Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

made hand into bluff

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

gegner durchschnittsreg und WTS 43

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with T :spade: T :diamond:
Hero raises, 2 folds, BTN calls, 1 fold, BB calls

Flop: (6.5 SB) K :spade: J :spade: 7 :heart: (3 players)
BB checks, Hero bets, BTN calls, BB calls

Turn: (4.75 BB) 2 :heart: (3 players)
BB checks, Hero bets, BTN folds, BB calls

River: (6.75 BB) Q :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets

Antwort
Zitat
7 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Würde ich am River nicht betten, da er a) Jx in seiner Range hat, und b) wenn nicht Jx, dann eben Qx. Welche weakeren Hände sollen callen?

Ich nnen dir mal ein paar bessere:

AJ, QJ, JT, J9, J8s, QT, T9. Das sind 56 Kombos. Einige 3bettet er evtl. Pre, andere checkraised er am Flop oder donked sie am River. Also lass es 30 Kombos sein. Jetzt nenn du mir 30 Kombos, die er xc xc xc spielt die du schlägst.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Welche weakeren Hände sollen callen?

Ich nnen dir mal ein paar bessere:

AJ, QJ, JT, J9, J8s, QT, T9. Das sind 56 Kombos. Einige 3bettet er evtl. Pre, andere checkraised er am Flop oder donked sie am River. Also lass es 30 Kombos sein. Jetzt nenn du mir 30 Kombos, die er xc xc xc spielt die du schlägst.

keine, siehe Überschrift, er will TT in einen Bluff verwandeln.

Finde ich bei der Karte gg nen foldfaehigen Durchschnittsreg viable*, v.a. wenn er (fast)alle Kx+ am F xR spielt und auch den OESD (QT) aggressiv spielt.

*In before GTO-Fraktion so: "mimimimi".

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Upsss. Ja, wer lesen kann...

Ich habe noch schlechtere Hände, die ich bluffen kann, daher würde ich TT niemals in einen Bluff turnen. Aber wenn er dich für tight hält, dann...

Finde es aber nicht gut. Du schlägst A7, 88, 99. Daher würde ich xbR spielen.

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

seine range hat halt nie etwas bessere als maximal ne Q ohne kicker. ich gehe davon aus dass ein reg hier auch meine range sieht und meine Cbetwerte kennt. in dem spot bin ich in der vergangenheit rel. schlecht gebalanced da ich quasi nie einen Bluff habe, da ich mediocre madehands oft checkbehind gespielt habe (wie AJ zum Beispiel). Bin mir rel. sicher dass hier JT J9 zum einen sehr oft in seiner Hand sind und zum anderen sehr oft folden. aber bin mir natürlich nicht sicher, eher so intuitiv ;)

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

IRgendwie würde ich da auch lieber A7s oder 88 99 dann für einen Bluff benutzen aber schauen wir uns mal seine Range am River an und ob es bei den Odds von 1:7,75 ausreicht, wenn er J8 J9 am River foldet. Hände, die er sehr gut zu 100% einfach nur am Flop c/c kann. Für CR ist kein Value da. Ich würde die jedenfalls fast immer nur callen. Q7 :heart: + T9 hat er auch noch in der Range. Außer T9 :spade: wahrscheinlich. Ich nehme mal nur T9 :diamond: rein und lasse die anderen 3 für CR Flop heraus. Ebenso nehme ich nur QTo in die Range und lasse QTs raus. AJo sagen wir, hat er 4 Kombos und die callt er am River. Q2 - Q8 :spade: packe ich noch für c/c in die Riverrange.

Annahme viable?

QhJh, QcJc, JdTd, JhTh, JcTc, Jd9d, Jh9h, Jc9c, Td9d, Qs8s, Jd8d, Jh8h, Jc8c, Qs6s, Qs5s, Qs4s, Qs3s, Qs2s, ATo, T9o, AdJc, AhJc, AsJc, QhJd, QhJc, QsJd, QsJh, QsJc, QcJd, QcJh, QhTd, QhTs, QhTc, QsTd, QsTh, QsTc, QcTd, QcTh, QcTs, JdTh, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JcTd, JcTh, JcTs, Jd9h, Jd9s, Jd9c, Jh9d, Jh9s, Jh9c, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Jd8h, Jd8s, Jd8c, Jh8d, Jh8s, Jh8c, Jc8d, Jc8h, Jc8s

Das wären dann 88 Kombos. Nehmen wir nur J8 + J9 heraus, haben wir nur noch 64 Kombos. Also fast 25% weniger. Sollte dann also schon dicke hinreichen für den Bluff und in Verbindung mit UTG Raise + 2 Bets + dieser River => Gegen was soll er sich vorne sehen? Und keiner erwartet, gerade wenn du in der Vergangenheit so ehrlich warst, dass du mit 99 oderTT nen Bluff auspackst.

Sieht gut aus der Riverbluff!

Weitere Anregungen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

98s, A9s, A8s, 87s, 88, 99

nur um mal ein paar Hände zu nennen, die sich für einen Bluff besser eignen.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Finds eigentlich auch nen guten spot..siehe tsunamis rechnung. Sick waers wenn villain wiederum sein 78 etc in einen bluff turnt. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: