Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 3/6 - Fold am flop mit A high

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
39 Ansichten
Hugenotte0
Beigetreten: 30.05.2007
BlackMember

Hallo,

ich bin mir bei folgender Situation nicht ganz sicher, ob der Fold am Turn das beste Play ist. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich die Hand nach einem Flop-Call (-Raise?) weiterspielen sollte.

Bei Villain deuteten die ersten 30 Hände auf Standard Lag-Stats hin.
Foldet ihr hier auch? Wenn nicht, auf welche Turnkarten/Aktionen von Villain am Turn spielt ihr wie weiter?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:d, A:s.
3 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) K:c, Q:c, T:s (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 2 BB.

Danke im Voraus :club:

3 Antworten

Ich denke, hier kann es sinnvoll sein, preflop (wie es auch das Blind-Defense-Chart sagt) zu reraisen. Ich denke das hat nicht nur den Vorteil des Values, sondern du weisst aufgrund der nicht allzuguten Playablility von A3 dann auch eher, wo du dran bist, wenn du die Hand - gerade auf einem solchen Board - dann mit Initiative am Flop weiter spielen kannst.

3bette ich auch pre, damit ich eben in solch einer Situation nicht die beste Hand folde.
Ich denke ich folds einfach, Pott ist mini, deine Outs nicht clean, keine Implieds und gg. nen Lag kriegst du auch nie ne FC.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

preflop je nach gegner 3bet oder call bzw. generell durchmixen ist sicher gut.

am flop peel ich erstmal. wenn er air hat oder ein anderes A high wird er oft den turn checken und du kannst den pott noch gewinnen ui).

Teilen: