ok dann gehe ich auf ein paar deiner argumente ein
na also, dann kannste KQ ja sogar valuebetten
(auch wenn für mich protection an 1. stelle steht)
also ich bin eindeutig der meinung, dass man hier nicht standardmässig im HU CC sollte - ansonsten wird es zu einfach für die gegner darauf zu adapten... (klar, kann mans durch CC CR balancen, das gefällt mir aber im HU weinger gut, da man zu häufig dem gegner die möglichkeit gibt (sobald ers mal merkt), sich einfach freecards und cheapSDs zu gönnen)
zudem wird im HU sehr viel gecallt am flop - du schlägst immernoch genug kombinatioen und solltest deinen druck aufrechterhalten (gg. unknown)
wieso sollte man "druck aufrechterhalten" und gegen wenige combos, gegen die man vorne ist, "valuebetten", obwohl man gegen seine gesamte range behind ist, was schon nach dem ersten groben stoven klar wird, ist mir ein rätsel.
genauso ein rätsel ist für mich deine annahme, dass second barrel auf dem board "standard" ist. du sagst, es wäre für den gegner zu einfach auf check am turn zu adapten. ich sage, es ist der traum, wenn mein gegner 100% oop cbettet am turn, und das ist richtig tough, wenn jmd mit einem teil seiner range checkt und den check auch noch gut gebalanced hat. was ich mit gebalanced meine ist, er spielt c/c mit verschiedenen typen von händen, er spielt c/r und was noch sehr wichtig ist, spielt c/f.
dein argument mit der freecard und cheapSD... das ist eben die herausforderung im balancing, verschiedene typen von händen in der range zu haben. wenn unser gegner versucht uns zu exploiten, indem er am turn mit draws praktisch nie bettet, dann schneiden unsere stärkere hände nicht mehr so gut ab, dafür profitieren unsere c/f hands und drawing c/c, versucht er vermehrt ffsd bets einzubauen, so ist es vom nachteil für unsere c/f hände und drawing c/c, dafür profitieren c/r hands und stärkere c/c hands. haben wir die einzelnen handgruppen im richtigen verhältnis, so ist es für unseren gegner unmöglich uns zu exploiten. dagegen sind (fast) 100% cbets am turn kinderleicht zu exploiten.
das zum allgemeinen. zur hand selbst habe ich schon kurz was geschrieben, ich kann mich nur wiederholen.
dein hauptargument für bet war die protection. das stimmt, mit bet turn bekommen wir mehr von draws und lassen sie mehr zahlen, aber so richtig protecten, im sinne von zum folden bringen, kannst du hier nicht, denn gutshots folden nicht, flushdraws auch nicht, einige von ihnen werden auf check selbst betten, um valuebets zu balancen, bekommst also deine 1BB sowieso. mit sicherheit callen ein paar schlechtere K-highs, aber das war´s dann auch schon mit vorteilen. auf der anderen seite stehen hände, gegen die du schon behind bist, und das sind eine menge, die hier for value raisen und 2BB an deiner marginalen hand verdienen. am river wundert man sich, dass der pot so groß ist und callt nochmal...