Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] new.

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Kobecarter
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

1
jick the rapper

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:1524/35/25/3.1/42/63/20/47;[/tg]
30/60 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, K♥
2 folds, Hero raises, BU 3-bets, SB calls, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13.00 SB) T♥, 7♣, 8♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB folds.

Turn: (7.50 BB) 5♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (9.50 BB) 3♣ (2 players)
Hero ?

valuetown?

2.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB:1664/26/18/2.8/46/69/23/49;[/tg]
50/100 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♥, Q♥
3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) Q♠, 6♦, T♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7.25 BB) A♣ (2 players)
BB checks, Hero?

3bet turn? easy valuebet river?

appolon 4k

3

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:2498/36/15/0.8/43/69/17/51;BB:///////;CO:2282/36/11/0.5/40/64/19/51;SB:3004/26/20/3.3/38/69/24/57;MP3:1522/31/23/2.9/40/67/19/53;[/tg]
50/100 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♣, K♠
3 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6.00 SB) 9♥, Q♠, J♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Turn: (5.00 BB) 6♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (9.00 BB) A♣ (2 players)
SB checks, Hero valuebets?

19 Antworten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

1) ich denke bet ist gut - aber imo vor allem um zu balancen
2) denke easy valuebet - turn weiß ich nicht
3) yup 8[

IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007
BlackMember

1) AQ ist sehr likely. sehe noch eine valuebet.

2) easy 3-bet turn! as played würde ich am river behindchecken, da er dich auf AJ, AK setzt und das oft ein c/r versuch mit straight, set oder two pair ist. außerdem gibt es in seiner range nicht viele schlechtere hände, die dich noch auszahlen.

3) wenn der gegner nicht so weit denkt oder wir einen crazy image bei ihm haben, valuebet, sonst sehe ich keine schlechtere hand, die uns auszahlt.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

wie spielt ihr ajo bei 1)

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

1) ich würds 4 value betten..
2) Kann man imo auch mal am Turn 3betten...So ist ne easy valuebet für mich
3) ich würds betten

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

1) easiest valuebet!! AJ c/f
2) 3-bet turn
3) easy?

hazz
BlackMember

welche schlechtere hand als ak betten wir denn dann noch, so dass villain mit AQ callen kann und wir mit ak ne valuebet haben? oder wollt ihr nur nicht CC spielen?

pKay
BlackMember

Also meine Logik ist bet, weil er alles war er callt, auch bettet AUSSER AJ, was für mich die einzig plausible Hand ist, die er hier so bis zum river spielt und uns nicht beat hat.
Er wird AJ nur betten, wenn er denkt, dass wir denken, dass er nur valuebettet gegen AK.

Insgesamt muss mana uch wissen, ob Hero hier ausschließlich reasonable capt oder auch mit "bs".

Ansonsten setz ich hier villain i.d.r auf ein unimproved PP oder A (T, 8, 7) hit, was er wa/wb/bluffinduce style so spielt.

Ein weiterer Vorteil der bet kann sein, dass er uns mit AK auf nen check behind setzt und PPs <T foldet.

hazz
BlackMember

jetzt ist es also schon ne valuebet gegen ajo und bringt gleichzeitig pockets zum folden.

pKay
BlackMember

hey, es sind nur my 2 cents^^...
Vielleicht geb ich BU auch zuviel reasonability - sag doch was du denkst :P

hazz
BlackMember

ich denke, dass ich hier sehr wahrscheinlich die beste hand habe und betten will, um bluffs zu covern. die schlechteste hand fuer mich waere wohl hier aj (+aq) und ich wuerde hier demnach 100% meiner range betten.

ein cf mit aj sehe ich hier ueberhaupt nicht gebalanced und ich moechte dem gegner die bluffs mit meiner bet teuer machen.

sicher bin ich mir nicht und meine caprange ist vllt auch zu tight, aber darum frag ich ja nach.

pKay
BlackMember

Original von hazz
ich denke, dass ich hier sehr wahrscheinlich die beste hand habe

Ich denke eben, dass der Teil seiner range, die uns beat hat VIEL größer ist...
Der Fokus sollte hier also auf Verlustminimierung+balancing liegen. Und da AK die einzige ui handcombo in dieser situation ist, macht eine bet viel sinn und c/c keinen.
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel kombos AK gegen AA, KK und QQ stehen auf jeden Fall wird villain probleme haben seine calls vernünftig zu balancen.

hazz
BlackMember

da viele hier eine valuebet sehen (also villain noch mit schlechteren haenden callt) waere es super, wenn sich noch mehr beiteiligen.

bei uns ui sind doch auch aq + aj (capped wer kqs oder anderes).
villains range ist hier denke ich noch recht gross, würde mich aber interessieren auf was ihr ihn hier setzt. ich gehe von vielen uis aus, evtl pockets mit str8draw, ax hit. crap wird er vorher folden, die frage ist, was haette er geraised? tp+ gehe ich von aus. da ich selbst zu passiv in capped pots bin freuen mich weitere stimmen.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

1. Ist auch für mich eine Recht klare Valuebet, die Spielweise des Gegners sieht nach einem schlechterem Ass aus und selbst wenn er ein Pocket hat und uns beatet, ist es nicht so schlimm mal sowas zu betten, weil dadurch halt auch die Callingrange steigt. Denke nicht, dass ein nonthinking Spieler es hier gebalanct bekommt, AK am River zu callen und AJ zu folden => induzieren weaker Rivercalls.
Wenn wir außerdem noch ab und an sowas wie QJ cappen, wird er uns mit noch weit schlechteren Händen ausbezahlen

hazz
BlackMember

und aj spielst du auch c/f? ggf wie dann c/ balancen?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Naja, ich würde in dem Spot jetzt nicht gegen thinking Gegner check/call spielen (dazu müsste man schon eine History haben und Rumgelevle) und nur gegen solche Gegner ist Balaning halt notwendig :P.

Man könnte überlegen, ob ein Check/Raise mit einer made hand hier gegen einen guten Gegner Sinn macht bei idealen Rahmenbedingungen (Gegner callt keine Overcards mehr auf eine Bet und bettet jede made hand for Value if checked to), nur das wird auch wieder sehr kompliziert, da er einerseits unsere Check/Raises mit diesen marginalen Händen noch callen sollte (wir müssten mit einem C/R in diesen Spots bluffen) und wir andererseits Check/Callen müssen, denn ohne Check/Calls sind Check/Raises sinnfrei... und jetzt wird einfach zu komplex

hazz
BlackMember

ja aber cf geht halt mla nicht.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

nenn mir einen gegner mit hirn, der flop und turn nur callt und am river ne bluffbet macht IP nachdem du preflop gecappt hast.

manchmal frage ich mich, gegen was für gegner ihr immer so spiel, dass ihr derart sinnlose erfahrungen sammelt

steven-dev
Beigetreten: 05.03.2006
BlackMember

1)
was ist der unterschied zwischen AK, AJ und 22 ?

man sollte hier b/f oder c/f spielen. er wird hier zwar selten eine schlechtere hand callen, aber auf nen check quasi nie bluffbetten

2)
bet river

3)
3-bet flop oder raise guten turn, den river kannst du valuebetten

pKay
BlackMember

Original von steven-dev
3)
3-bet flop oder raise guten turn, den river kannst du valuebetten

hi dev,

könntest du das nochmal etwas erläutern?! Das interessiert mich mal in welchen sit. die 3bet ip>delay+raise turn ist?!

danke

Teilen: