Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold Top Pair am Turn in großem Pot?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
Ajari
Beigetreten: 27.02.2005
Elite Grinder

PokerStars Limit Hold'em, $5/$10 (HH Converter by Kreatief)

MP3 ($349.50)
CO ($234)
Button ($221.50)
SB ($930.50)
BB ($156)
MP2 ($186) (Hero)

MP3: VPIP 50; PFR 28; WTS 45; AF 1,9; Hands 46
BU: VPIP 43; PFR 13; WTS 28; AF 1,2; Hands 60

Preflop: Hero is MP2 with J♦, Q♦
Hero raises, MP3 calls, 1 folds, Button 3-bets, 2 folds, Hero calls, MP3 calls,

Flop: 5♥, 4♦, 7♠ ( 5.2BB )
Hero checks, MP3 checks, Button bets, Hero calls, MP3 raises, Button calls, Hero calls,

Turn: Q♥ ( 8.2BB )
Hero checks, MP3 bets, Button raises, 1 folds, MP3 calls,

River: 6♠ ( 12.2BB )
MP3 checks, Button bets, MP3 raises, Button calls,

Final Pot: 16.2BB

Würde jemand Flop oder Turn anders spielen?

6 Antworten
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

jo würde ich =)

Der flop call ist schon knapp. Maximal 6 outs würde ich mir da geben, wobei du nach der 3-bet vom BU (auch wenn er lose ist) ziemlich oft dominated bist (du hast auch keine implieds die die sache besser machen). Denke fold flop ist nicht verkehrt.
Den turn donk ich am turn und calle mein top pair good kicker nach nem raise down.

As played ist der turn fold gut.

Nim2
Beigetreten: 18.05.2007
Oldschool Grinder

Aufpassen, am Flop sinds 5,2 BB => 10,4 SB. Nach der Conti von BU sind es dann 11,4 SB und 4 Outs reichen zum callen.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Flopcall ist hier in Ordnung mit zusätzlichem backdoor Flushdraw. Turn ist eigentlich nen recht einfacher Fold aufgrund seiner Range. Er 3bettet deinen UTG Openraise. Er wird hier entweder die Q mit besserem Kicker ala KQ oder AQ gehittet haben oder spielt ein hohes Pocket so. Du bist gegen eine reasonable BU Range normal immer beat.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Den Fold am Turn empfinde ich auch als ziemlich klar. Ich hab mich grad gefragt, ob man hier donken sollte. MP3 könnte eine Madehand haben, die er wahrscheinlich auch am Turn bettet, aber möglicherweise nimmt er sich eine den free SD bei einer schlechten Riverkarte, wenn man die Initiative am Turn hat, kann man auch den River betten. Zudem könnte er einen Draw haben und ihn trotz Scarecard gegen 2 nicht mehr betten, für C/R ist die Hand zu schwach, es sprechen ein paar Argumente für Donk, aber bei C/C kann man nciht geraised werden und die Donk ist ja auch fast immer die Q gegen zwei und man kann leicht gereadet werden, Meinungen?

Ajari Themenstarter
Ajari
Beigetreten: 27.02.2005
Elite Grinder

Danke für Eure Einschätzungen. Ich denke, bei den Pot Odds ist der Flop Call in Ordnung.
@ Alph0r: Am Turn habe ich auch über eine Donk-Bet nachgedacht. Aber ich bin OOP und nach der Action meiner beiden Gegner am Flop war die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch immer hinten liege recht groß. Also beschloss ich, mir erstmal anzuschauen, was die am Turn so machen. War ja auch die richtige Entscheidung, denn ich hatte nach Bet und Raise einen easy Fold. Außerdem bedeutet die Donkbet wohl in den allermeisten Fällen, dass man eine Q hält, und man ist wohl tatsächlich leicht zu lesen.
P.S.: Ich versteh nicht ganz, was Du meinst, wenn Du sagst, der MP3 könnte sich am River einen Free SD nehmen. Solange der Button noch in der Hand ist, kommt der doch noch nach ihm, so dass höchstens der sich den Free SD nehmen kann.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Hab nicht ganz genau hingeguckt, dachte irgendwie, der wäre in position, aber auch so kann es passieren, dass BU am Turn foldet, da er am Flop nur eine standard Conti gemacht hat und dann könnte MP3 sich den free SD nehmen, oder MP3 checkt am River und BU checkt auch.

Teilen: