Original von Player06
98s: was waren deine gedanken am flop? wenn er postflop viel foldet ist ein Khigh board gar nicht mal schlecht um zu cbetten. draws gibt es auch keine die er attackieren könnte.
Cbet Flop ist die Standard Line, klar. Check behind hat aber auch ein paar Vorteile:
- eben weil sich der Flop gut zum Cbetten eignet, sieht die Hand nach SD Value aus
- der Gegner wird gegen kbehind F, bet T imo ähnlich viele Hände folden, wie er es auf bet F, bet Turn getan hätte
- meine 4betting Range dürfte weit genug sein, um auf so einem trockenen Board auch mal zu Purebluffs oder Raises mit 2nd Pair oder schlechter einzuladen
- bei einem F Raise bekomme ich Odds von 12:1, was mit BD Draws und evtl noch guten Pair Outs die Entscheidung für/gegen einen Call eher knapp macht
- ich profitiere von vielen Turn Karten: 5 7 T: Straight Outs, diamonds: Flush Outs, 8 9: Pair, Boards Pairings sowie T J Q A: gut für meine perceived Range (Highcard bzw SD Value lastig)
Original von Player06
trotzdem finde ich den turn konsequent gespielt, die karte ist grauenvoll.
Praktisch alle Turnkarten sind grauenvoll für die eigene Foldequity, solange sie nicht Heros Hand oder die Handrange der Gegner improven. Aber wie gesagt, das muss einem schon am Flop klar sein.
Karten <=7 sind eigentlich kaum in einer HJ-Preflop Range, 8 J Q geben Pair oder Straight (u.U. dominiert) und gleichzeitig Foldequity, A K werden häufig die Gegner treffen und man bekommt eine donk oder einen raise.