Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Questionable R/F Turn?

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

1)

Folgende Idee. Flop will ich nur callen, weil ich keine 3 bet sehen will und eher billig zum Turn will. Am Turn sehe ich die Möglichkeit, durch einen Raise hinter mir bessere Hände zum folden zu bekommen (bessere 8 + einer weak gespielten T) Read auf BU war, dass nicht klar war, ob er eine T am flop raisen würde. Ich wollte außerdem inkorrekte Folds von Overcards provozieren, weil mich ja sogar das Board noch busten konnte.
Auf 3 bet sehe ich dann Must fold, da ich auf 3 bet eher nur 2-3 outs haben werde.

Frage: Würdet ihr den Turn raisen oder nur callen? Wer raised den Flop?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:18/50 /17 /0.9/50 /33 /0 /50 ;MP3:168/26 /18 /4.8/35 /30 /80 /64 ;BU:295/36 /31 /2.6/44 /39 /64 /57 ;[/tg]
10/20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, 6♠
MP3 calls, CO folds, BU calls, SB raises, Hero calls, MP3 calls, BU calls.

Flop: (8.00 SB) 8♣, T♦, 9♥ (4 players)
SB bets, Hero calls, MP3 folds, BU calls.

Turn: (5.50 BB) 9♠ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU 3-bets, 2 folds.

Final Pot: 11.50 BB

13 Antworten
OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

HUUUUUUUUUUUUUUUHU!:)

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von OnkelHotte
HUUUUUUUUUUUUUUUHU!:)

for rollz? :)

Hmm ich glaub ich würd den Turn eher folden als raisen oder callen ..

Ich mein, SB scheint n honk zu sein, contibettet aber 2mal multiway und 2 sind noch hinter dir.. Die Hand ist da imho nicht wert, weiter gespielt zu werden. As played, denke ich, dass der Fold gut ist, da paired board + idiot end + fertige straight /fh möglich.

Kann man das btw nicht am Flop schon folden mit so vielen rios und 3 leuten nach uns? Bin ich ne nit? :)

IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007
BlackMember

den flopcall halte ich für sehr gut in dieser situation. man könnte sich überlegen schon am flop zu raisen, um etwas EQ zu gewinnen, man muss dafür auch kein favourite sein, es gibt aber zwei probleme:

1) die potgröße ist relativ klein

2) ranges der beiden limper haben das board oft gut gehittet und man bringt die beiden relativ selten zum folden. hand, wie KQ hätten beide wohl preflop geraised, MP3 hat hier wahrschenlich sowas wie Q9, Q8, JT, J9, T8, T7, 98, 87; 22-55, Axs; gegen alle hände seiner range bringt ein raise nichts, man bläht nur als dicker underdog den pot auf. den aggro BU würde ich auf irgendein suit.-connector-shit setzen wie 54s, 65s, aber dazu noch später.

auch dein turnraise mit der intention auf 3-bet von sb zu folden gefällt mir sehr gut. das problem bei callen ist, dass es nur selten vorteile am river bietet, weil man sehr ungern gegen solche passive und unreasonable leute foldet, die vlt auch mit sowas wie AK durchballern. der vorteil von call ist halt, dass du ab und zu free sd bekommst und den sd nur für 1bb siehst. trotzdem ist raise stärker, weil

1) auf 3-bet von sb können wir safe folden

2) wir sind noch relativ oft ahead, sogar gegen SB´s Range am turn slightly vorne (48 combos von AJ-AK vs. 43 von 88+, AT; er könnte auch 66-77, QJ, KT usw haben, das verändert etwas das bild, aber nicht großartig)

3) unser gutshot kompensiert etwas die kosten von 2bb (kein entscheidenes argument, muss aber erwähnt werden)

4) wir bringen bessere/split hands zum folden. T6s oder 86s/85s von BU könnten folden...

der letzte punkt ist hier ausschlaggebend für raise imo. balancingprobs gibt´s keine, kannst auch eine 9 oder straight so gespielt haben.

jetzt zur 3-bet. ich glaube nicht, dass er hier QJ oder J7 hat, nach dem handverlauf eher 76s, 96s, vlt 95s. ich schließe das praktisch aus, dass er hier mit toppair oder bluff 3-betten würde. gegen die genannten hände bist praktisch dead => fold.

nh sir

wieso eigentlcih kein fold am flop? die gefahr, dass hinter uns geraist wird ist ziemlich groß und wir haben eigentlich kaum cleane outs außer vllt die 8. 6 wird oft von besserem 2pair oder straight dominiert sein und bei ner 7 haltne wir ja auch nru das idiot end?!

IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007
BlackMember

Original von griechenp0wer
wieso eigentlcih kein fold am flop?

weil es uncool ist, eine nit zu sein?

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Fold Flop ist undenkbar, man könnte vorne liegen bei dem großen Pot und hat Outs.

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

@whiz: Danke für die gute Analyse (unabhängig vom Result:))

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich würd den flop auf meine 5 outs callen und am turn ui folden.

Original von Nani74

pokern kann manchma so einfach sein

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von geldsegen

Original von Nani74

pokern kann manchma so einfach sein

sind doch mehr o_O

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

finde die hand 1a

fold turn ist gegen sehr krass passive spieler auch möglich

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

scheiße mann, sau gut gespielt ^^
naja,.. bis auf den preflopcall, den find ich questionable..

Teilen: