntest evtl den "neuen" Psychologen um Rat fragen. Der wurde ja vor einiger Zeit mal hier bewoorben. Finde das persönlich nicht schlimm, mal einen Profi um Rat zu fragen. Mit Verrückt hat das nichts zu tun.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

hast die hand doch gewonnen, also war alles richtig ?( ?(

Zillus
Beigetreten: 07.05.2006
Oldschool Grinder

schau dir den grafen deines übelsten downs an und errinnere dich, dass die hälfte davon durch solcherlei plays kam...allerdings soll man auch nicht den tiltfaktor unterschätzen...nach der hand bekommst du bestimmt auch ein paar fancy Calldowns und kannst mit BP gut Value extrahieren ;-)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

What can I say...

PokerStars Limit Hold'em, $10.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with 7♠, 7♦
3 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) 4♣, 9♣, 9♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

Turn: (4.5 BB) A♣ (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (6.5 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls

Total pot: $105 (10.5 BB) | Rake: $3

Spoiler

Hero had 7♠, 7♦ (two pair, Aces and nines).
SB mucked 6♦, 6♣ (two pair, Aces and nines).
Outcome: Hero won $102

Zillus
Beigetreten: 07.05.2006
Oldschool Grinder

6 high = NUTZ

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Na was willst du am River auch anderes machen?
Die alternative ist ein fold.

Ich finde den Raise gut, da auch alle anderen Pockets <9 busted sind.

hasufly
BlackMember

das weiß der gegner aber auch und wenn er nicht grade entweder gar nicht oder zu weit denkt wird hier auch J oder Q high oft zum sd bringen weil wir in diesem spot nie eine 9 und nur ganz selten ein weakes ass haben werden. kann mir gut vorstellen dsas er eine solche hand hier b/c for bluffinduce spielt weil ein check selten ein c/f ist.

_Anonymous_

Original von hasufly
das weiß der gegner aber auch und wenn er nicht grade entweder gar nicht oder zu weit denkt wird hier auch J oder Q high oft zum sd bringen weil wir in diesem spot nie eine 9 und nur ganz selten ein weakes ass haben werden. kann mir gut vorstellen dsas er eine solche hand hier b/c for bluffinduce spielt weil ein check selten ein c/f ist.

Massives Overthinking. Villain war 70/10/0.9

hasufly
BlackMember

ma im ernst soll ich das erraten? :) schreibs halt nächstes ma dazu. hat trotzdem nen credibility problem weil du null reppen kannst das wissen selbst die fische und werden hier daher selten b/f spielen.

tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Original von JohannesS
Ich hab nen derben Up seit ca 2 Wochen und ich habe wirklich die Meinung, dass er mein Spiel verändert, also dass ich schlechter spiele als normal.

Was macht man da?

1. Upswing weitergeben an andere (würde mich dazu bereit erklären) ;-)

2. Weniger Tische spielen und die gewonnene Zeit in intensiveres Nachdenken

P.S.:
Ich entsinne mich an unsere erstes User2ser Coaching wo du mir den Rat gabst, über alle toughen Entscheidungen am Tisch nachzudenken statt in ständige auto-Lines zu verfallen, während du im zweiten User2Usercoaching mit 6 oder mehr Tischen so derbe ausgelastet warst das ein konstruktives (=kommunimatives) "User2User" Coaching gar nicht mehr möglich war ;-)

_Anonymous_

Guilty as charged...

Teilen: