Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Soll man die Hand überhaupt spielen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten

1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with T♦, 8♣
MP3 calls, CO calls, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls, CO calls.

Dachte Aufgrund der Anzahl der Spieler kann ich das im BB callen. Oder hätte ich besser folden sollen?
Flop: (10.00 SB) 2♥, 2♣, T♠ (5 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, CO calls, BU folds, SB calls, Hero calls.

Ich wollte den Preflop-Aggressor check-raisen um das restliche Feld mit 2 bets zu konfrontieren. Hat durch die donkbet leider nicht funktioniert und dannach noch raisen wollt ich nicht, da ich dann dachte ich hab wohl die schlechtere 10.
Turn: (7.00 BB) A♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO bets, SB calls, 2 folds.

River: (9.00 BB) 9♠ (2 players)
SB checks, CO bets, SB calls.

Final Pot: 11.00 BB

Korrektes play? .....oder eher fragwürdig LOL

3 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Du hast expected Odds (wenn alle callen) von 1:9. Hier kannst du laut chart einen 1gapper offsuited connector callen. Das ist völlig in Ordnung weil T8 immerhin bessere Chancen hat wie 57 64 oder so. Easy call Preflop!
Den Flop musst du donken, da BU ui gegen 4 Leute oft die Freecard nehmen wird. Ansonsten raise Flop. MP könnte ein Pocketpair donken oder manchmal auch bluffen. Du hast hier einen Equityedge und den musst du durch einen Flopraise ausnutzen.

pH76
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

Die Hand ist im ab BU-Raise im Blinddefense-Chart gelistet, also korrektes Play.

ABER bei der Menge Gegner mußt du den Flop direkt donken, weil du dein TP schützen mußt und bei mehr als zwei Gegnern nicht automatisch mit einer Contibet rechnen solltest, die bleibt oft aus. (Deshalb wird MP3 auch gedonkt haben).

Was die Kickerproblematik angeht, würdest du hier wahrscheinlich am Turn mit MP3 splitten (wenn er denn überhaupt die T hat). AT hätte er wohl first in geraised, von daher hat er wohl auch einen kleineren Kicker als das A.

Turn hättest du imo bet/fold spielen sollen. Da hier alle zum CO checken, kann er die scare-card hier oft profitabel als Bluff betten.

So, jetz müssen meine Überlegungen nur noch richtig sein.... .

EDIT: LOL, jede zweite Bewertung zu langsam!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für Eure Mühe. =)

Teilen: