Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Free SD Raise gegen Fisch

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Die Donk schreit nach Bluff/Semibluff whatever auf so einem Board. Dennoch will ich nicht mit Q high unbedingt zum SD gehen und mir am River dann K2o zeigen lassen.
Meine These: Wenn man keine Bluff3bet Gefahr sieht, ist hier immer free SD-Raise > Calldown, weil ich ihn einfach K high folden sehen kann. Außerdem spare ich auch nichts durch nen Call am Turn, weil er am River eh valuebetten wird oder seinen bluff vielleicht aufgibt, worauf ich nicht valuebetten kann.
thoughts?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:413/54 /26 /1.6/46 /53 /5 /45 ;[/tg]
10/20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, J♣
Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 6♥, 6♠, 5♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) T♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (7.25 BB) T♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 7.25 BB

6 Antworten
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Meine These: Aufgeben > free SD-Raise. Klar K2o ist möglich, aber Ahighs auch und die wird er halt nicht folden. Zudem sehe ich schon die Gefahr einer bluff3bet, insbesondere mit den "ernsthaften" draws, also 78, 34, 74. Der Typ ist ja auch mit 54/26/1.6 nicht ganz harmlos

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Standard sollte hier einfach Call Turn Call Blank River sein. Turnraise suckt sehr oft, weil Fische gerne am River nochmal antifreesddonkbetten oder du evtl eine 3bet von einem Draw bekommst.
Wenn er einen Draw weder 3bettet, noch den River donkt (!! noch wichtiger, denn auf eine 3bet hat man mehr oder weniger je nach Reads einen einfachen Calldown), dann ist deine These evtl richtig, denn die Möglichkeit, auf guten Riverkarten zu valuebetten ist möglicherweise besser als die Ersparnis, die man bei schlechten Riverkarten hat, vor allem deshalb, weil man bei solchen Donkeys eh nie genau weiß, welcher River gut und welcher schlecht ist. Er könnte halt auch K4 donken oder so.
Dennoch sind die beiden Annahmen halt einfach nur unrealistisch, gerade so einer wird dich einfach am River totdonken :}

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

klar, auf Donk River bin ich wech. Außerdem dachte ich mir, dass zum fold bessere Hände noch das FOld Outs Argument dazu kommt. Zugegeben, das wird durch Bluffinduce eher kompensiert.

schiep
BlackMember

Ja, da kommt ein Ass und er donkt. Never ever bist da weg ;)

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

Original von schiep
Ja, da kommt ein Ass und er donkt. Never ever bist da weg ;)

Wenn man das nicht tun will, sollte man in der tat nicht raisen!:)

schiep
BlackMember

Glaube halt nicht, dass das was mit "wollen" zu tun hat, sondern dass einfach gegen einen standard Donkeybrainlessfisch ein Fold auf ein Ass ein ziemlich krasser Fehler wäre, gerade bei all den Straightdraws, die busted sind :]

Teilen: