Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J6o HuHU

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

@schnicker: ich argumentiere auch in bezug auf foldfaehige gegner. gg aggro-sdmonkeys kann mans mucken.

du vergisst aber zwei wichtige sachen bei deiner default-argumentation:
1) es gibt jede Menge FAKEouts für uns, da isses egal, zu wieviel % wir improven.
2) wenn bricks kommen, geben wir auf, d.h. wir investieren nicht mindestens 2BB, sondern wir haben am Flop ok Equity zum weiterspielen, packen im Normalfall nochmal 0,5BB (xR statt xC) drauf und schauen dann, was der Turn bringt.

mal so nebenbei: gute diskussion!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

@schnicker: du hast ja nicht völlig unrecht. Hier magst du sogar recht haben. Aber man darf im HuHu a) die BDs nicht unterschätzen. Und b) Die Ranges sind soweit, da ist ein TopPair quasi Nuts. Also ich bin ja mittlerweile auch davon überzeugt, dass gegen ihn (weaker Flop cbettor und ansonsten guter Spieler, sprich ich habe keine Edge), ein Fold besser ist. Aber so klar wie du das siest ist es eben nicht.

edit: Ja, check turn auf Blanks war auch mein Plan. Weiß nur noch nicht, wie ich das balance...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Schnicker

Mit dem J haben wir manchmal Toppair (W-keit J kommt am Turn und am River nicht Q,K, A .

Wir haben ja an Flop und Turn schon einige Ax, Kx und Qx rausgehauen. Ich fände K und Q jetzt nicht so gefährlich.

Nochmal as played zum River: Was checkfoldet ihr da? Nichts? Alle Draws kommen an. ich denke man braucht da schon einen guten Plan. Den habe ich in solchen Spots nie. Bei mir ist das irgendwie nie checkfold oder chckraise. Bin daher auf check sehr einfach zu spielen :f_frown:

Und ob K3 mit 40% EQ wirklich ein fold ist würde mich auch mal interessieren (gegen 100% cbettor)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

@balrog

Das mit den Fakeouts war auch so ziemlich das was ich damit meinte, dass man unter gewissen Voraussetzungen auch 43o checkraisen könnte. Vor allem, wenn Villain wie gesagt zuviel foldet. Klar ist die Equity von 43o beschissener und insgesamt würde sich eher J6o als c/r anbieten, weil wir halt in ~9% zu Toppair improven, aber mMn ist J6o unterm Strich halt immer noch zu schlecht bzw es gibt viele Hände, die sich eher anbieten.

Ich würde J6o auch default nicht c/c spielen sondern c/f. Also c/c finde ich sogar am schlechtesten. Klar kann man gegen manche Spieler bestimmt auch c/c spielen. Leute, die viel den Flop contibetten dafür den Turn fast immer checken, aber gegen unknown spiel ichs einfach c/f und somit muss ich durch den c/r schonmal mindestens 1BB mehr investieren als mit c/f. Es reicht mir einfach nicht, dass ich jedes 11.Mal zu Toppair improve und ab und zu dann mal noch das Board 7♠:9♠:2♥:5♥:8♥: oder so ähnlich runterkommt und ich ansonsten auf die FE angewiesen bin.

Was wären denn die Turnbricks auf die ihr aufgeben und c/f spielen würdet? non- :spade: 2,3,4,7,9? Und den Rest durchprügeln?

@willi

Ax, Kx und zumindest die Qx mit 2Ocs sehe ich da am Flop ganz wenig b/f spielen. Also soviel haben wir da mMn nicht sofort gekickt ohne weiteres Geld zu investieren. Da würde ich als PFA lieber behindchecken oder eben b/c. Ist halt auch so eine Sache, wenn Villain (also in dem Fall wir) hier den Flop mit J6o attackieren hat er wohl einen recht hohen c/r Flop wert. Da sollte man als PFA dann schon nicht allzuviel betten bzw wenn man bettet dann eher selten mit der Absicht Ax, Kx oder Q8 zu folden.

Was deine Frage bzgl K3 angeht, so würde ich das wohl einmal peelen. JT würde ich wohl i.d.R. checkraisen. Kann so verkehrt nicht sein, auch nicht wirklich mehr SD Value als J6o, 2OCs und einen GS. Dazu noch 86, T8 und die FDs und wir haben schon 100 Bluffkombos oder so. Ab und zu dann mal noch einen GS wie J♥:8♥: irgendwas in der Art, aber ich sehe halt schon die Gefahr, dass man viel zu overbluffy ist, wenn man hier J6o semiblufft.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wie oben geschrieben ist man mit Oesds + FDs noch underbluffy bei meiner Rangeaufteilung. K3/Q3 Type of handschriftlich haben einen easy b/f. Kannst ja mal selber eine Rangeaufteilung für Oop machen. Ich denke meine Verteilung ist nicht so verkehrt.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

(vereinfachte Annahme): ca. 85% OR, 100% C-Bet

Equity Win Tie
MP2 67.98% 66.32% 1.66% 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 92s+, 82s+, 72s+, 62s+, 52s+, 42s+, A2o+, K2o+, Q2o+, J2o+, T3o+, 95o+, 85o+, 75o+, 64o+, 54o
MP3 32.02% 30.36% 1.66% Js6d

MP2 84.32% 83.89% 0.43% 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 92s+, 82s+, 72s+, 62s+, 52s+, 42s+, A2o+, K2o+, Q2o+, J2o+, T3o+, 95o+, 85o+, 75o+, 64o+, 54o
MP3 15.68% 15.25% 0.43% 4d3c

Hin, her, dies, das, offensichtlich knappe Kiste, aber trotzdem nochmal an den Schnicker:

Es stimmt nicht, dass dich dein x/Fold nichts kostet mit der Hand. Du gibst deinen Equity-Share auf (s.o. bis zu 30%), "zahlst" also, indem du deinen prozentualen Anteil am Pot aufgibst, und da die EQ von J6 bis zu ca. 30% beträgt (ggü. 15% 43o), ist der xR wesentlich kostengünstiger als 1BB zusätzlich oder 0,5 zusätzlich und du könntest auch nicht einfach 43o zum xR nehmen und "genau so viel" investieren.

Bricks sind für mich 2,3,4,7,9,Q,K,A in nicht-Spade. Alle anderen Karten sind gut für uns, da würde ich nach xR auch weiterbarreln.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Lass doch mal bitte das 43o weg, mir ist schon klar, dass ich damit beschissener dastehe und mich das Weiterspielen mehr kostet als mit J6o. Ich wollte damit doch nurr sagen, dass es unter gewissen Voraussetzungen auch mit 43o möglich ist +EV weiterzuspielen ;(

Das da oben sind dann aber 22 Bricks, also den Flop zu checkraisen, um dann bereits in fast 50% den Turn c/f zu spielen kommt mir iwie auch nicht so prickelnd vor.

@willi

Ich habe gerade wenig Zeit, aber wenn ich Probleme habe auf Board xyz auf ausreichend Bluffs zu kommen, würde ich lieber meine c/c Range stärken und auch weniger valuecheckraisen als zuviele schwache Semibluffs dazuzunehmen. Ist aber wohl eine Spielstilfrage.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das denke ich auch. Ich bin kein Fan von checkcall-Range stärken, da ich keine lighten vbets auf unseren Limits sehe. und mit lighten vbets meuine ich nicht AK auf einem ragged board. Also gegen mich werden kene lighten vbets gemacht. da wird der Turn immer FFSD gebettet. Bin da selber immer sprachlos, was am River xb gespielt wird. Auch bei mir selbst...

Antwort
Zitat
Teilen: