Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop- und Turndecision mit Q9o auf K83-Board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Preflop: Hero is BB with Q 9
CO folds, BTN raises, SB folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) K 8 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Turn: (3.3 BB) A (2 players)
Hero checks, BTN bets, ???

Der Gegner ist komplett unbekannt (nur 7 Hände). Ja, mal wieder keinen Plan, was am Flop zu tun ist. Habe lange getankt und dann gecallt, da der Gegner halt doch eventuell nur ne 8 c/r kann, wogegen ich noch 6 Outs habe. Gegen nen K isses aber schon ein Fold. Am Turn das A, dachte, ich raise es mal, um ne 8 oder 3 rauszukriegen. Gegner callte und ich wurde am River auf ne Blank geraist - und tschüss. Es sind immer wieder diese lala-Flops, die mir Schwierigkeiten bereiten. Wie spielt man das gegen Unknown richtig?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

laut hh c/c du den flop...

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von Player06
laut hh c/c du den flop...

Ja, richtig, äh, habe ich doch geschrieben ... Wie spielst Du das?

Antwort
Zitat
akent
Beigetreten: 05.12.2007
BlackMember

standard ist c/f

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

der text im ausgangspost passt nicht zur hand.

du schreibst dass der gegner auch nur eine 8 c/r kann und du dagegen 6 outs hast. das passiert aber alles nicht.

am flop hast du gegen ne 50% range ca. 31% equity, ergo fold.

Board: K♦8♠3♣
       Equity     Win     Tie
MP2    30.92%  29.53%   1.38% { Qs9c }
MP3    69.08%  67.70%   1.38% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J4s+, T6s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, A2o+, K5o+, Q7o+, J7o+, T7o+, 98o }

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Oldschool Grinder

@akent, Player 06

Jou, dachte es mir schon fast. War zu loose gepeelt von mir. Thx für die Antworten =)

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

c/f Flop finde ich schon etwas tight. Wenn man Villain gut floaten kann (was auf dem Board möglich sein sollte), dann c/c. Sonst ist die Hand mit 2 overcards zur 8 auch gut für x/r.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich sehe es wie kriegshahn. Gegen passive, die man am River bluffen kann und gegen die man auch max 1,5BB investiert, kann man auch mit 31% EQ den Flop peelen, am Turn ggf. folden oder eine Freecard bekommen und seine EQ realisieren. Wenn man unsicher ist, wie du es am Turn warst, würde ich die Hand am Flop einfach mucken. Du solltest schon nen guten Read auf den Gegner haben. Gegen Aggrotards, die barreln und auch am Turn rebluffen und kein Ax folden, würde ich auch am Flop aufgeben aber wie kriegshahn gesagt hat und man sieht so Plays auch teilweise in Kobe Videos, ist die Hand auch denkbar für nen Checkraise. Die EQ ist nicht so schlecht, man hat manchmal die beste Hand und etwas FE gegen Ax und bessere Qx.

Würdest du gegen unknown auch den Flop c/c @kriegshahn?

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Original von firsttsunami

Würdest du gegen unknown auch den Flop c/c @kriegshahn?

Gegen unknown eher x/R und QJ, QT x/c.

Antwort
Zitat
Teilen: