Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JT ui - bluff river?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

SB (31/23/1.9/41), 3b aus dem SB ca. 17%

Preflop: Hero is CO with T:d, J:c.
2 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7 SB) 3:s, 7:c, 8:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) 7:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Den turn kann man wohl folden. Hab mich dann trotzdem noch für einen call entschieden, um am river auf eine gute Karte und einen check seinerseits zu bluffen.

River: (6.5 BB) A:s (2 players)
SB checks, Hero ???

Meine passiven calls sollten ja in erster Linie auf A-high oder ein kleines PP hinweisen. Ich denke das ace würde er oft selbst betten und eher nicht c/raisen. Sein Check bedeutet für mich also KT+, Q9s+, JTs und 99-KK, was er halt c/callen will (wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt). Natürlich sollte er auch vereinzelt bluffen, um meine PPs zum folden zu bekommen.
Trotzdem sehe ich hier eine super profitable bluffbet, zumindest wenn meine Annahmen stimmen.
Hände, die er am river checken könnte: KK-66, K9s+, KTo+, JTs --> 80 Kombos (Annahme: Qx und JTs blufft).
Wenn er nun KT, KJ und K9s foldet (KQ kann er meinetwegen noch callen), foldet er 28 von 80 Handkombinationen (35%) - der bluff muss aber nur in 14% der Fälle klappen.

Also easy bet - oder sind meine Annahmen unrealistisch?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Finde die bet gut aber denke auch dass villain hier schon mal Ax c/r spielen wird. was spricht dagegen nach deiner line?

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ich würde den turn (raisen oder) folden.. villian kann auf dem baord AQ.. für value durchbetten.. dh aus dem floatbluff wird meist nix..
das Ass ist übrigens eine ganz schlechte karte für deinen bluff.. das problem an deinem plan ist nämlich auch, dass die guten "bluffcards" deine hand machen.. dh du bluffst gar nicht und villian spielt immer korrekt..
auf das Ass wird villian KQ,.. immer betten, und nach seinem check NICHTs folden.. logisch eigentlich wenn du über deine range nachdenkst..

Antwort
Zitat
yanekk
Beigetreten: 25.12.2005
BlackMember

find die bet gut so lange villain c/f kann am river. gibt glaub ich gerade auf den niedrigeren stakes viele die ihre range am river nur aufteilen in hände, die sie value betten und hände die sie bluffen.

spectra imo sind alle deine annahmen falsch.

den turn kann man raisen, muss man allerdings nicht, A high wird oft ja eh gecallt und schlechteres kann man am river dann durch ne bet zum folden bringen.

warum sollte es ein problem sein, wenn villain AQ hier durch bettet? warum ist das A ne schlechte karte zum bluffen? warum wird villain KQ immer betten? wenn er nichts foldet, ist er im prinzip selber schuld.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey,

ich kann deine Aussagen, Spectra, auch nicht ganz nachvollziehen. Vor allem denke ich, dass er eben schon genügend Hände folden kann, wie Kx oder auch Qx, falls er das nicht blufft. Wenn er ein Pair hat, wird er wohl schon callen, auch wenns von der relativen Stärke ja genauso stark ist wie KQ.

Und wie gesagt sehe ich ihn nicht oft mit Ax check/raisen, weil ich ein PP behind checken könnte.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

stell mal die ranges gegenüber.. heros range muß auf das Ass alles folden bis auf die eigenen Asses.. dh villian hat hier nen 100% bluffspot, dh sie einzigen hände die villian checked sind die hände die value von heros bluffs und lowpockets wollen sprich .. simple gto rechnung..
oder anders gesagt, villians optimale strategie ist es 99,TT cc zu spielen alle Ax+, KK, QQ, JJ zu betten, KK-JJ bet fold alle Ax bet call und alle busted hände zu bluffen.. das entspricht nem "slight overbluff" von der frequenz her aber von mir aus bluff nur KQ und gib KJs auf und cc JJ zusätzlich.. dann passt das wieder..
jedenfalls sollte von dem her klar sein, dass villian seltenst cf auf das A.. schlechtere spieler cc ev KK auch noch.. dann wirds immer schlechter der bluff..

ich mein, wenn sb 3bettet wie ein wilder dann stimmt das ganze natürlich nicht mehr..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Spectra1
jedenfalls sollte von dem her klar sein, dass villian seltenst cf auf das A..

Selten, ja. Aber er KANN doch K9-KJ folden, vielleicht blufft er auch ungern am river und c/foldet noch sowas wie QJ, QTs, JTs. Das reicht doch?

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Wenn villain am River bei einer vorhandenen Checkingrange keine Check/Foldingrange hat, ist das ein ziemliches Leak, man könnte ihn alleine deswegen als Fisch bezeichnen.
Inwiefern es "optimal" sein soll, an seiner Stelle TT, 99 zu cc, wenn er demzufolge zu 100 % beat wäre, versteh ich nicht. (btw sind die eigentlich aus Blockergründen die spieltheoretisch perfekten C/F Hands)

Turnfold wäre btw auch ein krasser Fehler, klarer Call oder halt raisen, wenn man denkt, dass sei jetzt gut.
Angenommen, das wäre ein Fullringtisch und man hätte irgendwie JTs aus UTG geraist, ja, dann dürfte man den Turn sicherlich folden. 6handed UTG wärs wohl auch nicht so klar, hängt von der tightness des Gegners ab. CO vs SB hingegen ist wohl gegen so ziemlich jeden eine eindeutige Sache.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

du callst auf odds und outs?
welche 3bet range gibst du ihm? also co vs sb..

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Ja, klar auf Odds&Outs (+ die Chance, mal zu bluffen, wenn villain am River checkt, weil man ja auch eine bluffingrange haben will, die mehr ist als einzig T9s und vllt 56s) - aber alleine auf odds&outs alleine reichte schon).

Welche Range, naja kenn ihn nicht, als die übliche halt, 44+, T9s+, J9s, K9s, KJo+ A8+, A2s+ etc, vielleicht etwas looser oder tighter, aber ist nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist eher die Frage, wieviel % davon am Turn erneut gecbettet wird und in dem Spot ist es bei den meisten normalen Gegnern quasi 100 %

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ja da kann man wohl auf outs callen.. anscheinend 3bette ich zu tight :)
wobei villian dann nicht 100% betten sollte bei dieser loosen range, weil heros range villians "überholt" am turn.. dh letztlich villians turn betting range wird durch heros flop call range bestimmt, und die 3bet range wird eigentlich irrelevant..
aber stimmt.. die meisten betten wohl 100%.. :) fazit .. ich hab das preflop leak, die meisten anderen das turn leak.. so ist alles wieder fair,.. und die bank gewinnt :P

Antwort
Zitat
Teilen: