MP2 hat ne ganze Menge geraised und bei 4 callern ist der preflop call wohl vertretbar. UTG war 37%VPIP und 7%PFR, AK konnt ich mir somit nicht vorstellen ich hatte ihn auf KT oder KJ möglicherweise KQ wobei er auch die geraised hätte preflop. Mein Fehler war check turn. Hier hätte ich wohl bet turn>fold raise machen müssen. Ich hatte das während der hand auch im Kopf aber ich dachte für 2 bets den showdown sehen, sei gegen den Gegner besser als für eine zu folden.
Was meint ihr?
Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) link
Preflop: Hero is SB with J♠, K♠.
UTG calls, 2 folds, MP2 raises, MP3 calls, CO calls, 1 folds, Hero calls, 1 folds, UTG calls.
Flop: (11.00 SB) 6♥, K♦, 3♦ (5 players)
Hero bets, UTG raises, MP2 folds, MP3 folds, CO folds, Hero calls.
Turn: (7.50 BB) 6♣ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.
River: (9.50 BB) 8♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.
Final Pot: 11.50 BB.
Results in white below:
UTG has 3c 3s (a full house, Threes full of sixes.)
Hero has Js Ks (two pairs, kings and sixes.)
UTG wins 11.00 BB.
Bei der nächsten hand hab ich mich erstens gefragt ob der preflop call sinnvoll war. UTG hatte 44% VPIP 18% PFR und hat bereits aus UTG+1 QJo und aus MP1 A8o zum showdown gebracht. Die anderen beiden caller sind 69%VPIP und 48%VPIP gewesen, ich war mir ziemlich sicher die beste Hand zu haben.
Daher die Frage: Raise preflop und out of position KQo spielen?
2. Frage: auf den flop auf 1:11 odds folden? Situation war arg boarderline 2 overcards mit nur 4 clean outs und der backdoor draw. Sklansky gibt nem backdoor nut draw 1.5 outs, ich dachte ich kann mir hier insgesamt 3 outs geben. nen fold wäre sicher auch absolut vertretbar, wenn nicht besser, gewesen?
Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) link
Preflop: Hero is SB with Q♣, K♠.
UTG raises, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, 1 folds.
Flop: (9.00 SB) J♥, 4♥, 7♣ (4 players)
Hero checks, UTG bets, UTG+1 folds, MP3 calls, Hero calls.
Turn: (6.00 BB) T♦ (3 players)
Hero checks, UTG bets, MP3 calls, Hero calls.
River: (9.00 BB) A♠ (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP3 bets, Hero raises, UTG folds, MP3 calls.
Final Pot: 13.00 BB.
Results in white below:
Hero has Qc Ks (a straight, ten to ace.)
MP3 has 7h Ad (two pairs, aces and sevens.)
Hero wins 12.38 BB.