1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with J♥, T♥
2 folds, CO calls, BU raises, Hero calls, BB calls, CO calls.
Flop: (8.00 SB) 5♣, 7♣, 8♥ (4 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, BU raises, Hero folds, BB calls, CO calls.
Turn: (7.00 BB) 9♦ (3 players)
BB bets, CO calls, BU raises, BB 3-bets, CO calls, BU folds.
River: (15.00 BB) 7♥ (2 players)
BB bets, CO calls.
Final Pot: 17.00 BB
Hallo, also die Analyse der Hand ist mir sehr schwer gefallen, deshalb mal nen bissl ausführlicher.
Vorneweg die Stats der Gegner: CO ist mit VPIP/PFR 72/2 nen Fisch, BU mit 26/18 und BB mit 28/20 sind TAGs.
Also erstmal bin ich mir schon bei dem Preflopcall unsicher. Wäre 3-bet hier besser, da BU den CO-Fish sicher sehr loose isolationraiset? Das ORC gibt mir imo da keinen Hinweis (Gibts da ne Lücke?: Finde für JTs weder nen Hinweis auf call, noch auf 3-bet auf ein BU-Raise.). Naja, jedenfalls hab ich gecallt.
Der Equilator sagt nun folgendes:
CO: 21%, BU 29%, Hero 28%, BB 22%.
Die Ranges der Gegner hab ich dabei wie folgt angepasst:
BU bekommt von mir die Iso-Raise-Range aus dem entsprechendem Approx-Chart (2). Ich habe die letzte Spalte genutzt und die Range leicht erweitert (CO-Fish ist ja noch looser als die angegebenen (50/10)) und komme auf ca. 36,5%. Die Frage ist hier, ob ich von einer noch looseren Iso-Raise-Range von BU ausgehen sollte.
Beim BB-TAG das selbe Prob.: Welche BB-Completing-Range bekommt er? Mit einem Folded BB to Steal von nur 40% hab ich ihn einfach mal die besten 60% der Hände callen lassen, wobei er die besten 6% 3-betet.
Hätte ich mich nun mit einer 3-bet gegen den sicher callenden Co und BU isoliert, sähe die Equity so aus: CO: 27% BU:39% Hero: 35%. Hätte sich die 3-bet eurer Meinung nach equitymäßig gelohnt oder nicht? Denn mit JTs möchte ich ja, wenn ich Straight oder Flush treffe, möglichst viele Spieler im Pott halten. War der Call also doch gut?
Naja, am Flop ist die Entscheidung ziemlich eindeutig, auch wenn sie schwer fällt: meine Equity ist auf 28% gesunken und außerdem bekomme ich mit meinen 3 sauberen Outs (9
zum Flush) nicht die nötigen Pot-Odds zum Callen und folde.
Mh, hab das Gefühl, dass bis auf die Preflop-Entscheidung keine Frage mehr offen ist. Wäre aber trotzdem nett, wenn ihr auf die Anpassung der Handranges der Gegner eingehen könntet. Danke Euch!